Occhi

Diskutiere Occhi im Occhiforum Forum im Bereich Occhi incl. Nadelocchi & CroTat; Hallo, ihr alle, bin seit kurzem auf eine alte, für mich eine neue Handarbeit gestoßen - OCCHI! Wer kennt diese Handarbeit, auch Schiffchenspitze...
M

MonikaV.

Anfänger
Mitglied seit
26.08.2006
Beiträge
6
Hallo, ihr alle,
bin seit kurzem auf eine alte, für mich eine neue Handarbeit gestoßen - OCCHI! Wer kennt diese Handarbeit, auch Schiffchenspitze genannt? Im Handel gibt es leider nur sehr wenige Bücher darüber. Ab und zu war auch was in der "ANNA" drin, die wurde aber eingestellt. Wer hat noch ein paar Anleitungen für mich? Im Internet ist viel auf engl., dieser Sprache bin ich aber nicht mächtig!
Danke schonmal und liebe Grüße
Monika
 
#
Schau mal hier: Occhi. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.747
Standort
Wien
Hallo, Monika!

Wie Du siehst und wie Dir ja auch Andrea geschrieben hat, haben wir hier ein ganzes, wenn auch kleines Forum für Occhi - schau Dich mal in aller Ruhe hier um! Hier findest Du von Hilfestellung für Anfänger bis zu Links für Anleitungen zu diversen Occhi-Arbeiten alles Mögliche. Eines muß ich aber gleich erwähnen: Anleitungen in Deutsch sind sehr, sehr selten. Aber bei den Anfängerlinks gibt es auch Links zu Übersetzungshilfen - vielleicht hilft Dir das!

Für's erste mal willkommen in der Runde und alles Liebe - Eddica :hello:
 
M

MonikaV.

Anfänger
Mitglied seit
26.08.2006
Beiträge
6
Danke, euch beiden,
habe mich auf den Seiten umgesehen. Ist einiges dabei, was mir gefällt. Die ersten Versuche habe ich getätigt. Aller Anfang ist halt schwer und Übung macht den Meister!
Hat jemand Erfahrung und Hinweise für Fensterbilder in Occhi-Technik?
Das soll meine neue Herausforderung werden! Im Moment bin ich noch an Blumen und Schmetterlingen dran - für den Anfang jedenfalls.
Schönen SO und LG
Monika
 
H

Hanna

Profi
Mitglied seit
13.01.2005
Beiträge
593
Schmetterling

Hallo Eddica,
traumhaft dieser Schmetterling, ist ja wahnsinnig mit 20 cm "Spannweite", da werden wieder viele Stunden Arbeit dahinter stecken. :welle:
Schönes Wochenende und liebe Grüße
Hanna
 
Thema:

Occhi

Oben