Sabsal´s Werke und Errungenschaften ;-)

Diskutiere Sabsal´s Werke und Errungenschaften ;-) im Rund ums Karten - Designen/Basteln Forum im Bereich Kartenwerkstatt; :huhu: Sandra, ich kenn mich doch damit auch noch ned so dolle aus. Ja, man stempelt ein Motiv auf ein Papier, wobei da auch das Papier...
Sabsal

Sabsal

Bastelsüchtig
Mitglied seit
28.12.2012
Beiträge
2.017
Standort
Oberbayern
:huhu: Sandra,

ich kenn mich doch damit auch noch ned so dolle aus. Ja, man stempelt ein Motiv auf ein Papier, wobei da auch das Papier entscheidend ist, Und dann gibt es da Aquarellstifte, oder Ölkreiden, Kalkpastellkreide, Copik Marker, Sketch Marker usw. was es ned noch alles gibt. Ich glaub ich kenne noch garned alle Arten :schaukel: und damit kann man dann das Motiv ausmalen und dann verwischen eben mit Wasser, Babyöl, Terpentin und die Marker kann man glaub ich eh untereinander mischen.

Der Unterschied zwischen Buntstiften und meinen gekauften Aquarellstiften ist, das sie erste mal wesentlich weicher beim Malen sind, kräftiger in der Farbe und man kann diese eben mit Wasser vermalen. Da nimmt man dann eben einen Pinsel, vorzugsweise einen Aquarellpinsel, oder einen Wassertankpinsel. Den möchte ich mir mal noch zulegen.

Ich finde ja das Niedlichstempeln ganz super, aber wie schon erwähnt, sind solche Stempel nicht grad billig, daher ist meine Auswahl sehr begrenzt, aber des wird auch noch :thumbup: .
 
Sandra :o)

Sandra :o)

Erleuchteter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.630
:huhu: Sabsal, vielen lieben Dank für die Erklärung. Lieb von dir :90: wenn ich mal irgendwann noch in meinem Leben Zeit haben sollte für den Bereich werde ich das mal probieren... :-37: arbeite ja auch mit Öl Pastellreiden etc. aber in anderen Bereichen. Ich finde diese ausgemalten Stempelmotive schön...nur das ausmalen erfordert ja dann doch einiges an Zeit, daher ist es im Moment nix für mich...aber es kann nie Schaden zu wissen wie es geht und was man benötigt :-60:

Was dich angeht versuche doch Stempelbildchen zu tauschen......dann hättest du bis zum Kaufen der eigentlichen Stempel immer eine gute Überbrückung!
 
~Gabi~

~Gabi~

Profi
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
815
Ich finde es richtig toll, dass Du das versuchst, liebe Sabsal und mir gefallen Deine Ergebnisse wirklich gut.

Ich habe auch viel darüber gelesen und dann für mich entschieden, damit nicht auch noch zu beginnen.
Einer der wesentlichen Gründe war auch für mich das dazu auch wieder nötige Kleingeld und auch die Unterbringung.
Als ich anfing, mich mit Bildgestaltung zu beschäftigen, habe ich mich so gefreut, dass alles schön auf dem PC ist und man keinen zusätzlichen Platz braucht.
Aber es ist doch ein tolles Gefühl, reale Bilder, Karten, Books und andere Bastelarbeiten in der Händen zu halten. ^^
Das kann die schönste Grafik auf dem PC nicht ersetzen!!!

Trotzdem gestalte ich die Motive für meine Basteleien immer (noch) am PC.
Was ist Dir eigentlich sagen wollte: es gibt auch digitale Stempel, die ich schon verwendet habe - oft auch Freebies.
Ich male sie dann am PC aus.
Du kannst sie Dir ja unausgemalt ausdrucken und dann mit Deinen Stiften kolorieren.

Hier ein paar Links:
http://kaybehybrid.blogspot.de/search/label/Freebies
http://digital-doodling.blogspot.de/search/label/Free digi stamps
http://sliekje.blogspot.de/

Hier werden täglich Freebies verschiedener Anbieter gepostet:
http://freedigitalstamps.blogspot.de/
 
Sabsal

Sabsal

Bastelsüchtig
Mitglied seit
28.12.2012
Beiträge
2.017
Standort
Oberbayern
Ja, das wäre noch ne Idee mit dem Tausch. Mal gucken. Erstmal hab ich Ja noch zum ausmalen hihi
Beim ausmalen braucht man wirklich Zeit, aber die vergeht dann wie im fluge
 
Sabsal

Sabsal

Bastelsüchtig
Mitglied seit
28.12.2012
Beiträge
2.017
Standort
Oberbayern
@ Gabi: Ja Freebies hab ich auch schon nen Ordner angelegt hehe
Danke für die Links, das ist toll.
Ja wenn das liebe Kleingeld ned immer wäre, ich glaub ich würde den ganzen Shop leerkaufen an niedlichen Stempeln Grins.
So hab die Links mal abgespeichert. Da unser Möpschen so schlau war und bei Drucker innen das Führungsband abgerissen hat, müssen wir erst mal noch nen neuen Drucker kaufen. ;-((((
 
