Mein Handarbeitstagebuch!

Diskutiere Mein Handarbeitstagebuch! im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; Entstanden während meiner Pause auf Arbeit.
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
nackman (Karin)

nackman (Karin)

experimentierfreudig
Mitglied seit
26.11.2014
Beiträge
1.295
Standort
Sachsen Anhalt
Arbeiten während meines 3wöchigen Kuraufenthaltes:

 
nackman (Karin)

nackman (Karin)

experimentierfreudig
Mitglied seit
26.11.2014
Beiträge
1.295
Standort
Sachsen Anhalt
Hier nun auch meine Ergebnisse von "Pauli"

IMG_5798.JPGIMG_5799.JPGIMG_5823.JPGDer erste Ärmel ist fertig und nun geht es mit dem Hauptteil weiter.

IMG_5837.JPGNun habe ich die Länge der Jacke erreicht und kann den zweiten Ärmel beginnen. IMG_5843.JPG Der zweite Ärmel ist fertig und nun überlege ich, ob ich die Arbeit erst einmal ruhen lasse und etwas für Weihnachten beginne.IMG_5845.JPG

Habe die Arbeit wieder aufgenommen und bin nun bei der Abschlussrunde!



Gefällt mir sehr gut und passt, die Arbeit hat sich gelohnt!
 
nackman (Karin)

nackman (Karin)

experimentierfreudig
Mitglied seit
26.11.2014
Beiträge
1.295
Standort
Sachsen Anhalt
IMG_5844.JPG Hier entsteht ein weiteres Paar "Pausensocken", die dann mein Sohn erhält.
Das Muster ist auf meinem Mist gewachsen :banane: und wird wie folgt gearbeitet. 4 Maschen rechts und 4 Maschen links im Wechsel, so wie 4 Reihen und dann erfolgt ein Wechsel. Dadurch entstehen kleine Quadrate. Hacke wird, bei mir wie immer, eine Bumerangferse und der Schaft ist 2 rechte, 2 links gearbeitet. Die Sohle wird ebenfalls glatt rechts gestrickt.

Nun sind sie fertig und ich habe meinem Sohn die gesammelten Werke noch nachträglich zum Nikolaus geschenkt.

 
nackman (Karin)

nackman (Karin)

experimentierfreudig
Mitglied seit
26.11.2014
Beiträge
1.295
Standort
Sachsen Anhalt
Nun habe ich auch noch mit den Adventssocken begonnen.
Teil 1 ist fertig.

IMG_5864.JPG


Teil 2!

Teil 3!

Nun habe ich den Adventskal beendet und nenne ein Paar schöne Socken mein Eigen!


Da die Socken meiner Mutti gefallen haben, haben sie den Besitzer gewechselt!
 
nackman (Karin)

nackman (Karin)

experimentierfreudig
Mitglied seit
26.11.2014
Beiträge
1.295
Standort
Sachsen Anhalt

Der Chart ist eine Gemeinschaftsaktion von Biggy Gralka und Sabine Baier
 
nackman (Karin)

nackman (Karin)

experimentierfreudig
Mitglied seit
26.11.2014
Beiträge
1.295
Standort
Sachsen Anhalt
Habe mal schnell noch ein Mitbringsel für meine Tochter gearbeitet. Hätte ich doch beinahe vergessen über die vielen schönen Aktionen im Forum.

IMG_5889.JPG



 
nackman (Karin)

nackman (Karin)

experimentierfreudig
Mitglied seit
26.11.2014
Beiträge
1.295
Standort
Sachsen Anhalt
Habe nun auch noch die Hebemaschen/ Zopfsocken von Anne, aus dem Adventskalender begonnen, denn mein Wollberg muss abgebaut werden.
Ein sehr schönes und leicht zu arbeitendes Muster.

IMG_5919.JPG

Geschafft, denn ich habe ja nur in meinen Mittagspausen gearbeitet.
 
nackman (Karin)

nackman (Karin)

experimentierfreudig
Mitglied seit
26.11.2014
Beiträge
1.295
Standort
Sachsen Anhalt
Mein Abschluss für das Jahr 2017.


 
nackman (Karin)

nackman (Karin)

experimentierfreudig
Mitglied seit
26.11.2014
Beiträge
1.295
Standort
Sachsen Anhalt
Beteilige mich an der Aktion 12 für 2018!

Päckchen 10 ist in Arbeit! Jetzt habe ich es auch schon geschafft.


Bunte Vielfalt, nach einer Anleitung von Sternenfee.
 

Anhänge

nackman (Karin)

nackman (Karin)

experimentierfreudig
Mitglied seit
26.11.2014
Beiträge
1.295
Standort
Sachsen Anhalt
Nun habe ich meine Stola, aus dem Weihnachtskalender 2017 auch beendet. Weitere Info dazu in der Galerie!

 
nackman (Karin)

nackman (Karin)

experimentierfreudig
Mitglied seit
26.11.2014
Beiträge
1.295
Standort
Sachsen Anhalt
Nun habe ich mit Arbeiten für Ostern begonnen.


Angaben in der Galerie.

Ein weiteres Tier für Ostern.




IMG_5981.JPGIMG_5982.JPG

Ein Osterkörbchen kommt dazu!

 
Thema:

Mein Handarbeitstagebuch!

Oben