Lieblingsmotive?

Diskutiere Lieblingsmotive? im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; ich bin von natur aus neugierig, und wollte mal gerne wissen was ihr so für motive stickt, also was ihr so bevorzugt oder welchen designer ihr gut...
S

Sandra

Schüler
Mitglied seit
03.01.2004
Beiträge
226
ich bin von natur aus neugierig, und wollte mal gerne wissen was ihr so für motive stickt, also was ihr so bevorzugt oder welchen designer ihr gut findet?

nun zu mir:

ich mag rosenmotive, die vorlagen von ems, in der zeitschrift anna werde ich auch oft fündig, oft sind freie vorlagen auch sehr schön, vorlagen von rico, ich mache kleine vorlagen auch selbst, und das neuste was mir so gefiehl ist von laura ... passionericamo.

bin auf eure antworten sehr gespannt

liebe grüße

sandra

ps: nici und lydia brauchen wir ja nicht fragen ... ihr profis im selbstentwerfen :D
 
#
Schau mal hier: Lieblingsmotive?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
G

gabi

Profi
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
528
Hi Sandra,

bei mir ist's ein bischen zwiespältig, auf der einen seite mag ich sehr die eher einfachen, countryartigen motive von Jeremiah Junction. Oder Lizzie Kate, Homespun Elegance, Sampler von Butternut Road die alle mit handgefärbten Garnen gestickt werden.
LKE und Acufactum gehören auch zu meinen Favoriten
Auf der anderen Seite die aufwändigen Celtic Ladies von Lavender&Lace, Katzen von Dimensions ...und was mich einfach einmal zum Sticken reizt wenn ich in Rente bin ist die Noah's Sub

:n8:
gabi
 
X

xwitch

Fortgeschrittener
Mitglied seit
15.07.2003
Beiträge
458
Hallo Sandra,
also ich muss sagen,daß sich das bei mir immer mal wieder ändert.
In letzter Zeit bin ich den Herzen verfallen und habe mir vorgenommen,eine ganze Wand nur mit Herzen zuzuhängen.Angefangen hab' ich schon :D.
Ansonsten geht es mir so ähnlich wie Gabi.Ich mag auch sehr die Sachen,die mit handgefärbten Garnen gestickt werden.Z.B. von Fingerhut oder der stickspatz.Und nachdem ich ja in Großhabersdorf in der Ausstellung der Stickwiese war,habe ich auch gefallen an einigen Fremme Motiven gefunden.Ich mag auch sehr acufactum und LKE.Und über die Celtic Ladies,die Gabi schon erwähnt hat müssen wir ja nichts mehr sagen,oder :D?Und dann wären da ja auch noch Lotte's Designs,die mir auch sehr gut gefallen.Und Nici's Mustertücher find ich auch schön.Und,und,und.....Ach und die französischen Motive die mir immer mehr gefallen,darf ich ja auch nicht vergessen 8o :D.
Das einzige,das mir fehlt,ist Zeit und ein paar Hände mehr :strick:
Grüßle Britta
 
C

cappeln56

Anfänger
Mitglied seit
20.12.2002
Beiträge
61
Ich habe jahrelang Lavender and Lace und Mirabilia gestickt, schoene grosse Muster, aber leicht zu sticken.

Dann kam die Weihnachtsperiode, da wurden Nikolaus Stiefel und Weihnachtsbilder gestickt.

Jetzt habe ich Mustertuecher entdeckt, seit eine liebe Freundin mir ein Burdaheft mit einem Celler Museum Mustertuch geschickt hat.

In meinem Musterschatz habe ich hauptsaechlich Engel, Weihnachtsmaenner und Stiefel und auch Teresa Wentzler, obwohl ich sie etwas schwierig finde, besonders das Mischen von verschiedenen Garnfarben.

Also fuer die naechste Zeit werden es Mustertuecher sein.

Habt Ihr schon von dem French Alphabet Sampler gehoert, der in Amerika gerade grosse Mode ist?

