Magic-Ring oder Luftmaschenring?

Diskutiere Magic-Ring oder Luftmaschenring? im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Hallöchen, mal ne Frage in die Runde. Was ist Eurer Me8nung nach die bessere Möglichkeit anzufangen? Magic-Ring oder der Luftmaschenring? Ich...
Manu101

Manu101

Katzenmama und handarbeitswütig
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
1.548
Standort
Wetteraukreis
Hallöchen,

mal ne Frage in die Runde.

Was ist Eurer Me8nung nach die bessere Möglichkeit anzufangen? Magic-Ring oder der Luftmaschenring?

Ich persönlich komme mit dem Magic-Ring gar nicht klar, mir ist der Luftmaschenring um einiges lieber.
Wie sieht es bei Euch aus? Wo ist für Euch der Vorteil beim Magic-Ring? Ich sehe da irgendwie keinen.

Freue mich auf einen regen Ausrausch :)
 
Renatew

Renatew

Renate
Mitglied seit
19.03.2023
Beiträge
1.488
Standort
Niedersachsen
Der LuftmaschenRing, weil ich denke der Ring geht auch unter“ Belastung „ nicht auf. Bevor ich den Anfangsfaden vernähe, ziehe ich den Ring fest zusammen.
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.667
Der Magic-Ring lässt sich zusammenziehen, der Luftmaschenring nicht ganz.
 
Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
6.867
ich mache fast nur noch den Magic Ring,anfangs hatte ich ihn mir komplizert vorgestellt,aber es ist ja recht einfach
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
3.088
Standort
Sant Joan
Ich mache einen doppelten Magic-Ring, der hält stabil und man hat kein Loch
 
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
4.322
Kommt immer drauf an, was ich machen will. Je nach Bedarf LM-Ring, Magic-Ring oder doppelter Magic-Ring. Wenn die Mitte ein Loch haben soll/darf dann LM-Ring. Wenn die Mitte kein Loch haben darf, dann Magic-Ring bzw. wenn es das Garn verträgt doppelter Magic-Ring.
 
Manu101

Manu101

Katzenmama und handarbeitswütig
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
1.548
Standort
Wetteraukreis
Danke für Eure Antworten, irgendwie seid ihr alle dann umgestiegen auf den Magic-Ring, also bis jetzt kann ich mir das nicht vorstellen umzusteigen.
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.948
@Manu101, mit dem Magic Ring hast Du halt nicht das Loch in der Mitter. Das haben ja alle gesagt und ich finde es ohne Loch auch schöner. Das ist wahrscheinlich mein innerer Monk
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.743
Standort
Wien
@Manu101 : Du bist doch so fix im häkeln, da wird der magic-ring ja kein Problem für dich sein. Hab gerade auf yt verschiedene Varianten angesehen. Lustigerweise mache ich ihn anders, hab ich mir anscheinend irgendwann so angewöhnt. Aber Hauptsache, man kann ihn dann zusammenziehen. Du kannst ja probieren, wie es für dich am einfachsten wäre.
 
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
3.300
Standort
NRW
@Manu101 als ich den Magic Ring lernen wollte, bin ich fast verzweifelt. Ich habe tatsächlich vor Wut geheult, aber nicht aufgegeben. Heute mache ich ihn so automatisch wie atmen. Der Vorteil ist das zuziehen, aber man muss wirklich feste ziehen, damit er sich nicht löst (oder wie @MrsJanice direkt einen doppelten machen)
Da ich ja viel Amigurumi häkel, ist das bei mir so drin.
 
Manu101

Manu101

Katzenmama und handarbeitswütig
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
1.548
Standort
Wetteraukreis
So, ich habe nun einige Fadenringe hinter mir und muss sagen, nein, eine Freundin werde ich zum gegenwärtigen Zeitpunkt dafür nicht. Dieses Gewurschtel am Anfang, katastrophal. Ich habe noch ein paar vor mir, aber Der LM-Ring ist mir doch um einiges lieber, ich habe das Gefühl ich arbeite in der Luft.
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
9.670
Standort
frankenland
kommt drauf an was ich mache…
hab auch schon nur 3lm gemacht und in die erste die Maschen gehäkelt.
ivh mag alle
 
Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
6.867
für mich gibt es nur noch den Ring,es geht einfach und schnell
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.306
Ich mache nur den Fadenring. Für die Hütchen der Würmchen,Stäbchen rein und fertig
 
Thema:

Magic-Ring oder Luftmaschenring?

Oben