Jutta's Handarbeitstagebuch

Diskutiere Jutta's Handarbeitstagebuch im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; Ich möchte auch versuchen hier meine Arbeiten zu zeigen.Bin gespannt ob ich das Einstellen der Bilder schaffe Gestern Abend habe ich ein...
J

jumaglin

Schüler
Mitglied seit
13.10.2012
Beiträge
114
Ich möchte auch versuchen hier meine Arbeiten zu zeigen.Bin gespannt ob ich das Einstellen der Bilder schaffe

Gestern Abend habe ich ein Sockenpaar für meinen Mann fertig gestellt.Sie sind nach den üblichen Sockenstrickregeln mit Bummerangferse und im breiten Rippenmuster 2re,2li gestrickt.Ich hoffe das reicht als Quellenangabe
 

Anhänge

J

jumaglin

Schüler
Mitglied seit
13.10.2012
Beiträge
114
Barbie Kleid mit Hut

aus dem Rest der Sockenwolle habe ich ein Kleid für die Barbiepuppe mit passendem Hut gehäkelt.

Als Vorlage diente mir eine Anleitung von der Web seite creadoo.com,habe es aber nach eigener Idee abgewandelt,damit es besser passt
 

Anhänge

J

jumaglin

Schüler
Mitglied seit
13.10.2012
Beiträge
114
da ich seit etwa 1 1/2 Jahren eine begeisterte Anhängerin von Mrs Sporty bin habe ich mir ein paar Socken in einfachem 2re,2li Muster in den typischen Mrs Sporty Farben gestrickt.Werde sie gleich Morgen zum Training anziehen
 

Anhänge

J

jumaglin

Schüler
Mitglied seit
13.10.2012
Beiträge
114
Da ich z.Z. etwas Probleme mit der rechten Schulter habe,kann ich nicht so oft stricken.Doch nun ist er fertig mein erster Möbiusschal.Ich habe ihn am Hals enganliegend gestrickt,damit er gut unter eine Jacke passt und bei der Käte schön warm hält.Als Muster wählte ich 2re/2li und habe diese Maschen in jeder 2.Reihe um eine Masche versetzt.
 

Anhänge

J

jumaglin

Schüler
Mitglied seit
13.10.2012
Beiträge
114
endlich macht meine Schulter wieder mit und ich kann losklappern.So wurde noch eine Mütze für mich(Simply stricken Heft 1/2012),eine für meinen Mann(Sonderheft Mützen und Schals von Simply stricken) und noch ein Sockenpaar für meinen Mann (Sabrina Sonderheft S548) im alten Jahr fertig
 

Anhänge

J

jumaglin

Schüler
Mitglied seit
13.10.2012
Beiträge
114
Ein neues Jahr hat begonnen.Natürlich habe auch ich mir gute Vorsätze überlegt.Da ich in den letzten Monaten wieder etwas Gewicht zugelegt habe,steht an erster Stelle "abnehmen"Bis zum Urlaub Ende August sollen 10kg weg sein.Den Anfang habe ich gemacht,war heute Morgen schon walken.Möge es so weiter gehen.

Mein zweiter Vorsatz ist wieder regelmäßiger Sport machen,das würde meinen ersten Vorsatz ja kräftig unterstützen.Und last but not least möchte ich zu gerne meinen Wollvorrat mal total verbrauchen.

Mal schauen was aus meinen Vorsätzen wird!!!!!! :-15:
 
J

jumaglin

Schüler
Mitglied seit
13.10.2012
Beiträge
114
Nun ist auch der Schal für meinen Mann ,passend zu seiner Mütze,fertig.Die Anleitung ist wie bei der Mütze auch aus dem Sonderheft Mützen und Schals von simply stricken.

Ach ja und morgen ist Wiegetag,hab mich seit 1.1. ganz gut mit dem Essen gehalten und hoffe es ist schon ein wenig Gewicht weg.
 

Anhänge

J

jumaglin

Schüler
Mitglied seit
13.10.2012
Beiträge
114
Schade,das Wochenende ist schon wieder vorbei.Doch Montag ist auch Wiegetag und siehe da,das nächste Kilo ist weg.Ich hab mich aber auch sehr gut gehalten die vergangene Woche.2x Training bei mrs.Sporty,2xNordic Walking,fettarm gegessen und keine Süßigkeiten.So kann es weitergehen.Und damit hier nicht nur vom abnehmen geschrieben wird,hier ein paar Babyschühchen die ich in den vergangenen Tagen gestrickt habe.Die Anleitung ist aus dem Sabrina Spezialheft S1497 Sommerliche Lieblingssöckchen
 

Anhänge

J

jumaglin

Schüler
Mitglied seit
13.10.2012
Beiträge
114
da ich noch relativ viel braune Wolle übrig hatte,strickte ich davon eine Mütze und einen Schal im klassischen 2re,2li Muster.Dazu hatte ich keine Anleitung.
 

