Hilfe bei einem Muster

Diskutiere Hilfe bei einem Muster im Anfängerfragen, Hilfestellungen Forum im Bereich StrickForum; Ich versuche mich an einem Pullover von Isager (Stricken à la carte ; 1, S. 62). Es geht um den Ärmel der in Runden gestrickt wird, ich habe 56...
M

Magda J.

Anfänger
Mitglied seit
26.04.2023
Beiträge
2
Ich versuche mich an einem Pullover von Isager (Stricken à la carte ; 1, S. 62).
Es geht um den Ärmel der in Runden gestrickt wird, ich habe 56 Maschen, ich zitiere mal "1 M unter dem Arm markieren. Diese immer glatt re str., beidseitig dieser M die Zun. str., in jeder 6. und 8. Reihe ... darauf achten, dass die Muster auf jeder Seite der markierten M gleich beg und enden. Die neuen M nach und nach mit ins Muster einstricken" Das Muster habe ich mal abfotografiert.
Nun weiß ich nicht, an welche Stelle die markierte M kommen soll und wie ich die entstehenden in das Muster einarbeite....
Ich hoffe, es kann jemand damit etwas anfangen und schon einmal recht herzlichen Dank

Foto entfernt wegen Copyright, siehe auch die Forenregeln. Marlies
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#
Schau mal hier: Hilfe bei einem Muster. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.777
Standort
Wien
Liebe Magda,

an den markierten Stellen sollst du immer links und rechts von einer Masche, die unter dem Arm liegt, je 1 Masche zunehmen - d.h. du hast jeweils nach 6 und 8 Runden zwei Maschen mehr.
Das Muster ist ja sehr regelmäßig, d.h. du führst es mit der zugenommenen Masche auf jeder Seite der mittleren Masche (die ja immer glatt rechts bleibt) einfach weiter.

Hoffe, dass war jetzt etwas klarer? Wenn nicht, dann nochmal nachfragen!
 
S

strickende Katze

Fortgeschrittener
Mitglied seit
17.02.2022
Beiträge
459
Standort
Nürnberg
Liebe Magda,
im Text weiter vorne steht dass du mit dem Nadelspiel gerade die Ärmel strickst. Also strickst Du in Runden. Du sollst eine Masche Markieren in der Ärmelinnenseite für die Zunahmen. Die sollen möglichst unauffällig gefertigt werden und gleichzeitig ins Muster integriert werden. Ich würde die letzte Masche der 4. Nadel nehmen und markieren.

Ich hoffe Du kommst jetzt weiter.
LG
strickende Katze
 
M

Magda J.

Anfänger
Mitglied seit
26.04.2023
Beiträge
2
Lieben Dank für die schnelle Antwort, ich bin ganz begeistert, nun habe ich nochmals alles durchdacht und bin mit dem Ergebnis zufrieden. Mein Fehler war, dass ich die markierte Masche auch noch irgendwie in das Muster bringen wollte ...
LG Magda
 
S

strickende Katze

Fortgeschrittener
Mitglied seit
17.02.2022
Beiträge
459
Standort
Nürnberg
Übrigens Herzlich Willkommen bei uns im Forum. Ich stricke auch gerade den Pulli den du auch strickst. Meiner wird etwas größer als in der Anleitung beschrieben.

LG
strickende Katze
 
Thema:

Hilfe bei einem Muster

Oben