Meine Kollection

Diskutiere Meine Kollection im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Hallo! Seit längere Zeit bin ich hier als nur ein Gast gewessen, dann habe ich mich endlich entschieden hier anmelden. Ganz viele Ideen habe ich...
P

Pupsik

Anfänger
Mitglied seit
04.08.2006
Beiträge
22
Hallo!

Seit längere Zeit bin ich hier als nur ein Gast gewessen, dann habe ich mich endlich entschieden hier anmelden.

Ganz viele Ideen habe ich bei diesem Forum gekriegt.

Und jetzt möchte ich gern meine Kollection präsentieren. Frühe hab ich nur Deckchen gehäckelt und ca. seit ein Jahr habe ich die Kleidung häkeln angefangen.

Grüße,
Pupsik
 

Anhänge

#
Hallo,

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Bilder, Techniken usw.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
P

Pupsik

Anfänger
Mitglied seit
04.08.2006
Beiträge
22
noch weitere Bilder
 

Anhänge

Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
29.664
Standort
bei Bremen
danke fürs zeigen deiner arbeiten :D :applause:

ich hab dich mal verschoben denn du hattest sie unter anleitungen eingestellt .. is aber ja keine eigene anleitung dabei... :unwissend:
 
E

emma

Schüler
Mitglied seit
18.04.2006
Beiträge
115
Hallo Pupsik,

absolut toll deine Kleidung. Gefällt mir. :applause:

Kannst du verraten wie du die weiße Jacke gehäkelt hast? Der Schnitt reicht mir. Ich liebe diese Jacke und habe so eine ähnlich in USA endeckt, aber nur mit Wolle und dann der Versand, nee nee.

Da würd ich mich aber freuen, denn ich komm irgendwie nicht dahinter wie ich was häkeln mus um es dann irgendwie zusammen zu nähen :unwissend:

Mach weiter so! Ireen
 
J

jenjen

Schüler
Mitglied seit
05.06.2006
Beiträge
121
WOW! Tolle Sachen! Vor allem der weisse Pulli ist spitze. Genau mein Geschmack :wink:
 
H

HäkelPeggy

Schüler
Mitglied seit
27.06.2004
Beiträge
203
Wou, sieht alles super aus.

flinkenadel
 
A

*Anja*

Profi
Mitglied seit
04.12.2005
Beiträge
742
Toll!!! Die weiße Jacke von Foto 6 und 7 gefällt mir besonders gut!!!
 
S

Sternchen01

Anfänger
Mitglied seit
17.08.2006
Beiträge
26
Wow,tolle Sachen.Ganz besonders gefällt mir der rote Pulli oben in der Mitte.
 
P

Pupsik

Anfänger
Mitglied seit
04.08.2006
Beiträge
22
Hallo emma,

du meinst bestimmt Bolero. Original sieht besser aus.

Größe: 36 - 42

Material: 350 g. Mohair, Rundstrick-N Nr. 4,5 und Häkel-N Nr. 3,5

Grundmuster: Randmasche, 1M re stricken, *2 M li, 2 M re*stricken,
wiederholen ** und beenden Reihe 2 M li, 1 M re und Randmasche.

Maschenprobe: 20 Maschen - 30 Reihe = 10x10 cm.

Durchführung: 100 M und im Grundmuster stricken 100 Reihe (ca. 60 cm).
Dann zur Hälfte zusammenzulegen und von beiden Seiten zusammen nähen 10- 12 cm.

Der Kragen häkeln mit Muster B 5 Reihe.
Die Ärmel häkeln mit Muster A 11 Reihe.
 

Anhänge

P

Pupsik

Anfänger
Mitglied seit
04.08.2006
Beiträge
22
Danke schön, ich bin ganz froh, dass Euch meine Sachen gefallen sind.
 
E

emma

Schüler
Mitglied seit
18.04.2006
Beiträge
115
:wink1: Danke da werd ich gleich mal loslegen. Endlich auch so ein Bolero

LG Ireen
 
R

rubu

Fortgeschrittener
Mitglied seit
27.09.2005
Beiträge
360
Hallo Pupsik.......

ohja, diese tollen Werke darfst Du uns wirklich nicht vorenthalten!
Und alles nach deinen eigenen Ideen, wow, Respekt und echt spitze!

Vielen Dank, dass Du uns dein Bolero-Rezept verraten hast.....
der Bolero sieht richtig raffiniert aus, hätte nie so ein einfach Prinzip da hinter vermutet!.......juckt schon in meinen Finger deinen Bolero nachzueifern.....wenn erlaubt :strick:

ganz liebe Grüße

Ruth
 
B

Bondgirl

Anfänger
Mitglied seit
20.03.2006
Beiträge
35
:applause: :applause: :applause:
Wow, alles toll. Schöne Arbeiten.
lg Bondgirl
 
P

Pupsik

Anfänger
Mitglied seit
04.08.2006
Beiträge
22
Und alles nach deinen eigenen Ideen, wow, Respekt und echt spitze!



Danke schön, aber das waren nicht nur meine Ideen, viele Sachen habe ich von verschiedene Zeitschriften gehäkelt. Na ja, einer rote Puli habe ich doch selbst kombiniert. Häkelmotive habe ich von eine Deckchen gekriegt und Schema gemacht und zusammen gehäkelt und dann von andere Pulli habe ich Armel genommen. Schade war nur, dass ich mit falsche Gradus diese Pulli gewaschen habe und Pulli ist ganz klein geworden, dann aus diese Pulli habe ich rotes Top gehäkelt. Top steht in meine Kollection auch.

Und wegen Bolero, der trage ich nicht (villeicht wenn ich irgendwann alt werde, dann trage ich es gerne). Das war meine erste Arbeit, wo habe ich stricken benutzt und bin nicht ganz zufrieden. :)
 
W

Wollliesel

Guest
Ganz, ganz toll. Mich würde dein Werk von Foto 6 interessieren. Hast du dazu eine Anleitung? Das ist doch sicher nicht der Bolero zu dem du schon die Anleitung eingestellt hast, oder?
 
P

Pupsik

Anfänger
Mitglied seit
04.08.2006
Beiträge
22
Hallo Wollliesel,

Foto 6 ist doch weiße Bolero oder zähle ich in falsche Richtung?
 
W

Wollliesel

Guest
doch, gut, da komme ich jetzt klar damit - Dankeschön !
 
L

linalotte

Profi
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
550
Hey, sehr schöne Sachen!
Mir gefallen besonders der Pulli und das Top in rot (für mich würd ich's in einer anderen Farbe machen, aber die Machart gefällt mir sehr).
 
Thema:

Meine Kollection

Oben