Occhi Büchertipps

Diskutiere Occhi Büchertipps im Occhiforum Forum im Bereich Occhi incl. Nadelocchi & CroTat; Tiere in Occhi Inga Madsen: Tatted Animals; Tommerup 2003. ISBN 87-7847-064-1 mögliche Bezugsquelle: Barbara Fay, Bestellnummer 790, Preis 9.- €...
Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.743
Standort
Wien
Tiere in Occhi

Inga Madsen: Tatted Animals; Tommerup 2003. ISBN 87-7847-064-1

mögliche Bezugsquelle: Barbara Fay, Bestellnummer 790, Preis 9.- €


...das ist wieder ein Büchlein in der Reihe des Akacia-Verlags. Enthalten sind: Vogel, Schmetterling, Katze, Hund, Elefant, Giraffe, Pferd, Marienkäferl, Affe, Schnecke, Eichhörnchen, Teddybär (die Reihenfolge entspricht der im Büchlein, da sie dort nach den englischen Bezeichnungen alphabtisch geordnet sind). Vor den Tieren werden kurz die verwendeten Techniken mit Fotos erklärt.

Bei den einzelnen Tieren gibt es ein sehr gutes, großes Foto, eine Arbeitszeichnung und den Vermerk, welcher Teil mit Schifferl und Knaul und welcher mit 2 Schifferln gearbeitet wird. Eine Anleitung in Worten gibt es nicht.

Zur Größe: Inga Madsen erwähnt zwar, daß sie 20-er Garn verwendet hat, sagt aber nichts über die Größe des jeweiligen Tieres. Ich hab bereits den Elefanten probiert - dieser ist etwas größer geworden als das Foto im Büchlein - er ist ziemlich genau 10 cm hoch.
 
#
Schau mal hier: Occhi Büchertipps. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Joscha

Joscha

Profi
Mitglied seit
10.07.2006
Beiträge
853
Just for fun Occhi-Schmuck

Hallo,

ich habe vor einigen Tagen das neue Buch von Iris Niebach "Just for fun Occhi-Schmuck"

bekommen. Ich habe mir auch schon einige Stücke geknüpft und die sind mir nach den ausführlichen

Anleitungen gut gelungen. Iris Niebach hat bei jedem Modell ausführliche Materialangaben und bebilderte Beschreibungen.Es gibt eine gute Materialbeschreibung und im technischen Teil wird gut beschrieben, wie man eine Perle in die Mitte eines Ringes einsetzt.

Man knüpft meist mit 20er Garn. Es gibt ein Pikotmaß, das man sich kopieren kann.

Im Buch sind Muster für Ohrringe, Ketten, Armband und Brosche.

Das Buch ist ab Ende Mai im Barbara-Fay-Verlag erhältlich. Vorher kann man das Buch bei

Iris Niebach selbst bestellen.
 
Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.743
Standort
Wien
2-dimensionale Ostereier

Kirsten Wind Hansen: Tatted Easter Eggs; Tommerup 2004. ISBN 87-7847-076-5

mögliche Bezugsquelle: Barbara Fay, Bestellnummer 723, Preis 9.- €


...vor langer Zeit hat Behre dieses Hefterl mal erwähnt, aber ich möchte es so nahe an Ostern wieder in Erinnerung bringen. Es werden verschiedene Techniken verwendet - z.B. Occhi-Karee, Geteilte Ringe, Spiral-Bögen, Roll-Tatting, SCMR..., die auch kurz mit Bildern und Text erklärt werden.

Gearbeitet wurde mit 20-er Garn und dafür sind auch die Maße angegeben - finde ich sehr gut, da gibt's dann keine Überraschungen, daß das Ei größer oder kleiner geworden ist, als man ursprünglich angenommen hat.
 
Joscha

Joscha

Profi
Mitglied seit
10.07.2006
Beiträge
853
Boutique Tatting


Boutique Tatting


Jewelry and Gift
Designs and Patterns

By Marilee Rockley

Bezugsquelle: http://yarnplayertats.blogspot.com

Preis: 24,00 $

Technik und Muster für Occhi-Schmuck mit Perlen.

Das Buch ist zwar in englisch geschrieben, aber es sind sehr gute Zeichnungen und farbige Bilder.

Muster für Ohrringe, ein Kreuz, Schneeflocke, Armband, Haarband, Schmetterlingskette,Duchess-Kette

Anhand von farbigen Bildern wird erklärt, wie die Perlen eingearbeitet werden.

Es wird meist mit 20er und 30er Garn gearbeitet.

