Markieren oder nicht?!

Diskutiere Markieren oder nicht?! im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; Moin, vor einiger Zeit ging es mal um das Thema, ob man die Motivgröße berechnet oder doch auszählt. Ich hatte damals gesagt, daß ich es nicht...
B

Brita

Fortgeschrittener
Mitglied seit
18.10.2002
Beiträge
318
Moin,

vor einiger Zeit ging es mal um das Thema, ob man die Motivgröße berechnet oder doch auszählt. Ich hatte damals gesagt, daß ich es nicht nur auszähle, sondern auch mit einem Heftfaden markiere.

Tja, jetzt bin ich mit einer Stickpackung von Permin beschäftigt. Und da die immer passenden Stoff dabei haben, habe ich mir das gespart und einfach von der Mitte aus angefangen. Das Motiv besteht aus neun gleich großen Rechtecken, die im Quadrat angeordnet sind. Gestickt wird auf Aida. Also alles gut auszählbar und kein Problem.

Gestern abend habe ich 1 1/2 Stunden damit verbracht, einen Großteil der Stickerei wieder aufzutrennen. Ich war bereits im mittleren Rechtecke um einen Stich nach rechts verrutscht - und damit waren zwei der angrenzenden Rechtecke ebenfalls um einen Stich verrutscht.

Hätte ich mir die Mühe des Markierens gemacht, hätte ich mir gestern abend viel Ärger sparen können...

Brita
 
#
Schau mal hier: Markieren oder nicht?!. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
M

Mela

Profi
Mitglied seit
01.08.2004
Beiträge
752
Ohoh...das ist doof wenn man sich verhaut!

Ich fange meist von einer Seite an meist unten und arbeite mich dann nach Farben durch...

Du Arme da möchte man sich selber treten...aber heute dann nochmal neu und diesmal geht es bestimmt auch fixer.(-:*tröst*

LG mela
 
C

Charlotta

Anfänger
Mitglied seit
09.10.2004
Beiträge
6
Hallo Brita,

ich markiere, genau wie Du, den Stoff auch erst einmal mit einem Heftfaden. Da bin ich auf der sicheren Seite.

Du Arme, das Auftrennen macht wirklich keinen Spaß, ist mir auch schon passiert. Aber hinterher wird es um so besser!!

liebe Grüße

Karin
 
Thema:

Markieren oder nicht?!

Oben