RICO-Heft "Toscana"-wie Muster besser erkennbar ?

Diskutiere RICO-Heft "Toscana"-wie Muster besser erkennbar ? im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; Hallo, ich bin ein Neuling im Forum und sticke auch sehr wenig (Zeitmangel), aber dafür sehr gern. Ich habe ein Heft von RICO, und wollte es auch...
A

antje

Guest
Hallo,
ich bin ein Neuling im Forum und sticke auch sehr wenig (Zeitmangel), aber dafür sehr gern.
Ich habe ein Heft von RICO, und wollte es auch einer Kollegin leihen. Aber wir fanden, dass die Muster (besonders bei größeren Bildern) schwer nachzusticken gehen, da die Muster nur farbig sind und man Probleme mit dem Zählen bzw. Auseinanderhalten der Farben bekommt.
Habt Ihr einen Tipp, wie man das besser umsetzen kann ?
Vergrößern und scannen hatten wir schon gedacht, aber technisch auch nur schwer möglich.

Viele Grüße, Antje.
 
B

Brita

Fortgeschrittener
Mitglied seit
18.10.2002
Beiträge
318
Hallo, Antje,

ich habe häufig Probleme, Vorlagen zu erkennen, weil sie zu klein sind. Ich gehe dann immer in einen Copyshop und lassen mir eine vergrößerte (Farb-) Kopie machen. Das kostet nicht die Welt, ich kann was erkennen, und eine Kopie ist sauberer als ein vergrößerter Scan.

Eigentlich ist das zwar verboten (Copyright etc), aber ich verwende die Kopie auch nur für mich.

Viele Grüße
Brita
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
das ist aber auch voll erlaubt soviel ich weiss Copy zum eigenen Gebrauch lg chris
 
L

Lisah

Anfänger
Mitglied seit
10.06.2003
Beiträge
3
Ich hab aus dem genannten Heft auch schon vieles Gemacht und es sieht tadellos aus. Allerdingst hab ich manchmal das Problem, daß sich Farbnuancen kaum unterscheiden lassen.