Mehrstrangkette häkeln

Diskutiere Mehrstrangkette häkeln im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Hallo Ihr Lieben, danke, dass ich hier sein darf. Im Januar habe ich im Seniorenheim bei einer Bewohnerin diese Mehrstrangkette gesehen. Sie...
E

Elke-Betty

Anfänger
Mitglied seit
26.06.2019
Beiträge
8
Hallo Ihr Lieben,
danke, dass ich hier sein darf. Im Januar habe ich im Seniorenheim bei einer Bewohnerin diese Mehrstrangkette gesehen. Sie erklärte mir, dass dazu 4 m Wunschperlen aufgefädelt werden müssen, und dann wird es zusammen gehäkelt. Nun ist diese Bewohnerin leider verstorben und ich habe keinen Plan, wie diese Häkeltechnik funktioniert. Ich habe es schon mehrfach versucht, doch es klappt nicht. Auch im Internet habe ich versucht eine Anleitung zu finden, doch leider erfolglos. Gibt es hier jemand in der Gruppe, der eine solche Kette kennt und weiß wie die Häleltechnik geht?
Vielen Dank schon für Eure Hilfe und ich bin schon sehr dankbar für eure Unterstützung.
153484
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Mehrstrangkette häkeln. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
silberlocke

silberlocke

Erleuchteter
Mitglied seit
22.01.2011
Beiträge
3.966
ich habe immer mit festen Maschen oder Kettmaschen gehäkelt,gib mal ein Ketten häkeln,dort findest Du viele AnleitungenMan kann sie einfach oder in Runden häkeln-
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.007
hm...da biste allerdings im sockenstrickforum nicht ganz richtig...

vielleicht kann dir im häkelforum jemand weiterhelfen.
 
eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
8.460
Standort
Neu-Isenburg
Hallo Elke-Betty, habe deine Frage mal ins Häkelforum verschoben.
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.519
Perlenketten habe ich schon gehäkelt, allerdings weiß ich nicht, was du mit Mehrstrangketten meinst.
Meine Perlenketten haben nur einen Strang und werden spiralförmig abgehäkelt.
Meinst du so in der Art?
Davon habe ich schon einige Ketten gehäkelt, diesmal wurde es ein Scherenanhänger.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Elke-Betty

Anfänger
Mitglied seit
26.06.2019
Beiträge
8
E

Elke-Betty

Anfänger
Mitglied seit
26.06.2019
Beiträge
8
Perlenketten habe ich schon gehäkelt, allerdings weiß ich nicht, was du mit Mehrstrangketten meinst.
Meine Perlenketten haben nur einen Strang und werden spiralförmig abgehäkelt.
Meinst du so in der Art?
Davon habe ich schon einige Ketten gehäkelt, diesmal wurde es ein Scherenanhänger.

Danke und ja, so meinte ich es. Ich habe, so wie in diesem Bild für die Kette eine Ovale Perle und 4 Rocaillesperlen aufgefädeld. Nur wie es zu diesem Strang gehäkelt wird schaffe ich nicht. Hast du da eine Vorlage oder eine Anleitung? Danke
 
E

Elke-Betty

Anfänger
Mitglied seit
26.06.2019
Beiträge
8
Hallo Elke-Betty, habe deine Frage mal ins Häkelforum verschoben.
Oh sorry, da habe ich mich vertan und nicht aufgepasst. Entschuldige, ich habe noch nicht den richtigen Überblick. Liebe Grüße
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.519
Leider habe ich keine Anleitung, das Kettenhäkeln hatte ich vor langer Zeit mal bei einem Handarbeitstreffen gelernt.
Aber du kannst mal die Suchmaschine mit dem Begriff Perlenketten häkeln füttern, evtl. noch Anleitung dazu, dann wirst du mit Sicherheit fündig.
Meine aufgefädelten Perlen häkle ich nur mit Kettmaschen ab.
 
E

Elke-Betty

Anfänger
Mitglied seit
26.06.2019
Beiträge
8
Leider habe ich keine Anleitung, das Kettenhäkeln hatte ich vor langer Zeit mal bei einem Handarbeitstreffen gelernt.
Aber du kannst mal die Suchmaschine mit dem Begriff Perlenketten häkeln füttern, evtl. noch Anleitung dazu, dann wirst du mit Sicherheit fündig.
Herzlichen Dank, und hoffe, Du hast einen angenehmen Platz, wo es nicht zu heiß ist
 
eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
Wenn mich jetzt nicht alles täuscht, ist es eine türkische Art. Schau Dir mal bei Youtube das Video: Türkische Häkeltechnik der Perlenstand an. Das müsste die Art sein.
 
eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
Was aber auch sein kann, dass die Kette in Kumihimo Technik gemacht wurde, das würden auch die Mehrstränge erklären.
 
silberlocke

silberlocke

Erleuchteter
Mitglied seit
22.01.2011
Beiträge
3.966
Wenn mich jetzt nicht alles täuscht, ist es eine türkische Art. Schau Dir mal bei Youtube das Video: Türkische Häkeltechnik der Perlenstand an. Das müsste die Art sein.
Eva,ich habe es eigentlich auch nach der türkischen Art gelernt bekommen,habe mir dann aber noch 3 Bücher zu anderen Häkeltechniken gekauft.
 
E

Elke-Betty

Anfänger
Mitglied seit
26.06.2019
Beiträge
8
Wenn mich jetzt nicht alles täuscht, ist es eine türkische Art. Schau Dir mal bei Youtube das Video: Türkische Häkeltechnik der Perlenstand an. Das müsste die Art sein.
Herzlichen Dank, habe das Video gesehen, muss es nur schaffen so umzusetzten. Bin ich froh für deinen Tipp -Danke-
 
E

Elke-Betty

Anfänger
Mitglied seit
26.06.2019
Beiträge
8
Wenn mich jetzt nicht alles täuscht, ist es eine türkische Art. Schau Dir mal bei Youtube das Video: Türkische Häkeltechnik der Perlenstand an. Das müsste die Art sein.
Herzlichen Dank, habe das Video gesehen, muss es nur schaffen so umzusetzten. Bin ich froh für deinen Tipp -Danke-
 
Thema:

Mehrstrangkette häkeln

Oben