Probleme Strickanleitung

Diskutiere Probleme Strickanleitung im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Hallo allerseits, mein Name ist Christiane und verzweifel an einer STrickanleitung. Egal wie ich es stricke, ich komme weder auf das gewünschte...
ChristianeR.

ChristianeR.

Anfänger
Mitglied seit
26.07.2023
Beiträge
2
Hallo allerseits, mein Name ist Christiane und verzweifel an einer STrickanleitung. Egal wie ich es stricke, ich komme weder auf das gewünschte Ergebnis noch auf die Maschenanzahl. Hoffe, Ihr könnt mir da vielleicht behilflich sein :)

Es geht um das Strickbuch Harry Potter... um den sprechenden Hut
Hier ein Auszug:

Mit Farbe E 8 M anschl und auf 4 Nd verteilen. Den MM setzen und zur Rd schließen (verständlich)
Rd1 und alle ungeraden Rd bis Rd 33: re M str (verständlich)
Rd2 (Zun): [1 M re, 1 M zun, 2 M re, 1 M zun, 1 M re]2x(=12M) wie komme ich da auf 12 M ??
Rd4 (Zun): [1 M re, 1 M zun, (2 M re, 1 M zun)2x, 1 M re]2x (=18) jetzt noch mit Eckiger und runder Klammer dazu.. auch hier komme ich nicht auf die M-Anzahl

lt. Zeichen-Anleitung ist Runde Klammer immer größere Version. Aber auch nur in Eckiger gestrickter VAriante bin ich nicht auf die M Anzhal gekommen.

Vielleicht hat jemand eine Lösung?
Liebe Grüß Christiane
 
ChristianeR.

ChristianeR.

Anfänger
Mitglied seit
26.07.2023
Beiträge
2
vielen lieben dank.. hat geholfen meine denkfehler zu finden :) das ist meine erste strickanleitung, ansonsten habe ich immer socken gestrickt... der denkfehler lag darin, dass ich wie bei häkeln... bsp. 2 m 1 zn..da geht man ja in die 3. masche und häkelt zwei maschen in einer, dies war der fehler. jetzt ist der hut feritg :) nochmals danke danke danke !!
 
Thema:

Probleme Strickanleitung

Oben