„Meeresgrund“ Schal oder Loop im Zopfmustermix

Diskutiere „Meeresgrund“ Schal oder Loop im Zopfmustermix im Mützen, Handschuhe/Tücher/Schals Forum im Bereich Unsere Strickanleitungen; Heute zeige ich euch meinen Schal „Meeresgrund“ Die Zopfmuster am Rand sehen aus wie Wellen, gefolgt von einem Luftbläschen Lochmuster und einem...
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
3.300
Standort
NRW
Heute zeige ich euch meinen Schal „Meeresgrund“ Die Zopfmuster am Rand sehen aus wie Wellen, gefolgt von einem Luftbläschen Lochmuster und einem Schwarm Fischen in der Mitte.
In der Anleitung sind alle Verzopfungen mit Detailbildern erklärt, ideal auch für Zopfmusterneulinge.
Ich habe die Anleitung in einer schriftlichen Tabelle erstellt, somit kann jedes Muster ganz einfach ausgetauscht, erweitert oder weggelassen werden. Als Schal, Stola oder Loop machbar. Bei Fragen oder Unklarheiten zur Anleitung dürft ihr euch gern melden und nun : viel Spaß beim Stricken!
IMG_3025.jpeg
 

Anhänge

Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.948
Ein schöner Schal. Ich liebe Zopfmuster. Danke für die Anleitung
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
10.615
Der Schal sieht wunderschön aus, danke für die Anleitung

LG Birgit
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.166
wunderschön, danke für die Anleitung
 
Makropulos

Makropulos

Anfänger
Mitglied seit
01.02.2024
Beiträge
1
Standort
Leipzig
Bildschön! Danke! 🫠
 
RitaHip

RitaHip

Meister
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
1.327
Dankeschön für die Anleitung. Der Schal sieht super aus.
 
Strckmoni

Strckmoni

Ich hänge an den Nadeln
Mitglied seit
31.01.2014
Beiträge
1.563
Sehr schöner Schal. Danke
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.743
Standort
Wien
Danke für die Anleitung, ist schon in Arbeit ;)
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.743
Standort
Wien
Traumhaft schön, ,vielen Dank für die Anleitung ! Vielleicht wage ich mich für einen Loop oder ein Mütze quer gestrickt mit dem tollen Muster !
Würde dir bei einer Mütze raten, die 2x 6 M Lochmuster wegzulassen und stattdessen je 2M li zu stricken. Mit Lochmuster wären das nämlich ca. 30 cm (oder mehr). Ohne hab ich jetzt ca. 20 cm. Hängt natürlich alles von der Wolle und der NS ab.
 
Thema:

„Meeresgrund“ Schal oder Loop im Zopfmustermix

Oben