Wenn Ihr einen link moechtet, wo man solche Alphabete gratis und ganz legal herunterladen kann, hinterlasst hier eine Nachricht und ich stell ihn morgen ein.
Marie-Luise
 
D

Diana

Meister
Mitglied seit
06.07.2003
Beiträge
1.277
Ich habe mir als nächstes auch Mustertücher vorgenommen. Hab zwar noch keines in der engeren Auswahl, aber mal eines mit Rosen-Alphabet gesehen...
Ansonsten mag ich eher größere Motive, Engel und Rosen sowieso. Ich sticke meist Sachen in die ich mich sofort verliebt habe, unabhängig vom Designer.
Ach, Thomas Kinkade und Marty Bell stehen auch noch auf der Warteliste.

@ Marie-Luise
Wär nett wenn du den Link mal einstellen würdest.

Winke, Diana
 
Lydia Sachse

Lydia Sachse

Erleuchteter
Mitglied seit
14.01.2004
Beiträge
2.180
Ich mag Blumen, vor allem Rosen. Überhaupt alle, üppigen, farbenfrohen Motive. Der Nachteil dabei, man wird ewig nicht fertig. Meine Familie ist es gewöhnt, grosse Stickereien von mir zu sehen und geschenkt zu bekommen. Kleine Sachen nehmen sie nicht für voll. Aber wenn sie selbst mal was gestickt haben, wissen sie erst was für Arbeit das ist. Kennt ihr bestimmt auch, oder ? :P
Ich finde die Sachen von Lanarte sehr schön. Auch die von Ellen Maurer-
Stroh. Lydia
 
C

cappeln56

Anfänger
Mitglied seit
20.12.2002
Beiträge
61
Hallo, hier ist der link fuer die Sajou Alphabete

Man muss die buechlein als zip file herunterladen, kann sich aber vorher ansehen, welche alphabet enthalten sind, indem man auf die individuellen Hefte klickt.

http://www.lamaisondanael.com/livrets_nouveaux/anciens.htm

Mit dem French Alphabet Sampler kann ich leider nicht mit einem link helfen, es gibt in Amerika verschiedene Foren, die ihn besprechen und auch auf Bilder hinsweisen, es sind jedoch viele von diesen nicht im oeffentlichen Domain, also
nur Mitgliedern zugaenglich, da dieser Sampler nicht leicht bestellbar war, wurde er mehrfach von oeffentlichen Bilder nachkopiert.
Es handelt sich hierbei um ein Mustertuch in welchem die Sajou Alphabete fuer jeden individuell erstellt werden aufgrand der Familien Namen.
Ein Google Search unter French Alphabet Sampler FAS bringt als erstes einen link, dort wird hiervon ein kleiner Ausschnitt gezeigt - wahrscheinlich genug, um Euch eine Vorstellung von dem Entwurf zu geben.
Legacy Embroiderers Forum in den USA beschaeftigen sich ausfuehrlich mit dem Sampler - und vielen mehr.
Hoffe, ich habe Euch durch meine Beschreibung nicht zu sehr verwirrt.
Marie-Luise

http://www.anagram-dif.com/

auf Catalogue klicken und dann links etwas weiter unten auf abecedaires und enluminares, dort gibt es auch tolle sachen.
 
C

Christine aus MV

Profi
Mitglied seit
04.08.2004
Beiträge
527
motive

Ich mag sehr gerne Bäume und Blumen, dabei auch gerne in Form von Kränzen und Herzen.
Momentan sticke ich an einer historischen Stadtansicht von Hamburg, endlos. das ist aber die Ausnahme.
Ich sehe Motive und weiss dann, das wird gestickt.
Es grüßt
Christine
 
B

berfi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.959
hallo,

wenn ich sticke, sticke ich quer durch alles, ich bevorzuge nichts.

lg, bernadette
 
Thema:

Lieblingsmotive?

Oben