Pullover der in Reihen gestrickt wird, umändern in Runden :)

Diskutiere Pullover der in Reihen gestrickt wird, umändern in Runden :) im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Hallo ihr lieben Strickies :-) Ich möchte gerne den Pullover (Lana Grossa Filati 66, Modell 35) stricken. In der Anleitung werden Vorder &...
Laurali-k

Laurali-k

Anfänger
Mitglied seit
12.09.2023
Beiträge
14
Hallo ihr lieben Strickies :-)

Ich möchte gerne den Pullover (Lana Grossa Filati 66, Modell 35) stricken.
In der Anleitung werden Vorder & Rückteil von unten aus einzelnd in Reihen gestrickt.

Kann ich auch einfach in Runden stricken & sobald die Ärmel anfangen, den Rückenteil stilllegen & das Vorderteil zuende stricken?

Vielen Dank :-)
 
L

Lehrling

Meister
Mitglied seit
11.11.2004
Beiträge
1.241
Ja, ich würde das so machen. Falls Ab- und Zunahmen für die Taillierung angegeben sind mußt du die beachten, wenn Taillierung erwünscht ist.
 
Renatew

Renatew

Renate
Mitglied seit
19.03.2023
Beiträge
1.488
Standort
Niedersachsen
Das kann schwierig werden. Hinreihen formen Ja meist das Muster und Rückreihen sind oft nur links gestrickt. Die musst du dann re. stricken.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.093
Von Muster hat sie doch gar nix gesagt 🤷‍♀️
 
Laurali-k

Laurali-k

Anfänger
Mitglied seit
12.09.2023
Beiträge
14
Danke ihr Lieben :-)
Vorder & Rückseite wird gleich alles glatt rechts gestrickt :-)
Ich probiere es gerade aus in Runden :-)
 
Monika59

Monika59

Erleuchteter
Mitglied seit
19.12.2004
Beiträge
6.338
Standort
Erftstadt
Das habe ich auch schon gemacht.
Es kann aber sein, dass du den Unterschied siehst wenn ab Armausschnitt in Hin- und Rückreihen gestrickt wird
 
Laurali-k

Laurali-k

Anfänger
Mitglied seit
12.09.2023
Beiträge
14
Liebe Monika,
meinst du man sieht den Unterschied, weil man eine andere Fadenspannung hat?
Ich stricke mit Lana Grossa Mohair Moda
ich glaube da fällt das Bild nicht so auf :-)
LG
 
RitaHip

RitaHip

Meister
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
1.327
Ich habe ab einem Zeitpunkt vor vielen Jahren fast alle Pullover in Runden gestrickt, auch wenn die Anleitung mit getrennten Vorder- und Rückenteilen vorgesehen war. Auch die Ärmel werden in Runden gestrickt. Es gibt selten Ausnahmen, wo das Muster in Runden nicht gut zu stricken ist.
 
Thema:

Pullover der in Reihen gestrickt wird, umändern in Runden :)

Oben