Herzdeckchen Aktion Klönstube

Diskutiere Herzdeckchen Aktion Klönstube im Hardanger-Aktionen Forum im Bereich Hardangerforum; hallo Anne, unsicherfrag...darf ich auch mitmachen...allerdings denke ich ist ne Decke viel zu schwer für mich...habe das noch nie gemacht...
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
hallo Anne,

unsicherfrag...darf ich auch mitmachen...allerdings denke ich ist ne Decke viel zu schwer für mich...habe das noch nie gemacht...

Kann ich erstmal nur ein Herzchen machen als Schleife???

?( ?( Steffi
 
S

Sabine_Hai

Anfänger
Mitglied seit
16.08.2004
Beiträge
22
Hallo Anne, habe jetzt hin nd her überlegt, ob ich es anfangen soll.
Habe mal geschaut was ich so an Stoff dahabe.
Ich habe mal bei Ebay weissen Bellana ersteigert, mit Goldfäden drin.
Hm, da würde ich gerne einen Läufer von machen.
Ich denke, wenn ich es ausgerechnet habe mit der Grösse, mache ich mit.
LG Sabine
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
@ Steffi, freue mich über jeden der mitmacht. Wenn du ein Herzchen für ne Schleife sticken willst, kein Problem. Vielleicht bekommst du dann ja Lust nach mehr ;)



@ Sabine, schön dass du mitmachst. Du kannst das Deckchen so klein oder so groß sticken wie du willst. Ein Mustersatz entspricht einem Herzen. Du kannst soviele MS sticken wie du willst. Ich habe 4 Herzen (4 MS) gestickt. Mit den Ecken ergibt sich dann eine Größe von ca. 50x50 cm bei einem Stoff mit 8 Fäden pro cm.
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
fein freu mich schon...wollte das nämlich schon immer mal lernen....



Finde ich irgendwo ne Beschreibung...und wie lang habe ich zeit????

winke Steffi
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Hallo Steffi, viele Anleitungen findest du im Hardangerforum. Chris hat dort schon einige eingestellt.Auch der Link von Sabine ist super gut.
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
danke...ihr seit super
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
huhu kann man auch Häkelgarn zum sticken nehmen oder ist das net so gut???

hab keine Ahnung...winke Steffi
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
He Steffi, ich selbst habe noch nie mit Häkelgarn gestickt. Habs aber schon bei anderen gesehen. Mir persönlich gefällt es nicht. Ich sticke mit Stickgarn, weil ich der Meinung bin, wenn man sich schon soviel Arbeit macht mit den Stickereien, dann sollte man auch richtiges Stickgarn holen. Der Effekt ist einfach besser. Wenn du für eine Schleife Herzen in Häkelgarn machen willst, würde ich mal auf einem kleinen Stück Stoff ausprobieren wie das Garn sich sticken läßt und wie es aussieht.
 
B

berfi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.959
hallo,

man kann aber es ist nicht so schon wie des perlgarn!!!!!!!!!!!!!!!

hab es schon versucht, mir gefällt es nicht.

lg, bernadette
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
lach,... ich habe es gerade ausprobiert...mir gefällt es mit Häkelgarn auch nicht ist viel zu dünn...habs jetzt mit Perlstickgarn

aber ich habe mal noch ne Frage....

u8nd zwar habe ich probiert...wie muß das ganze denn auf der Rückseite aussehen???? ich weiß net obs richtig ist... Anne bei deiner Schleife sieht das anders aus als bei mir... und vorn ist das auch nicht so schön dicht...kommt das mit der Erfahrung oder mach ich was verkehrt....außerdem bekomm ich das ganze net auf mein Band...mist

HILLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLFE!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

Anhänge

J

JanaP

Schüler
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
172
Hallo Steffi,

so ist es ncht richtig, wie du stickst.
Du stickst immer über 4 Gewebefäden. Sonst halten die Gewebefäden nach dem Schneiden nicht mehr.
Ich hab hier mal ein paar Foto's gemacht:

LG Jana
 

Anhänge

Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
Mhhhhhhhhhhhhh danke schön..... ohje...ob ich das kann... na gut ich riebel auf und machs nochmal...

danke erst mal...
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
Hi Mädels,

so ich habe das ganze aufgetrennt und neu gemacht...sogar geschnitten habe ich schon...obwohl es nmir dabei garnicht wohl war...lach

ein herzchen habe ich nicht zusammen bekommen...dazu ist das Schleifenband zu dünn...aber ich denke ich bekomme lust und werd sicher das weiter machen...

schaut mal obs nun richtig ist??? und wie weit muß ich ran schneiden???

winke Steffi
 

Anhänge

B

berfi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.959
hallo steffi,

du stichst falsch, schau hab dir die rückseite von mir gescannt.

lg, bernadette
 

Anhänge

Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
hi berfi,

sieht meine Rückseite nicht auch so aus??? was ist anders daran.,.. verzweifel guck... dabei war ich so stolz und wollte euch meine schleife zeigen...die habe ich gerade fertig gemacht

heul................... Steffi

Naja ich hoffe das Chris kommt , die kann es mir dann mal zeigen...;-)
 

Anhänge

B

berfi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.959
hallo steffi,

von vorne sieht sie ja wunderschön aus.

hab mal ein blatt papier genommen und die die falschen stiche mal mit einem pfeil eingezeichnet.

die werden dir bei einem größeren werkstück beim schneiden zur falle.

lg, bernadette
 

Anhänge

Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
danbke Berfi,

sozusagen habe ich diese Übergänge verkehrt gestochen... ich werds noch mal üben... mal sehen obs besser wird...

danke erstmal.. winke Steffi
 
K

KleineMutti

Profi
Mitglied seit
17.09.2003
Beiträge
867
....bin grad zurück aus der reise in die vergangenheit... bin kopfüber in meinem "lager" getaucht und hab jede menge material wieder entdeckt......

ich muss jetzt mindestens 150 jahre alt werden um das zu verarbeiten.... :D

mit anderen worten: stoff ist da - perlgarn auch.... ich mach mit.

lg petra
 
Thema:

Herzdeckchen Aktion Klönstube

Oben