Mit Excel Kreuzstichmuster entwerfen?

Diskutiere Mit Excel Kreuzstichmuster entwerfen? im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; Hallo zusammen! Ich habe mal irgendwo im Forum was gelesen, und zwar dass man (frau) mit Excel Stickmuster entwerfen kann. Mit Bildern, Cliparts...
H

Häkelnadel

Anfänger
Mitglied seit
25.08.2003
Beiträge
57
Hallo zusammen!

Ich habe mal irgendwo im Forum was gelesen, und zwar dass man (frau) mit Excel Stickmuster entwerfen kann. Mit Bildern, Cliparts usw.
kann mir jemand sagen wie das funktioniert?
Oder gibt es dafür eine anleitung?
Ich bin schon ständig auf der suche danach und kann es aber nicht finden!
Bitte helft mir! :(

LG
Häkelnadel
 
C

Christine aus MV

Profi
Mitglied seit
04.08.2004
Beiträge
523
Da ich viel mit Excel beruflich zu tun habe, kann ich es mir nur so vorstellen:
Das Tabellenblatt über Format-Spalte und Zeile in quadratischer Größe einstellen so dass ein Blatt mit Quadraten entsteht und dann über Füllung-Zellen die Felder mit Farben füllen. ??
 
J

julka/Judith

Meister
Mitglied seit
10.02.2004
Beiträge
1.222
Das geht auch....hab ich auch mal gemacht...aber irgendwie geht es mit einem StickProgramm schöner....
 
A

Angela

Guest
Also ich mach auch viel mit Excel. Ich hab da Vorlagen und die verwende ich. Mir sind die Stick bzw Strickprogramme zu teuer. Mir genügt das mit Excel. Was mich aber stört ist, das es da zu wenig Farben gibt. Ich hab mal irgendwo ein Programm erwischt, das nix kostet, aber es ist in Englisch und nicht so besonders. Mein Freund hat mir mal eines gegeben, welches er irgendwo bekommen hat. Aber das hab ich auch ned so recht durchschaut, jetzt hab ich es mal weg gelegt. :D
 
H

Häkelnadel

Anfänger
Mitglied seit
25.08.2003
Beiträge
57
Hmmmm.....

Danke erst mal.
Muß mal eine Testreihe durchführen.

LG
Häkelnadel
 
N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.737
Hallo Häkelnadel

Um kleine einfache Sachen zu erstellen, ist Exel durchaus möglich. Ich selber habe mal mit Word angefangen, was zu machen. Komfortabler ist natürlich die entsprechende Sticksoftware und zum Beispiel Kreuzstichstudio(deutsch) oder PC Stitch finde ich persönlich im Preis recht angenehm und auch die Features sind ausreichend. Wenn du auf Dauer und Öffters in dieser Richtung erwas machen willst, würde ich doch zumindest darüber nachdenken. Aber teste ruhig erst einmal mit Exel. Wenn du Spaß daran hast gibts ja Weihnachten. Ich finde so eine Software ist für Stickerinnen ein wunderbares Geschenk :D. Ich möchte meine um keinen Preis der Welt mehr missen.

Liebe Grüße

Nici
 
Thema:

Mit Excel Kreuzstichmuster entwerfen?

Oben