Crochenit Rundhäkelnadeln Infosammlung

Diskutiere Crochenit Rundhäkelnadeln Infosammlung im Häkelstrick/Crochenit Forum im Bereich Tunesisch Häkeln; unsere ersten Erfahrungen zum Thema Vorstellung der Rundhäkelnadel von Addynadeln von mir bei freenet.de und Handarbeitsfrau.de im Jahre 2003...
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
unsere ersten Erfahrungen zum Thema

Vorstellung der Rundhäkelnadel von Addynadeln
von mir bei freenet.de und Handarbeitsfrau.de im Jahre 2003

die Amerikaner scheinen starre, lange Nadeln zu nutzen mit 2 Haken für grosse Teile praktsicher sind dann aber wohl die Rundnadeln mit Schlauch dazwischen

die starren Nadel sind vorläuffig bei mir ausnahmsweise zu bekommen( an mangel an Gelegenheiten habe ich sie mir hingelegt, habe aber ansonsten keinerlei Verkauf an Ware)


Eines soll diese Technik wohl auszeichen, den viel kleineren Garnverbrauch und das doppelseitige Erscheinungsbild


ein Jahr später habe ich das Thema nochmal aufgenommen, denn ich konnte in Deutschland nichts darüber finden, keinerlei Anleitungen
bis auf eine die mir Addy Nadeln, ins Deutsche übersetzt, zur Verfügung stellte....

http://www.hobbiefrau.com/php/detailview_artikel.php?id=538

die ersten Übungen kommen

http://www.hobbiefrau.com/thread.php?threadid=4727&boardid=17&styleid=1

meine Grundanleitung
http://handarbeitsforen.de/thread.php?threadid=5997

englische Seite:

massenweise freie Anleitungen alle in englisch aber anschauen hilft auch schon mal
http://www.crochenit.net/free.html
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
Soviel ich herausfinden konnte hat 1970 Mary Middleton diese Technik erprobt
sie hat seither über 20 Anweisungs Broschüren veröffentlicht, in vielen Ländern und Städten Kurse abgehalten und mehr als 200 Muster entworfen Sie hat Crochenit seit 1970 an vielen Plätzen unterrichtet und viele unterrichtet, wie man es unterrichtet. Diese geben mittlerweile ihre eigenen Kurse.
ihre Geschichte könnt ihr hier nachlesen
http://www.crochenit.net/ourhistory.html
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
wir haben jetzt ein extra HäkelStrick forum dort sammeln wir die Anleitungen und Informationen

klick
 
Thema:

Crochenit Rundhäkelnadeln Infosammlung

Oben