Magic-Ring oder Luftmaschenring?

Diskutiere Magic-Ring oder Luftmaschenring? im HĂ€kelforum Forum im Bereich HĂ€keln; Ganz ehrlich, der Magic Ring hat mich zum weinen gebracht! Als ich ihn lernen wollte, hab ich ihn absolut nicht hinbekommen und war mega sauer...
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) WollsĂŒchtling
Mitglied seit
20.09.2018
BeitrÀge
3.300
Standort
NRW
Ganz ehrlich, der Magic Ring hat mich zum weinen gebracht! Als ich ihn lernen wollte, hab ich ihn absolut nicht hinbekommen und war mega sauer. Mein Mann hat sich da schon Sorgen gemacht😂
Aber dann irgendwann ist der Knoten geplatzt und heute mache ich ihn ohne nachzudenken.
 
Manu101

Manu101

Katzenmama und handarbeitswĂŒtig
Mitglied seit
28.09.2006
BeitrÀge
1.549
Standort
Wetteraukreis
Also, ich greife hier das Thema nochmal auf. WĂ€hrend der Granny Sweet Dream Decke musste ich ja einige Grannys mit dem Magic Ring machen und auch mein zuletzt gehĂ€keltes TUch fing mit einem Magic Ring an, ich will ja nicht abstreiten, das er vom zuziehen am Ende und somit der Verkleinerung des Loches einiges an Vorteil hat, aber anfreunden werde ich mich mit dem Ding bis auf weiteres nicht. Mir ist der Anfang einfach zu wabblig, keine Festigkeit bis die ersten Maschen gehĂ€kelt sind. Also damit stehe ich echt auf Kriegsfuß.
 
Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
BeitrÀge
6.867
dafĂŒr sieht es nachher besser aus,ich mache es fast nur noch
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hÀngend
Mitglied seit
28.07.2019
BeitrÀge
4.668
Halte mich meistens an die Anleitung.
Finde den Ring aber sauberer.
 
Dorena

Dorena

Fortgeschrittener
Mitglied seit
05.02.2022
BeitrÀge
368
Standort
Bautzen
Ich kann mich den Vorrednerinnen da wirklich nur anschließen. Hatte am Anfang auch ganz schöne Probleme damit, aber wenn man es einmal weg hat geht es wirklich prima. Also ich bin ein Magic-Ring-Fan geworden.
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
BeitrÀge
14.306
ich m,ache immer einen Fadenring
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
BeitrÀge
8.519
Ich mache auch nur noch den Fadenring, es ist wie bei allem Übungssache.
 
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) WollsĂŒchtling
Mitglied seit
20.09.2018
BeitrÀge
3.300
Standort
NRW
Richtig @Christa alles nur Übungssache! Aber wenn du dem nichts abgewinnen kannst @Manu101, dann musst du ihn doch nicht machen. Es zwingt dich doch niemand dazu. Wenn dich das kleine Loch nicht stört, kannst du doch dabei bleiben.
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
BeitrÀge
3.088
Standort
Sant Joan
@Manu101 ich finde @Nadeleule hat recht, am Ende bleibt es einem selbst ĂŒberlassen, ich mag den Luftmaschenring nicht, weil man ihn nicht sauber ganz zuziehen kann.

Meist nehm ich den doppelten Fadenring, der hĂ€lt besser, nur bei Garnen, die leicht reißen, nehm ich den einfachen und hĂ€kle den Anfangsfaden dann in der zweiten Reihe mit ein, nach dem Zuziehen, dann ist er auch gleich erledigt
 
Thema:

Magic-Ring oder Luftmaschenring?

Oben