Anhänge

J

jumaglin

Schüler
Mitglied seit
13.10.2012
Beiträge
114
Auch von der roten Wolle war noch soviel übrig,daß daraus eine Mütze und ein Stirnband wurde.Das Stirnband ist frei nach Schnautze im versetzten 5re,5li Muster entstanden.Die Mütze habe ich ebenfalls ohne Anleitung 2Stäbchen,2Reliefstäbchen im Wechsel gehäkeltund sie mit einem Label aufgepeppt
 

Anhänge

J

jumaglin

Schüler
Mitglied seit
13.10.2012
Beiträge
114
diese Woche habe ich 2Paar Socken für meinen Mann gemacht,Die Anleitungen sind einmal aus dem Lea Spezialheft LH362" Socken für die ganze Familie" und einmal aus einem alten Andrea Sonderheft Nr.0602 Socken und Söckchen
 

Anhänge

J

jumaglin

Schüler
Mitglied seit
13.10.2012
Beiträge
114
dann habe ich noch etwas Resteverarbeitung gemacht.Die Schühchen für Neugeborene und den Schlüsselanhänger Rucksäcken habe ich von der Seite www.ravelry. Das Einkaufsbeutelchen als Schlüsselanhänger war meine Idee
 

Anhänge

J

jumaglin

Schüler
Mitglied seit
13.10.2012
Beiträge
114
schon fast wieder ein Monat vorüber.Da wird es Zeit meine Werke der vergangenen Tage hier einzustellen.da wäre mein erster Laceschal nach einer Anleitung aus dem Heft "simply stricken" 5/2012,ein Paar Männersocken gestrickt nach einer Anleitung von der seite www.ravelry.com und mehrere Barbiebekleidungsstücke.Die Anleitungen für die Barbiekleider ist eine Mischung aus Anleitungen von der Seite www.stickatillbarbie und meiner eigenen Ideen.Und last but not least habe ich für meinen Ebook Reader eine Hülle gestrickt.Dazu gab es keine Anleitung,das war "frei Schnautze"
 

Anhänge

J

jumaglin

Schüler
Mitglied seit
13.10.2012
Beiträge
114
Gedichte

:rose: nicht oft,aber so ab und zu wenn sich eine Gelegenheit bietet und mir dazu auch etwas einfällt ist mir schon mal ein Gedicht aus der Feder geflossen.

Da dies ja auch kreativ ist habe ich sie in meinen Blog geschrieben.Wer Lust hat darf sie gerne nachlesen

ein schönes Wochenende Euch allen
 
J

jumaglin

Schüler
Mitglied seit
13.10.2012
Beiträge
114
mal wieder etwas Neues

nun wird es aber Zeit,Euch zu zeigen,was ich in den letzten Wochen so gemacht hab.

Diese zwei Paar Männersocken sind ganz einfach gestrickt.Das eine im falschen Patentmuster und das andere in einem meiner Lieblingssockenmuster,2re/2li jede 4.Reihe um eine Masche versetzt.

Die roten Damensocken sind nach der Anleitung" Froschkönig",welche ich beim herumsurfen auf Sonja's Seite www.sockenland wordpress.com gefunden habe

Und als letztes 2Topflappenpaare ,da habe ich schon in der Grundschule die Anleitung gezeigt bekommen und die passenden Eierwärmer habe ich ohne Anleitung einfach drauflos gestrickt

Ach so,hab fast vergessen,daß ich auch noch etwas von meinen Wollresten verarbeitet habe.Die sechs Barbiekleider sind alle nach der selben Anleitung von www.stickatill.com gestrickt
 

Anhänge

J

jumaglin

Schüler
Mitglied seit
13.10.2012
Beiträge
114
diese Sockenpaare sind in den vergangenen Wochen entstanden

Die ersten beide Paare sind ohne Anleitung im Minizöpchenmuster gearbeitet

Paar Nr3 wurde nach einer Anleitung aus dem Lea Spezialheft Nr LH 656 gearbeitet und das viert Paar nach einer Anleitung ausdem Sockenheft Nr17 "Sockenstricken von der Spitze bis zum Schaft.Das letzte Paar im Zopfmustersocken wurde nach einer Anleitung aus dem Sabrina Spezialheft S 1894gemacht
 

Anhänge

J

jumaglin

Schüler
Mitglied seit
13.10.2012
Beiträge
114
Hummelstickbilder

heute zeig ich Euch mal etwas " Gesticktes" .Die zwei Hummelbilder entstanden schon vor längerer Zeit,doch ich habe heute erst daran gedacht sie hier einzustellen
 

Anhänge

J

jumaglin

Schüler
Mitglied seit
13.10.2012
Beiträge
114






wohl nicht ganz der Jahreszeit entsprechend,aber ich wollte Euch diese Bilder,welche nach einem Umzug noch in der Kiste schlummerten nicht vorenthalten.Angaben siehe in der Galerie
 
Thema:

Jutta's Handarbeitstagebuch

Oben