wir üben gemeinsam Crochenit/neuer Durchlauf

Diskutiere wir üben gemeinsam Crochenit/neuer Durchlauf im Häkelstrick/Crochenit Forum im Bereich Tunesisch Häkeln; Damit muß ich mich mal intensiver beschäftigen...sieht klasse aus :) Mein Mann bekommt ne Kriese wenn ich wieder was neues probiere :D Mal sehen...
J

Jina

Erleuchteter
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
1.678
Damit muß ich mich mal intensiver beschäftigen...sieht klasse aus :)
Mein Mann bekommt ne Kriese wenn ich wieder was neues probiere :D

Mal sehen wann ich dann anfange...
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
P

Pleini

Profi
Mitglied seit
03.10.2007
Beiträge
685
Jina schrieb:
Damit muß ich mich mal intensiver beschäftigen...sieht klasse aus :)
Mein Mann bekommt ne Kriese wenn ich wieder was neues probiere :D

Mal sehen wann ich dann anfange...
Das unterschreib ich... :horror: 100%...
 
J

Jina

Erleuchteter
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
1.678
Pleine, wollen wir bei zusammen anfangen mit dem üben?
Wenn ja...Wann? :D
Brauch erst so eine Häkelstricknadel...
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
unsere nadeln die wir zu Beginn hatten gibts noch teilweise bei handarbeiten-köster...
Herr Selter von Addi Nadeln hat mich darauf aufmerksam gemacht das das Addi Stecksystem damit auch super funkioniert
 
J

Jina

Erleuchteter
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
1.678
super...geh nachher mal stöbern :)
 
J

Jina

Erleuchteter
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
1.678
wie ist das mit den größen?
So wie bei normalen Häelnadeln?
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
was karin noch hat weiss ich net liane hat in einem beitrag vor kurzem gepostet was sie noch hat, sie hat damals meine nadelreste übernommen

was andere führen und ob starrre oder flexible weiss ich nicht.. das Stecksystem von addi kenne ich nicht
 
J

Jina

Erleuchteter
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
1.678
chris und wie ist es mit den größen? schau mal ein beitrag über dein letzten...Kösters hat welche :)
 
J

Jina

Erleuchteter
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
1.678
bei teddy gibts die auch...
 
Birgit

Birgit

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
6.274
Eventuell mach ich auch mit wenn Ihr nicht so schnell seit. Brauche auch erst mal die Nadeln. Machen wir erstmal ein gemeinsames Stück, oder jeder für sich selbst?
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
ich habe mir das zwar noch net angesehen aber ich könnte mir vorstellen das das neue addi klicksystem ebenso gut ist ich trenne dann die beiträge hier ab wenne ihr nen neuen staffellauf machen wollt wir haben unter anderem eine mustersammlung hier
 
J

Jina

Erleuchteter
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
1.678
Birgit :wink1: :wink1: :wink1: Da sist ja Klasse!!! Ich besorge mir de Nadel im nächsten Monat und dann gehts los ;)

Erst mal ein Musterstück denke ich...damit man ein gefühl für das ganze bekommt...
 
J

Jina

Erleuchteter
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
1.678
Ich hab bei Liane gerade eine bestellt :p046:
 
J

Jina

Erleuchteter
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
1.678
Wer macht außer Birgit noch mit???
 
S

silva

Schüler
Mitglied seit
20.01.2003
Beiträge
148
Ich hab grade Liane angeschrieben wegen einer nadel...sobald ich eine habe, mache ich mit
 
J

Jina

Erleuchteter
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
1.678
Klasse!!! Meine kommt auch die Tage, eventuell schon heute ;)

Mit was für einen Muster wollen wir Anfangen? Das von Video Clover?
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
1.663
Hallole,

ich habe nur noch 4,25mm Stärke - alles andere ist weg.
Evtl. gibts die noch bei Köster - die haben unsere schönen, glatten,bunten, amerikanischen, Teddy hat die grauen von Pony, aber dünnere 2.5 und 2.25mm.


Fällt mir gerade noch ein: wenn man das Addi Click System nutzen will - dann braucht man 2 SETS Häkelspitzen, um 2 gleiche Stärken mit einem Seil dazwischen zu haben. Ich glaube, die gibt es noch nicht einzeln, was ja optimaler wäre.

Grüßle
Liane
 
J

Jina

Erleuchteter
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
1.678
Oh, da habe ich aber noch glück gehabt :banane:
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
1.663
Ich würde ja mal mit nem Basismuster anfangen - dazu zählen auch die Grundmuster vom Häkeln und Tunes. Häkeln.
Im Video wird mit einer kurzen !! Nadel rund gehäkelt, ob das so empfehlenswert ist mit einer langen Nadel und für den Anfang wage ich zu bezweifeln.
Es stehen doch hier mehr als genug Muster zur Verfügung - und auf meiner Seite sind auch noch ein paar andere wie Netz-, Loch- und Muschelmuster, wenn ich mich nicht täusche. (Ich schau so selten auf meine Seite ;))
Und wenn man verschiedene Quadrate macht (kann man beim Häekeln ja direkt aneinander machen), ist es eine gute Übung - macht Spaß und wird nicht langweilig - und hat dann auch noch evtl. eine Frühchendecke, Kinderdecke, Kniedecke, Kissen oder was weiß ich ...

Grüßle
Liane
 
J

Jina

Erleuchteter
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
1.678
Liane, du haste recht :O
Hier die seite zu den super erklärungen und Muster zum Üben von Liane:
Klick

Ich denke, jede7er sucht sich sein Muster aus was er üben möchte.
Ich habe schon das Büschelmuster ins Auge gefaßt ;)
Mit diesen Muster könnte ich mir eine schöne kleine Sommerjacke für meine kleine vorstellen :dancing:
 
Thema:

wir üben gemeinsam Crochenit/neuer Durchlauf

Oben