Nadelgröße

Diskutiere Nadelgröße im Häkelstrick/Crochenit Forum im Bereich Tunesisch Häkeln; Welche ist am besten? Sind die Größen wie bei normalen Häkelnadeln? Ist die Länge 35 cm standard??? Fragen Fragen Fragen :D
J

Jina

Erleuchteter
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
1.678
Welche ist am besten?
Sind die Größen wie bei normalen Häkelnadeln?

Ist die Länge 35 cm standard???

Fragen Fragen Fragen :D
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
jina lies einfach unsere beiträge durch da steht alles drin was es bis dato gab neu dazu kam nur das addi klicksytem ... welche nadeln es gibt .. wir haben die nadeln aus amerika schicken lassen, köster und liane haben nur die reste davon. Teddi hat sie damals auch aufgenommen ich weis aber was sie davon noch führt musste sie fragen
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
eigentlich sind crochenitnadeln anders .. länger .. kleine Teile kann man damit sicher probieren in unseren beiträgen sind ja genug fotos abgebildet
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
so ich hab alle beiträge durchgesehen und e cht net ein foto der starren Nandeln gefunden nur eins aner Wand in dortmund
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
1.663
Die sind 35 cm lang ... und die kurzen von Clover sind die aus dem Video.
Ob die für was anderes gut aind als doppelt tunesisch rund zu häkeln - weiß ich nicht.

Auf unsere lange starre paßt jedenfalls ein richtiges Pulloverteil beispielsweise.

Die Pony-Nadeln waren ganz doof - die mit dem Seil dazwischen haben ständig woanders hingeguckt, das ist sehr lästig beim Crochenit. Das Seil war auch nicht durch "Kochwäsche" weich und geschmeidig zu bekommen.

Die Addi-click dagegen kann ich mir gut vorstellen, weil Addi schöne weiche Seile hat, also auch die Nadeln kein Eigenleben führen.
Allerdings besitze ich keine Addi clicks um das auszuprobieren.

Grüßle
Liane
 
J

Jina

Erleuchteter
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
1.678
Ihr seid aber Lieb...Danke euch... :kiss:

Ja die längsten die gefunden habe sind auch 35 cm bei Teddy....




Mein Mann bringt mich um, wenn ich jetzt so eine Nadel bestelle :D
Schon wieder was neues was ich gern machen möchte...so langsam wirds echt viel ;)
Aber ich bestelle sie mir....nächsten Monat...Will erst mal mit meiner Granny Decke anfangen, wenn die
Wolle endlich da ist....
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
liane ich guck mir das zur H&H näher an
 
Thema:

Nadelgröße

Oben