Lana Grossa Pullover Modell 35 (Ausgabe 66)

Diskutiere Lana Grossa Pullover Modell 35 (Ausgabe 66) im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Hallo liebe Strickies Werden die Randmaschen mitgezählt? Wenn ich 85M anschlage und wie in der Beschreibung Stricken soll, dann stricke ich ja...
Laurali-k

Laurali-k

Anfänger
Mitglied seit
12.09.2023
Beiträge
14
Hallo liebe Strickies
:-)


Werden die Randmaschen mitgezählt?
Wenn ich 85M anschlage und wie in der Beschreibung Stricken soll, dann stricke ich ja li,li, re,li (also zwei linke am Anfang? Kommt das hin?

„Rückenteil: 73 (79 - 85) M mit Nadeln Nr. 4,5 in Beige anschlagen.
Im Rippenmuster str., dabei in der 1. R, = Rückr, M wie folgt einteilen: Nahtrandm, * 1 M li, 1 M re, ab * stets wdh., 1 M li, Nahtrandm. „

„Nahtrandmasche: in Hinr. Re, Rückr. li str.“
 
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
4.322
Wenn Du 85 M. anschlägst, hast Du 83 M. für Dein Muster + 2 Randmaschen = 85 M. insgesamt. Da es eine ungerade Zahl ist, hast Du je eine li M. am Beginn und Ende vor den Randmaschen.
 
Laurali-k

Laurali-k

Anfänger
Mitglied seit
12.09.2023
Beiträge
14
Also nehme ich 87 M auf, weil in der Beschreibung ja nicht gesagt wird, dass die RM nicht mit einberechnet ist?
 
Laurali-k

Laurali-k

Anfänger
Mitglied seit
12.09.2023
Beiträge
14
Ach so verstehe. Das führt ja aber dazu, dass zB am Anfang li,li, also zwei linke nebeneinander sind?
 
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
4.322
Genau. Du strickst in der Hinreihe die RM rechts, in der Rückreihe die RM links.
Das Rippenmuster (ist wohl das Bündchen?) beginnt mit linker M. - da die 1. R. eine Rückreihe ist, hast Du dann li-li-re-li-re-li... usw. am Ende ...re-li-re-li-li
Nur 85 M. anschlagen. Da sind die RM schon mit eingerechnet.
 
Laurali-k

Laurali-k

Anfänger
Mitglied seit
12.09.2023
Beiträge
14
Super vielen lieben Dank! :-)
Ja genau das Bündchen:-)
 
Thema:

Lana Grossa Pullover Modell 35 (Ausgabe 66)

Oben