Irish Häkeln

Diskutiere Irish Häkeln im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Hallo Steffi Hallo Chris Hallo an Alle Hat jemand von Euch etwas über irish häkeln?Hab vor über 20 Jahren so einen schönen Topflappen gemacht, mit...
D

Doris

Anfänger
Mitglied seit
24.01.2004
Beiträge
6
Hallo Steffi
Hallo Chris
Hallo an Alle
Hat jemand von Euch etwas über irish häkeln?Hab vor über 20 Jahren so einen schönen Topflappen gemacht, mit Blume mittendrin und dann wird rundumgehäkelt und noch ein zweites für Rückseite.Aber ich dumme.....
find einfach die Anleitung nicht mehr.
Kann mir jemand helfen,bitte,bitte,bitte?
Es liebs Grüessli aus der Schweiz
Doris
 
#
Schau mal hier: Irish Häkeln. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
hallo Doris,

klar haben wir...sogar auch einen Topflappen...als Lehrgang:

hier der Link:

:hello: Steffi
 
D

Doris

Anfänger
Mitglied seit
24.01.2004
Beiträge
6
Hallo Steffi
Danke für Deinen Link,den hab ich auch schon gesehen und mir abgespeichert.Da ich nicht so ein Hirsch bin(erst wieder angefangen seit über 20 Jahren)weiss ich nicht wies weiter geht nach der Blume sprich wie ich den Topflappen drankrieg.Trotzdem vielen Dank für Deine Mühe.
Es Grüessli
Doris
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
25.466
Hallo Doris,
wie meinste das, drankriegen an den topflappen??? Wie Du die Blume auf den Topflappen kriegst oder wie??? Da können wir sicher helfen.
Grüße
Anne :welle:
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
Hi Doris,

das ist nicht schwer. An der unteren oder besser an der vorletzten Runde werden einfach nur eine weitere Stäbchenreihen angehäkelt. Jenachdem ob der Topflappen rund werden soll oder eckig...

ich weiß nicht wie ich dirs anders erklären soll....
Schreib mir mal ne Mail....vielleicht kann ich dir da besser helfen...

:hello: Steffi
 
D

Doris

Anfänger
Mitglied seit
24.01.2004
Beiträge
6
Hi rethorenna
Nein genau umgekehrt,so wie ich das noch irgendwie weiss.Sprich zuerst Blume,dann mit Topflappen weiterfahren.
Danke
Doris
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
25.466
Hallo,
ach so ...... Steffi hat es Dir sicher erklärt. Ich könnte es auch mal ausprobieren und es dann sicher erklären. Wenn es sich erledigt hat, schreib!
Grüße
Anne
:welle:
 
D

Doris

Anfänger
Mitglied seit
24.01.2004
Beiträge
6
Hallo rethorenna
Ja,es hat sich erledigt vielen Dank.
Doris
:hello:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
huhu, wir haben doch irgentwo so einen topflappen ich meine ireen hat ihn auf ihrere Seite müßte unter verlinkte häkelanleitungen stehen :-) lg chris
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
Hi Chris

wir haben auch so einen Topflappen und in den Häkelanleitungen, Jeanstasche mit Irischer Häkelei ist auch ne Anleitung drin.... ich habe gestern aber schon mit Doris das Thema erledigt...lach da ging manche Mail hin und her...aber am Ende war dann alles klaro... :)

:hello: Steffi
 
Thema:

Irish Häkeln

Oben