Sabsal

Sabsal

Bastelsüchtig
Mitglied seit
28.12.2012
Beiträge
2.017
Standort
Oberbayern
:smilie_girl_082: Ich habe es endlich geschafft, bin ganz stolz auf mich. :banane: Ich habe endlich meine Tatübox (damals ja aus Papier) durch eine Pappeversion ersetzt. War ganz schön ne Tüftelei. Hab mittlerweile eine Anleitung gefunden, wie es evtl. leichter geht hehe :schaukel: , aber Übung macht ja den Meister. Habe keine Graupappe verwendet, da von meinem kleinem Möpschen ein leerer Windelkarton rumflog, der super stabil war und super mit nem Messer zu schneiden war. Das nennt man dann wohl Resteverwertung

Habe das ganze innen mit normalen Tonpapier bezogen und aussen mit einem Bogen Scrapppapier. Die Vögelchen sind von der lieben Bastelkrappi, danke nochmal hierfür :biggrin: .

Bin gespannt was ihr sagt und wenn wer Verbesserungsvorschläge hat, immer her damit.
 

Anhänge

Sandra :o)

Sandra :o)

Erleuchteter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.630
Wow Sabsal :biggrin: die Box ist klasse geworden...dickes Kompliment :welle: alles ist stimmig....Farben und Motive....wunderschööön :hello:
 
Bastelkrappi

Bastelkrappi

Erleuchteter
Mitglied seit
23.11.2011
Beiträge
2.514
Hast du super schön genastelt...Sabsal :biggrin: freut mich das du schon Verwendung, für die Stanzteile von mir, gefunden hast :banane: Solche Boxen und allgemein Verpackungen habe ich selber noch nicht gemacht. Wenn ich die so sehe, werde ich auch mal damit anfangen. Finde die selbstgebastelten Verpackungen sehr schön und auch persönlich.
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.349
:ablauss: ganz toll gewerkelt,super :ablauss:
 
Sabsal

Sabsal

Bastelsüchtig
Mitglied seit
28.12.2012
Beiträge
2.017
Standort
Oberbayern
Danke dir ;-)
Ist ja an sich ned schwer, aber ich denke manchmal einfach zu kompliziert, daher wird es ab und an nichts mit der Umsetzung, hehe.

Hier hab ich mal den Link, den ich heute noch gefunden habe. So will ich das mal noch probieren. Schaut einfacher aus die Umsetzung

http://lexys-kreativecke.blogspot.de/2010/11/taschentuchboxen-la-birgit.html



Mir fällt grad auf, das se da auch Birdis hat. hehe
 
trucy

trucy

Erleuchteter
Mitglied seit
07.12.2010
Beiträge
3.512
Super! Gefällt mir das Tatü-Spenderlein :daumen:
 
Eulentier

Eulentier

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2009
Beiträge
5.320
Bravo!!! Deine Box ist Klasse! :ablauss: :ablauss: :ablauss:
 
~Gabi~

~Gabi~

Profi
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
815
Die Box ist wunder-, wunderschön! :applause:
Vielen Dank für den Link mit der Anleitung! :knuddeln:
 
Sabsal

Sabsal

Bastelsüchtig
Mitglied seit
28.12.2012
Beiträge
2.017
Standort
Oberbayern
Hab nochmal so eine Tatübox gewerkelt und zwar nach dem einen Link, den ich reingesetzt habe. Für mich war das wesentlich einfacher die Umsetzung als alles einzeln zu beziehen. In der Technik möchte ich mal ne kleine Box noch machen, die nächsten Tage mal dann. Hab noch ein Motiv coloriert und nen Kreis ausgestanzt und einen Schmetti drauf gepappt :ablauss:
 

Anhänge

cariblue

cariblue

Profi
Mitglied seit
28.05.2010
Beiträge
760
haste klasse gewerkelt .... muss ich mir mal merken...
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.349
Das sieht richtig toll aus. :biggrin: :biggrin:
Vielleicht schaff ich das auch mal
 
Sabsal

Sabsal

Bastelsüchtig
Mitglied seit
28.12.2012
Beiträge
2.017
Standort
Oberbayern
Danke ihr beiden ;-) mit der einen Anleitung is es einfacher. Das Boxal bekommt meine mama
 
Bastelkrappi

Bastelkrappi

Erleuchteter
Mitglied seit
23.11.2011
Beiträge
2.514
Die Box ist auch super schön...Sabsal. Toll machst du das :biggrin: Ich möchte jetzt mal eine Box machen für meinen kleinen Schatz seine Kommunionskarten. Er hat so viele bekommen. Mal schauen ob ich das hinbekomme
 
Thema:

Sabsal´s Werke und Errungenschaften ;-)

Oben