Herzdeckchen Aktion Klönstube

Diskutiere Herzdeckchen Aktion Klönstube im Hardanger-Aktionen Forum im Bereich Hardangerforum; grrrrrrrrrrrrrrr ich habe wieder so ein Querfaden.... mensch mist... was mach ich den falsch????? ?( ?( ?(Steffi
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
grrrrrrrrrrrrrrr ich habe wieder so ein Querfaden.... mensch mist... was mach ich den falsch?????


?( ?( ?(Steffi
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
Berfi... sach mal... ich habe mir jetzt deine Rückseite mal gaaaaaaanz lange angeguckt.... müssen die Verbindungen diagonal sein????? also nicht senktrecht oder waagerecht sondern diagonal???... man kann das so schlecht erkennen...

winke Steffi
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Huhu Petra, :] :] :] mich, dass du mitmachst. Bin auf dein erstes Foto schon gespannt.
 
J

JanaP

Schüler
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
172
Hallo Steffi,

ich bin zwar nicht Bernadette, antworte dir aber trotzdem mal.
Jep, die Verbindungen müssen immer diagonal sein. Einfach dass nach dem Schneiden, die Gewebefäden besser halten.

LG Jana
 
S

Sabine_Hai

Anfänger
Mitglied seit
16.08.2004
Beiträge
22
Guten Morgen Steffi
deine Schleife sieht toll aus.
Und du wirst sehen, das andere kommt auch schnell.
LG Sabine
 
J

julka/Judith

Meister
Mitglied seit
10.02.2004
Beiträge
1.222
Hallo Steffi!
Fleissig weiterüben, nicht verzagen....die Schleife ist toll aus.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.121
Hallo Steffi,
auch ich finde Deine Schleife einfach supertoll! :applause:

Bernadette hat schon recht, bei größeren Stücken wird Dir das zum Verhängnis, mit den falschen Fäden, aber mein erstes Stück sah auf der Rückseite auch nicht viel besser aus und je mehr Du übst, desto besser klappts!
Werde Dir am Montag mal was zuschicken, das habe ich am ANfang bekommen (als Anleitung) und danach gings bei mir klasse, okay!
Aber auf die Schleife kannst Du stolz sein ..... mein Anfangsmotiv war viel kleiner !!!!!
Gruß
Anne
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
hi Mädels,

danke danke....*verbeug*

Chris war heute bei mir und hat das "Ding" begutachtet...sie sagte haut schon fast hin... die verbindungen immer diagonal... jetzt habe ich es raus... jippi...bin auch schon weiter ab üben...jetzt mit herzchen...

Allerdings bin ich ziemlich blöd.... wollte Chris noch fragen wie dieser Randstuich geht...und habe es vergessen....

Vielleicht kann mir den mal jemand idiotensicher erklären.... mit dem Anleitungsbildchen aus Annes Link komm ich irgendwie net klar...

winke Steffi
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
danke anne...ich freu mich schon
 
B

berfi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.959
hallo steffi,

super, das es dir jetzt jemand gezeigt hat.

unter diesem Link ganz unten, ist es gut beschrieben.

lg, bernadette
 
A

AnnetteH

Guest
Herzdeckchen

Hallo Anne,
habe hier mal mein vorlaüfiges Deckchen reingestellt,hatte leider kein
größeres Stück Stoff mehr,deshalb so klein.
Werde wohl Sonntag damit fertig sein.
:hello:Annette
 

Anhänge

A

Astrid_P

Erleuchteter
Mitglied seit
22.06.2004
Beiträge
1.516
RE: Herzdeckchen

Hallo Anette
Du warst ja ganz arg fleissig. Kompliment, das Deckchen ist richtig schön. Ich brauch für meins noch ein bischen. Ich stick mit 2 Farben, und mir ist die eine Farbe ausgegangen, und in dem Laden wo ich gestern war, gab es diese Farbe nicht. Muss nächste Woche mal zu Zweigart, die hab es bestimmt.
Liebe Grüsse Astrid
 
A

AnnetteH

Guest
RE: Herzdeckchen

:hello: Astrid,
danke für das Kompliment
Annette
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
waaaaaaaauuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu die ist ja schön.....
staun.........


winke steffi
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
Hi Berfi,

jupp den Link hat mir Anne schon gegeben,.. aber ich blick bei diesem Bild net durch....

irgendwie sieht das bei mir verhuntzt aus...

winke Steffi
 
B

berfi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.959
hallo steffi,

hast du kein handarbeitsgeschäft in deiner nähe, das die dir das kurz erklärt?

wenn man es kann redet man leicht.

lg, bernadette
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
He Annette, sieht echt klasse aus dein Deckchen. Unter

http://www.hobbiefrau.com/forum/thread.php?threadid=7701

kannst du dir ein Album anlegen für diese Hardangeraktion. Dort kann jeder dann die verschiedenen Herzdecken sich ansehen. Vielleicht schreibst du noch dazu wie groß es ist und mit welchem Stickgarn auf welchen Stoff du gestickt hast. Wäre echt lieb von dir.
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Mensch Steffi, deine Schleife sieht doch super aus :applause:. Das mit der Rückseite geht bald auch. Ist sehr wichtig beim Schneiden der Fäden, da diese dir sonst "wegrennen" und die ganze Arbeit umsonst war. Kennst du die Krankheit "Hardanger" oder hast du dich noch nicht infiziert? ;)
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
lach Anne, es beginnt schon.... ich merk es es kribbelt und juck in den Fingern wenn ich nur am PC sitze...

ich hoffe der Virus ist nicht ganz tötlich...lach...schließlich muß ich auch noch andere Sachen machen...lach

winke Steffi

PS: berfi nö hier können die sowas net....
 
Thema:

Herzdeckchen Aktion Klönstube

Oben