Patchworktasche

Diskutiere Patchworktasche im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Hallo zusammen, ihr habe diese schönen Patchtaschen gehäkelt, aber ich finde einfach keine Anleitung dazu. Könnt ihr mir weiterhelfen? Meiner...
Q

quiltmum66

Schüler
Mitglied seit
04.01.2006
Beiträge
232
Hallo zusammen,

ihr habe diese schönen Patchtaschen gehäkelt, aber ich finde einfach keine Anleitung dazu. Könnt ihr mir weiterhelfen? Meiner Tochter gefallen eure nämlich, und ich soll ihr eine für ihre Handarbeits-AG häkeln.

Liebe Grüße

Kerstin
 
#
Schau mal hier: Patchworktasche. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
huhu ich habe dir eine PN geschickt... schau mal nach...

winke Steffi
 
Q

quiltmum66

Schüler
Mitglied seit
04.01.2006
Beiträge
232
Danke für die schnelle Antwort, aber könnt ihr mir sagen welche größe die Patches haben?

Liebe Grüße

Kerstin
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
Die Größe der Patche sind individuell zu gestalten... das liegt ganz in deinem Ermessen... jenachdem wie groß die Tasche werden soll...

das kann von 10 x 10 cm - 15 x 15 cm oder 20 x 20 cm gehen...
 
Q

quiltmum66

Schüler
Mitglied seit
04.01.2006
Beiträge
232
Ok,

habe mir schon schöne Wolle besorgt. Werde später mal anfangen. Ich schreie eh um Hilfe wenn ich nicht weiter kann :D Meine Tochter kann es gar nicht erwarten. Am liebsten schon morgen. :D

LIebe Grüße

Kerstin
 
Q

quiltmum66

Schüler
Mitglied seit
04.01.2006
Beiträge
232
Habt ihr die Taschen gefüttert?


Kerstin
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
das liegt auch in deinem Ermessen kommt ja auch aufs Garn an
manche ja manche net ... reine geschmacksache
 
Q

quiltmum66

Schüler
Mitglied seit
04.01.2006
Beiträge
232
Hallo zusammen,

danke für die Hilfe. Bin schon eifrig am häkeln :D

Liebe Grüße

Kerstin
 
H

hajarmama

Anfänger
Mitglied seit
04.08.2004
Beiträge
22
Hallo,

aufgrund diesen Threads habe ich mir die mal angesehen und finde die Taschen auch ganz toll. So eine muss ich unbedingt auch mal machen - nur nicht, dass dann auch die ganze Familie solche Taschen haben will *ggg* Aber dann kann mein Mann wenigstens nicht meckern, wenn ich wieder eine neue Tasche habe.

Habt ihr die Patches eigentlich aneinander genäht oder gehäkelt?

@Steffi: wie hast du das denn mit den Schriftzeichen auf deiner Tasche gemacht? Das sieht auf dem Foto irgendwie nicht gehäkelt aus.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
auch das aneinander setzen ob nähen oder Häkeln ist ja reine geschmacksache, meine hab ich die Nähte sogar nach rechts gelegt und in festen Maschen zusammen gehäkelt
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
Huhu hajarmama

ja wie Chris schon sagte es gibt viele Möglichkeiten das ganze zusammen zu bringen... ich häkel am allerliebsten die Teile in der letzten Runde zusammen, die bekommen da für mich persönlich einen festeren Halt...

Lach die Schriftzeichen sind in der Tat nicht gehäkelt... ich habe die mir ausgedruckt, einlaminiert und dann den Rand behäkelt-...

Ich schreib dir gleich mal ne PN...

winke Steffi
 
Q

quiltmum66

Schüler
Mitglied seit
04.01.2006
Beiträge
232
Hallo

also ich werde sie auch zusammenhäkeln. Wenn ich an das Fädenvernähen denke, kriege ich eh die Krise.

Liebe Grüße

Kerstin
 
Thema:

Patchworktasche

Oben