Kunststrickvorlagen von Erich Engeln u. a.

Diskutiere Kunststrickvorlagen von Erich Engeln u. a. im Weisst du was, was ich nicht weiss ? Forum im Bereich OffTopic // SmallTalk; Ich möchte demnächst mit dem Kunststricken anfangen, bin auf der Suche nach Anleitungen und habe auch schon allerhand bei Amazon bestellt...
Sylli

Sylli

Handarbeitsfee
Mitglied seit
31.01.2013
Beiträge
1.445
Standort
Steiermark
Ich möchte demnächst mit dem Kunststricken anfangen, bin auf der Suche nach Anleitungen und habe auch schon allerhand bei Amazon bestellt. Zufällig bin ich auf "martinas bastel und hobbykiste" gelandet und habe dort wunderschöne Anleitungen von Erich Engeln entdeckt. Beim Versuch, sie zu bestellen, fand sich der Vermerk, dass sie wegen der Buchpreisbindung nicht in alle Länder versandt werden können. Österreich scheint eines dieser Länder zu sein.:17:
Nun wollte ich die versierten (Kunst)Strickerinnen fragen, ob ihr wisst, wo man diese herrlichen Vorlagen von Erich Engeln (oder vielleicht andere alte Kunststrickhefte) noch auftreiben könnte? Ich hab keine einzige andere Seite gefunden, die welche anbietet. Und neue Hefte gibt es zum Thema Kunststricken auch keine. So schwierig hätte ich mir die Suche nicht vorgestellt.
Oder werden diese herrlichen Spitzendecken nicht mehr gestrickt?
 
needle12

needle12

Erleuchteter
Mitglied seit
30.08.2011
Beiträge
2.079
Hallo Sylli,
es gibt ein Buch "Filigrane Spitzendecken" von Herbert Niebling. Vielleicht hilft es Dir weiter

Liebe Grüße
Needle
 
Sylli

Sylli

Handarbeitsfee
Mitglied seit
31.01.2013
Beiträge
1.445
Standort
Steiermark
es gibt ein Buch "Filigrane Spitzendecken" von Herbert Niebling. Vielleicht hilft es Dir weiter
Vielen Dank, du Liebe! Bei Amazon hab ich alle verfügbaren Bücher bestellt, da könnte auch das von dir genannte darunter sein. Ich werde die Sendung erst nächste Woche bekommen.
Aber dann sah ich diese Anleitungen von Erich Engeln und muss sie nun unbedingt haben. Ich hab auch schon eine eMail an den online-shop geschrieben. Vielleicht gibt es ja doch eine Möglichkeit. Das alles an dieser blöden Preisbindung scheitern soll, will ich noch nicht einsehen.
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
3.023
Sylli, wir können das gerne machen über mich!
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
5.012
Standort
NRW
@Sylli

Ich schaue in den nächsten Tagen nach. Ich meine, daß ich noch Strickschriften von Erich Engeln habe.
Ich habe zwei Stück gefunden. Ich schicke dir eine PN.
 
Zuletzt bearbeitet:
gisimara

gisimara

immer an der Nadel
Mitglied seit
04.09.2009
Beiträge
2.506
Standort
Dresden
Ich habe auch Vorlagen von Erich Engeln und die Rechte von Herbert Niebling hat der Verlag für .die Frau inLeipzig
Viele Grüße Gisela
 
Fiene71

Fiene71

Hängt an der Nadel
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
6.446
Standort
Karlsruhe
Ich habe meine auch vom Verlag für die Frau gefunden.
 
Thema:

Kunststrickvorlagen von Erich Engeln u. a.

Oben