Plauderstübchen

Diskutiere Plauderstübchen im Rund ums Karten - Designen/Basteln Forum im Bereich Kartentechniken/Papierwerke/Kaestchen & Co; hier könnt ihr jede Menge Beiträge posten zum Thema Karten ..........
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.009
Standort
bei Bremen
hier könnt ihr jede Menge Beiträge posten zum Thema Karten ..........
 
#
Schau mal hier: Plauderstübchen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.009
Standort
bei Bremen
mensch sind die Karten schön klasse freu mich auf die Anleitungen das kenne ich nämlich überhaupt nicht

lg chris
 
I

Ines_bastel

Profi
Mitglied seit
24.02.2004
Beiträge
977
Huhu Chris,

im prinzip bedarf es keiner großen Anleitung.

Die KArten gibt es vorgestanzt bei VBS, Glass-Hoby Design. Einfach die Ausstanzungen herausnehmen und mit den passenden zubehör dekorieren.

Esist aber zum Teileine benieble Arbeit, da es sehr kleine Teile sind. Da empfehle ich den micro Line Kleber von UHu. der ist in Stiftform und man kann die kleinesten teile aufkleben ohne einen Tropfenzu sehen.


Lg

Ines :)
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.009
Standort
bei Bremen
verlinkte Kartenanleitungen dafür habe ich eine neue Rubrik gemacht dort könnt ihr euch unter antworten immer eintragen oder wenn ihr Seiten kennt :-)
?(
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.009
Standort
bei Bremen
wisst ihr? solche duchsichtigen woher bekommt ihr die? unterscheidliche Größen? lg chris bisher immer Gefrierbeutel ohne Aufschrift genommen hat ?(
 
I

Ines_bastel

Profi
Mitglied seit
24.02.2004
Beiträge
977
Hu hu Chris,

ich binmal durch deine Themen bei freenet und co gestöbert, menno ich muss sagen super prima.
Dakann man sich immer super ideen holen.


Einfach klasse, liebe Leuts schaut doch mal vorbei und schaut selbst, ihr werdet begeistert sein :)




LG


Ines :)
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.009
Standort
bei Bremen
(Anleitung Queree: http://www.billes-bastelecke.de/Anleitungen/queree/queree.htm ist zwar nicht von Nellie erklärt aber die Technik)
dies ist auch bei Nellie hier mal die neue Webseite dazu und es gibt Workshops aber nur auf holländisch

http://www.queree.com/

es wird von Nellie einen Kartenbasteltag geben
12 september 2004
Organiseert Nellie Snellen:
Een Winter HOBBYMANIFESTATIE !!

Meer dan 25 verschillende demonstraties van nieuwe Hobbytechnieken en Produkten.
o.a.
Presentatie van de nieuwe techniek Queree

Plaats:
Cultureel Centrum "De Wingerd" te Sevenum
(op 400 mtr loopafstand van de winkel)

Onze winkel is dan de hele dag open

Tijdstip:
10:00 tot 16:30 uur
 
Bastelhippo

Bastelhippo

Fortgeschrittener
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
322
Standort
München
Hallo,

workshop mit Nellie kann ich nur allen empfehlen. Das macht riesig Spaß.

Ich hoffe, Nellie und ihr Team kommen auch in diesem Jahr nach München zur Messe. Sie wird wohl diesmal im April statt finden.

Liebe Grüße
Bettina - Bastelhippo
 
I

Ines_bastel

Profi
Mitglied seit
24.02.2004
Beiträge
977
Hu hu Ihrs,

weiss einer ob Nellie dieses jahr auf die Messe nach Leipzig kommt?



LG

Ines :)
 
I

Ines_bastel

Profi
Mitglied seit
24.02.2004
Beiträge
977
Hallo Chris,

menno das sind ja super Links für Karten basteln. Da kommt man aus dem staunen ja net wieder raus.

Das material für die Karten mit schachtek hab ich zu hause, nur noch net begastelt. Bin mal gespanntob ich das hinbekomme.

LG
Ines :)
 
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.106
Standort
bei Ingolstadt
Hallo,

suche die Homepage von der Fa. AAA (Gabi).
Könnt ihr mir da bitte weiterhelfen? Vielen Dank im voraus.

GRuß Sonja
 
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.106
Standort
bei Ingolstadt
Habe da eine Frage an die Kartenbastler:
Braucht man eigentlich diesen Shape Bosse? Es gibt da ja verschiedene Prägeschablonen, da kann man doch auch ganz toll damit prägen oder?
Vielleicht könnt ihr mir da eine Auskunft geben, wie ihr es handhabt. Vielen Dank im voraus.


@isa.
Ja. die Seite meinte ich. Aber so viele Sachen gibts da noch nicht. Und Silke baut ihren Shop noch auf. Seite existiert nicht mehr
 
GudrunG

GudrunG

Schüler
Mitglied seit
13.07.2004
Beiträge
149
Ich hab ihn schon und nehme ihn viel her, da ich auch den Shape Cutter habe Außerdem ist die Grundplatte beim KJartenbasteln immer meine Arbeitsplatte.
Da kann ich sogar beim fernsehschauen basteln , da ich die einfach auf die Knie lege
 
I

Ines_bastel

Profi
Mitglied seit
24.02.2004
Beiträge
977
Hallo Ihr Lieben,


ich wollte einmal fragen was Ihr davon haltet, wenn ich im Monat eine Karten-Technik mit Anleitung und verschiedenen Möglichkeiten wie man gerade diese technik gestalten kann zeige? So mit Bildern von Schritt zu Schritt?

Ich weiss ja hier sind einige Karten bastler unter uns, aber es kommen ja immer wieder Leute hierher und haben Lust bekommen mitzubasteln.

Bitte sagt doch einmal Eure Meinung dazu.


LG

Ines :)
 
evi

evi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
1.500
hallo ines,

das fände ich toll - ich bin z.b. eine anfängerin in kartenbasteln und möchte verschiedene techniken noch lernen

also, ich freu' mich schon auf deine anleitungen !!!

lg evi :dafuer:
 
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.106
Standort
bei Ingolstadt
Hallo Ines,
ich finde es auch toll, wenn hier Fotoworkshops eingestellt werden, das macht das Forum richtig attraktiv. Und es gibt ja so tolle Techniken, wie du schon schreibst. Ich habe schon Gudrun nach den Harmoniekarten gefragt, sie wird hier auch noch eine bebilderte Anleitung einstellen, wie sie schon geschrieben hat. Und ich glaube so kann man auch besser Tipps austauschen, denn jeder macht es anders. Findet ihr nicht auch?
Und ich bin auch schon neugierig auf die Anleitungen.
 
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.106
Standort
bei Ingolstadt
Hallo Mädels,

das o. g. 3D-Bogen-Weihnachtsbuch ist schon bei www.glass-hobby-design.de erhältlich. Ich habe es gerade bei Neuheiten im Shop entdeckt. Kostet dort 9,95 €. Sind aber auch noch andere Vorlagenbücher von LeSuh zu bestellen. Viel Spaß beim Stöbern.


LG Sonja
 
Thema:

Plauderstübchen

Oben