mehrere farben sticken

Diskutiere mehrere farben sticken im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; sagt mal wie macht ihr das, wenn ihr ein bild habt z b 30 farben, stickt ihr dann nach farben oder oder bei often farbwechsel da auch immer wieder...
S

Sandra

Schüler
Mitglied seit
03.01.2004
Beiträge
226
sagt mal wie macht ihr das,
wenn ihr ein bild habt z b 30 farben, stickt ihr dann nach farben oder oder bei often farbwechsel da auch immer wieder neue dazu oder vernäht ihr da diese gleich und nehmt dann die neue.. ich hoffe ihr wisst was ich meine

grüße sandra
 
#
Schau mal hier: mehrere farben sticken. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
D

Diana

Meister
Mitglied seit
06.07.2003
Beiträge
1.277
Also, wenn ich ein Bild in der Mitte anfange, dann versuch ich mit der Farbe die dort am meisten Kreuzchen hat zu beginnen. Dann baue ich auf diese ersten Kreuzchen immer mit den nächsten Farben auf und vernähe auch immer gleich.
Ich sticke auf einem Bild nie zuerst immer nur eine Farbe fertig. Versucht man zu weit ins Leere zu zählen, dann schleichen sich zu oft Fehler ein.

Ich hoffe ich hab mich nicht zu gaga ausgedrückt... 8)

LG Diana
 
X

xwitch

Fortgeschrittener
Mitglied seit
15.07.2003
Beiträge
458
Hallo Ihr,
ich mache es genau so wie Diana,soweit als möglich sticke ich in einer Farbe,werden die Abstände aber zu groß,wird mit der nächsten weitergestickt.
Grüßle Britta
 
N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.737
Hallo Sandra

Dem kann ich mich nur anschließen und zusätzlich teile ich mir das Vorlagenblatt in einzelne kleinere Stickabschnitte ein. Dazu nutze ich die 10er-Einteilungen, die ja meist vorhanden sind.

Liebe Grüße

Nici
 
S

Sandra

Schüler
Mitglied seit
03.01.2004
Beiträge
226
hallo ihr lieben,

danke für eure antworten.
also ich mache das auch so, aber das einzige was ich mache, das ich nicht von der mitte anfange sondern von oben links.

grüße sandra

.... die immer für einen guten tip zu haben ist
 
F

freddyfee

Schüler
Mitglied seit
11.09.2004
Beiträge
173
Hi

ja das mach ich auch so wie all die anderen die schon geantwortet haben.

habe aber auch schon mit 2 Farben gleichzeitig gestickt z.bsp. bei kleineren Karomuster oder so wo immer mit 2 farben abgewechslet wird. Aber nie mehr als 2 gleichzeitig.

Gruß Sanne
 
Thema:

mehrere farben sticken

Oben