Wer gerne mit Perlen arbeitet, ein hübsches Büchlein.
 
Joscha

Joscha

Profi
Mitglied seit
10.07.2006
Beiträge
853
Fantasia 3 von Iris Niebach

Iris Niebach hat ein neues Büchlein für Occhi Spitzen herausgebracht.Es sind 18 verschieden Randspitzen im Buch. Der Malteser Ring wird Schritt für Schritt erklärt.
Malteser Ring mit Innenring und Cluny-Blättchen werden gezeigt.
Erklärungen sind in englisch, deutsch und italienisch.

Das Büchlein gibt es beim Fay-Verlag und kostet € 17,00
Ein sehr nettes Büchlein, wer Randspitzen mag.


 
E

~Eva~

Anfänger
Mitglied seit
30.11.2011
Beiträge
4
Anfängerbuch

Hallo Zusammen! :)

Ich habe vor kurzem mit Occhi angefangen und habe mir da das super Buch "Occhi-Schiffchenspitze-Frivolité " bestellt, dass mir den Einstieg um vieles erleichtert hat. Ich hoffe ihr habt dann auch soviel Freude damit wie ich.

Liebe Grüße
Eva
 
Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.743
Standort
Wien
Hallo, Eva!

Ich habe Deine Buch-Empfehlung hierher verschoben, sonst geht sie irgendwann unter.

Dieses Buch ist allerdings schon in Beitrag 13 empfohlen worden. Im übrigen ist Langwieser, Scharowa: Occhi Schiffchenspitze Frivolité nun bereits in der 3. Auflage erschienen (ISBN 978-3-7020-1334-9, Preis in Österreich 16,90 € - bei uns sind Bücher ja leider immer teurer...). Die Seitenanzahl hat sich von 120 auf 144 erhöht - die dazugekommenen 24 Seiten haben den Musterteil doch bedeutend erweitert. Ich hab das Buch immer schon für die beste deutschsprachige Anleitung gehalten - mit den zusätzlichen Mustern ist es auch ein sehr schönes Werkbuch geworden (vor allem der Pfau ist wunderschön!)...

Alles Liebe - Eddica :hello:
 
Joscha

Joscha

Profi
Mitglied seit
10.07.2006
Beiträge
853
Occhi-Patchwork und mehr

es gibt ein neues Büchlein von Adelheid Dangela Occhi-Patchwork und mehr.
Es sind neue Patchworkmuster, die beliebig zusammengesetzt werden können und somit immer neue Muster ergeben.

Unter anderem auch die Muster von dem schwarzen Schal, welchen Frau Dangela geknüpft hat.
Das Büchlein gibt es im Eigenverlag von Frau Dangela.
 
Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.743
Standort
Wien
Jon Yusoff

Die Meisten von Euch werden wohl die Entwürfe von Jon Yusoff kennen und auch wissen, daß sie 3 Büchlein veröffentlicht hat:

Tatting with Rings

Tatted Snowflake Collection

Elegant Tatting Gems - A Collection of Snowflake Designs

Für die, die weder über Kredit-Karte noch PayPal verfügen (und solche Leute gibt's nach wie vor - ich bin das lebende Beispiel dafür!), gibt es nun die Möglichkeit, die Büchlein über Barbara Fay zu bestellen.
Ich hab mir die beiden Schneeflockerl-Bücherl gekauft und bin damit sehr zufrieden! Da ich lieber nach Arbeitszeichnungen arbeite, als nach geschriebenen Anleitungen, gefällt mir besonders, daß die Zeichnungen sehr übersichtlich und angenehm nachzuarbeiten sind. Und wenn man mit 20-er Garn oder dicker arbeitet, kann man aus den "Tatting Gems" sehr hübsche Gläserdeckerl arbeiten...
 
Lydia Sachse

Lydia Sachse

Erleuchteter
Mitglied seit
14.01.2004
Beiträge
2.180
Das hört sich gut an. Ich habe Werbung von Barbara Fay bekommen und überlegt. Na, vielleicht nach Weihnachten. Lydia
 
Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.743
Standort
Wien
Jan Stawasz

Sein erstes Buch ist neu aufgelegt und kann nun auch z.B. über Barbara Fay bezogen werden...
 
Cornelia102

Cornelia102

Schüler
Mitglied seit
15.06.2012
Beiträge
224
Standort
Linden
Hallo Eddica!

Danke fürs Aufmerksam machen. Jetzt freue ich mich auf das neue Buch.

Lieben Gruß Cornelia
 
Thema:

Occhi Büchertipps

Oben