Handgefärbte Leinenstoffe für den Kreuzstich

Diskutiere Handgefärbte Leinenstoffe für den Kreuzstich im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; Ich sticke nun schon eine Weile und habe in den Videos immer wieder diese schönen handgefärbten Leinenstoffe gesehen, die durch ihre...
Pasdesdeux

Pasdesdeux

Kreative Gelegenheitsarbeiterin
Mitglied seit
17.08.2018
Beiträge
51
Standort
Bei Berlin
Ich sticke nun schon eine Weile und habe in den Videos immer wieder diese schönen handgefärbten Leinenstoffe gesehen, die durch ihre Unregelmäßigkeiten wie marmoriert aussehen. Leider wird in unseren Shops hierzulande sehr wenig angeboten. Oder habe ich was übersehen? Selber färben möchte ich nicht (mehr) . Es gibt doch bestimmt auch hier Mitstickerinnen, die solche Stoffe in Arbeit haben. Könnt Ihr mir einen Tipp geben, wo ich mich umschauen kann? Lieben Dank!
 
DarthZannah

DarthZannah

Anfänger
Mitglied seit
05.02.2022
Beiträge
28
Bei Etsy gibt es welche. Hierzulande gibt es tatsächlich wenige. (habe bislang einen gefunden) Deshalb habe ich meinen Umkreis auf die EU ausgeweitet. Ich weiß nicht, ob ich hier etwas verlinken kann/ darf... Schreib mir eine pn falls du genaue wissen willst.
 
Manu101

Manu101

Handarbeitswütig
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
1.176
Standort
Wetteraukreis
Also in Deutschland ist mir kein Geschäft bekannt. Ich kenne nur eins in England, da hast Du aber auch das Problem, das Du Zoll drauf zahlen musst wenn Du dort bestellst, da nicht mehr EU. Sonst noch USA, da gab es auch einen Shop, aber den Namen weiß ich nicht mehr.
 
Pasdesdeux

Pasdesdeux

Kreative Gelegenheitsarbeiterin
Mitglied seit
17.08.2018
Beiträge
51
Standort
Bei Berlin
Seufz…Genau das ist das Problem! In Amiland wimmelt es nur so von tollen Shops für Stickerinnen. Beim Quilten ist das ähnlich. Ja, da kommen immense Shippings drauf und man hat den Thrill, ob auch alles ankommt 😜
 
Pasdesdeux

Pasdesdeux

Kreative Gelegenheitsarbeiterin
Mitglied seit
17.08.2018
Beiträge
51
Standort
Bei Berlin
Danke! Davon habe ich noch nicht gehört, ein sehr guter Tipp!
 
Manu101

Manu101

Handarbeitswütig
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
1.176
Standort
Wetteraukreis
Danke Rita, für den Tip, die kannte ich noch gar nicht.
 
Thema:

Handgefärbte Leinenstoffe für den Kreuzstich

Oben