Malen mit Steinen

Diskutiere Malen mit Steinen im Alles rund um Haus & Garten Forum im Bereich Sonstiges; Dies sind einfache Steine aus dem Baumarkt
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
basteljule

basteljule

Erleuchteter
Mitglied seit
25.12.2011
Beiträge
1.765
Wow Silvia, das ist ein gute Idee, das kannte ich so noch gar nicht.
 
Bastelkrappi

Bastelkrappi

Erleuchteter
Mitglied seit
23.11.2011
Beiträge
2.493
Sehr originell und schön für die Gartendeko. Gefällt mir. Anstatt Gartenzwerge solche bemalten Steine:01: Aus was ist der Kopf gemacht?
 
Sandra :o)

Sandra :o)

Erleuchteter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.580
Huhu Silvia:013:

Superklasse Idee, sehe ich das erste mal...wie bist du darauf gekommen? Mich würde auch interessieren aus was der Kopf ist?​
 
Duplicate Silvia

Duplicate Silvia

Anfänger
Mitglied seit
09.07.2012
Beiträge
11
Standort
in Lauter - das ist im Erzgebirge
Hallo Bastelfreunde,

der Kopf ist ein einfacher Stein. Hole ich mir an Flüssen. Da sind viele meist schön Oval und Rund. Eignen Sich zum Bemalen sehr gut.( Möglichst mit weis vorstreichen)
Die Idee ist aus einer meinen vielen Bastelbücher.

Habe aber auch schon viel super Ideen von euch betrachtet, die sich auch alle zum Nachbasteln mit Kindern sehr gut eignen. Ihr seid super - es sind alle sehr schön - man kann sich nicht entscheiden und möchte eigentlich nur noch Basteln.
:011:



Liebe Grüße sendet euch

Silvia
 
Duplicate Silvia

Duplicate Silvia

Anfänger
Mitglied seit
09.07.2012
Beiträge
11
Standort
in Lauter - das ist im Erzgebirge
Hallo ich noch mal,

Die Augen vom Frosch sind auch nur kleine Steine - ist wirklich sehr einfach.

Wer gern ein Paar Bilder aus meinen Buch möchte Ich sende euch gern
eine E- Mail. mit Fotos und Anleitung

:01:
 
Bastelkrappi

Bastelkrappi

Erleuchteter
Mitglied seit
23.11.2011
Beiträge
2.493
Hallo Silvia:013:

Danke für deine Antwort. Freut mich das du viel zum nachbasteln gefunden hast. Ich wünsche dir viel Spass dabei und immer schön Fotos machen und zeigen:01: Ich habe auch noch was von meinen kleinen Schatz gebasteltes, aus dem Kiga. Stelle ich mal rein.
 
Sandra :o)

Sandra :o)

Erleuchteter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.580
Hallo Silvia:-12:

Ich Danke dir auch für deine Antwort & dein Angebot Fotos zu mailen....

Falls du aber Zeit haben solltest, könntest du doch hier bitte bei deinen Steinfiguren noch eine kurze, kleine Anleitung dazu tippseln z.B. welche Farben du benutzt etc....und evtl. auch die Quelle.....also das Buch benennen.....ist immer besser wenn es nicht die eigene Idee ist. Muss ich mich auch zuerst noch dran gewöhnen.....:3:

Mich würde nämlich noch interessieren, wie du den Steinkopf befestigt hast......:1049:

Weiterhin ganz viel Bastelspaß.......​
 
Duplicate Silvia

Duplicate Silvia

Anfänger
Mitglied seit
09.07.2012
Beiträge
11
Standort
in Lauter - das ist im Erzgebirge
Hallo :011:


Die Steine werden mit Heißklebepistole oder auch mit Silikon befestigt.

Die Farben sind Acryl. Wenn alles trocken ist nehme ich noch als Lack/Kleber für Servettentechnick -

Eine genaue Beschreibung stelle ich am Wochenende ein.

Liebe Grüße

Silvia:+71:
 
Lissi_bastel

Lissi_bastel

Anfänger
Mitglied seit
21.11.2012
Beiträge
9
Das ist eine richtig tolle Idee! :biggrin:
Gibt es solche Steine in jedem beliebigen Baumarkt? Sind doch Ziegelsteine oder? Das wäre perfekt als Geschenk für meine Großeltern. Die könnten sich die Steine dann in den Garten stellen. Vor allem der Frosch gefällt mir sehr, sehr gut. Ich glaube, dass werd ich mir von dir abgucken, wenn du nichts dagegen hast.
 
Karotti_bastel

Karotti_bastel

Anfänger
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
8
Echt schön. Das lässt sich doch sicher hervorragend auch an einem Kindergeburtstag einbinden. Arbeiten mit Naturmaterialien kommt immer gut an. Mich würde auch interessieren, woher du die Steine für die Körper hast.
 
Thema:

Malen mit Steinen

Oben