RICO-Heft "Toscana"-wie Muster besser erkennbar ?

Diskutiere RICO-Heft "Toscana"-wie Muster besser erkennbar ? im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; Hallo, ich bin ein Neuling im Forum und sticke auch sehr wenig (Zeitmangel), aber dafür sehr gern. Ich habe ein Heft von RICO, und wollte es auch...
A

antje

Guest
Hallo,
ich bin ein Neuling im Forum und sticke auch sehr wenig (Zeitmangel), aber dafür sehr gern.
Ich habe ein Heft von RICO, und wollte es auch einer Kollegin leihen. Aber wir fanden, dass die Muster (besonders bei größeren Bildern) schwer nachzusticken gehen, da die Muster nur farbig sind und man Probleme mit dem Zählen bzw. Auseinanderhalten der Farben bekommt.
Habt Ihr einen Tipp, wie man das besser umsetzen kann ?
Vergrößern und scannen hatten wir schon gedacht, aber technisch auch nur schwer möglich.

Viele Grüße, Antje.
 
B

Brita

Fortgeschrittener
Mitglied seit
18.10.2002
Beiträge
318
Hallo, Antje,

ich habe häufig Probleme, Vorlagen zu erkennen, weil sie zu klein sind. Ich gehe dann immer in einen Copyshop und lassen mir eine vergrößerte (Farb-) Kopie machen. Das kostet nicht die Welt, ich kann was erkennen, und eine Kopie ist sauberer als ein vergrößerter Scan.

Eigentlich ist das zwar verboten (Copyright etc), aber ich verwende die Kopie auch nur für mich.

Viele Grüße
Brita
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
das ist aber auch voll erlaubt soviel ich weiss Copy zum eigenen Gebrauch lg chris
 
L

Lisah

Anfänger
Mitglied seit
10.06.2003
Beiträge
3
Ich hab aus dem genannten Heft auch schon vieles Gemacht und es sieht tadellos aus. Allerdingst hab ich manchmal das Problem, daß sich Farbnuancen kaum unterscheiden lassen.
Ich hab das jetzt so gelöst, daß ich mir eine Lichtquelle suche, bei der das funktioniert und mit einem silbernen Feinmarker die Kästchen mit der helleren Nuance (ist eigentlich egal, welche *gg) mit einem Punnkt markiere. Das stört nicht und den schillernden Klecks sieht man trotzdem leicht.

Lieben Gruß aus Wien

Lisah
 
G

Gast

Guest
Ihr Lieben
ihr steht nicht alleine mit diesem Problem da. Aus diesem Grund habe ich mir die Arbeit gemacht das was ich sticken will aus diesen Büchern in ein Kreuzstichprogramm übersetzt und somit habe ich hervorragende Lesequalität.
Mehr darüber gibt es ganz demnächst im Portal!
Steht ganz oben auf meiner ToDo- liste.
Einiges muß ich da noch mit Vhris klären, aber es wird ganz sicher einen Weg geben.
LG
die sticklady
 
Thema:

RICO-Heft "Toscana"-wie Muster besser erkennbar ?

Oben