"Kleinigkeiten" häkeln... - was?

Diskutiere "Kleinigkeiten" häkeln... - was? im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Vielen Dank für die inputs!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ricarda :grins:
R

Ricarda

Anfänger
Mitglied seit
02.03.2012
Beiträge
18
Vielen Dank für die inputs!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ricarda :grins:
 
N

Nina1

Anfänger
Mitglied seit
05.05.2011
Beiträge
69
Wie wäre es mit Erdbeeren, Kirschen, Möhren und Muffins für den Kaufladen oder als Deko?
 
M

mig

Profi
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
959
... ich war letztes Jahr selbst auf einer Mutter-Kind-Kur und natürlich gab es dort auch ein "freizeitpädagogisches Angebot" - wenn man es denn so nennen möchte. Dort wo ich war wurden Seidenmalerei, das Bemalen von Porzellanbechern, Korbflechten und Töpfern angeboten. Ich persönlich hätte ein Handarbeitsangebot sicher gerne in Anspruch genommen und dort im Kreise Gleichgesinnter irgendwas gehäkelt oder gestrickt. Ich denke aber, das Häkeln (auch das Häkeln von Kleinigkeiten) wahrscheinlich gewisse Grundkenntnisse voraussetzt. Ich kann wahrscheinlich nicht wirklich geurteilen wie groß der Prozentsatz an Mutter-Kind-Kur-Patientinnen und Patienten (bei uns war auch ein Vater dabei) ist, die bereits Häkeln können... stelle es mir aber nicht gerade einfach vor, mehreren Nichthäklern gleichzeitig (und immer wieder neu, denn meist kommen ja doch immer wieder andere zum Angebot oder müssen zwischendurch zu irgendwelchen Anwendungen) das Häkeln beizubringen...
Bin gespannt ob du deinen guten Ideen umsetzen kannst und welche Erfahrungen du damit machst... wie gesagt, ich hätte letztes Jahr gerne was gehäkelt... Und da es bei den Sport- und Kreativangeboten einer Mutter-Kind-Kur ja auch darum geht mögliche (neue) Ausgleichbeschäftigungen zu finden ist Handarbeit an sich eine tolle Idee. ... wie gesagt, halte uns doch einfach auf dem Laufenden...
 
Thema:

"Kleinigkeiten" häkeln... - was?

Oben