Idee für etwas Mitwachsendes für ein Baby?

Diskutiere Idee für etwas Mitwachsendes für ein Baby? im Anfängerfragen, Hilfestellungen Forum im Bereich StrickForum; Immer, wenn im Bekanntenkreis ein Baby geboren wird, freue ich mich wie Bolle, denn ich kann dann Babysachen stricken 🍼. Zuletzt hatte ich eine...
Hästri

Hästri

Anfänger
Mitglied seit
06.12.2023
Beiträge
33
Immer, wenn im Bekanntenkreis ein Baby geboren wird, freue ich mich wie Bolle, denn ich kann dann Babysachen stricken 🍼.

Zuletzt hatte ich eine Strampelhose gestrickt, mit verstellbaren Trägern und einem breiten Krempelbündchen an den Beinen.

Habt Ihr Ideen?
 
Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Mitglied seit
12.11.2003
Beiträge
2.065
Standort
Buttenwiesen
Ich verschenke gerne Jäckchen mit passender Mütze. Evtl. noch Schuhchen dazu.
Oft schon ein paar Nummern größer je nachdem wann das Baby geboren wird.
 
Fanwolf

Fanwolf

Meister
Mitglied seit
30.08.2019
Beiträge
1.434
Babydecke kommt oft gut an...und wird lange auch benötigt..
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.948
Ich stricke für jedes Baby eine Decke…und wenn eine verloren geht :93: noch eine zweite
 
S

strickende Katze

Fortgeschrittener
Mitglied seit
17.02.2022
Beiträge
445
Standort
Nürnberg
ein Babyjäckchen mit Kapuze, ein Säckchen für in den Maxi-Cosy, ein Schlafsäckchen, ein Stillkissen mit auswechselbarem Bezug. Über solche Kleinigkeiten hätte ich mich damals sehr gefreut.

Liebe Grüße
strickende Katze
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.519
Eine Babydecke in Doubleface oder c2c mit verschiedenen Motiven, dann kann das Kleine auch später noch damit die kleine Welt entdecken.
 
Hästri

Hästri

Anfänger
Mitglied seit
06.12.2023
Beiträge
33
Danke für Eure Anregungen.

Über eine Decke werde ich mal nachdenken. Ansonsten habe ich mal bei crazypatterns rumgeschnökert und dort eine sehr schicke Pumphose gefunden, die man an den Beinen und am Bauch umschlagen kann und die dadurch auch ganz schöne lange mitwächst.

Mal sehen.
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
4.993
Standort
NRW
Spiralsocken ohne Ferse, lang genug gestrickt, wächst auch mit.
 
Thema:

Idee für etwas Mitwachsendes für ein Baby?

Oben