Handarbeitstagebuch von strickliesel50 (Uschi)

Diskutiere Handarbeitstagebuch von strickliesel50 (Uschi) im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; Habe heute den Sommer Mysterie Kal von Beate beendet.
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
4.948
Standort
NRW
20190812_232538.jpg

Die Tasche habe ich mit Wolle gefüllt, die mir gesagt hat, daß sie gerne eine Decke wird. Sie ist momentan noch in meinem Kopf und auf Papier. Da ich überlege, in die Mitte wie ein Medaillon, Patches zu stricken, stricke ich gerade an einem. Das benötige ich auch für meine weitere Planung, wegen der Grösse und der Maschenprobe. Danach kann ich das äussere Muster der Decke planen.
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
4.948
Standort
NRW
Das erste Patch zur Probe ist auch das erste Patch für die Mitte, mit der ich beginne. Danach wird das Äussere angestrickt.
20190815_115043.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
4.948
Standort
NRW
Die Mitte,ich sage Medaillon ist fertig. Die untere linke Ecke ist schon quer angestrickt. Die linke Mitte ist erreicht mit Zunahmen. Die Breite soll 1,30 m werden.
Jetzt wird dort jede 2. Reihe eine Masche abgenommen.

20190820_160434.jpg

20190901_133216.jpg20190901_133107.jpg20190917_110423.jpg

Ein Viertel ist fertig. Die nächste Seite ist in Arbeit. In der Mitte verbinde ich beide Seiten alle zwei Reihen.20190926_093214.jpg

Das Bild ist dunkel, aber das Zusammenfügen mit der Mittelnaht ist fertig. Jetzt geht es wieder abwärts mit den Maschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
4.948
Standort
NRW
Da meine Decke ein grösseres Projekt ist, schiebe ich mal wieder etwas Abwechslung dazwischen.

Ich habe das Nach-Weihnachtstuch bunte Vielfalt von Sternenfee angefangen, und schon 20 Reihen geribbelt, weil ich trotz Markern, den Anfang des ersten Lochmusters verpennt.

1570450829916-2105071298.jpg

Meine bunte Vielfalt ist fertig.

20191018_111153.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
4.948
Standort
NRW
Das Freitagsfarbentuch ist fertig und in der Galerie.
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
4.948
Standort
NRW
Ich habe das Dreiecktuch Finnes auf der Nadel, aus knit the cat Nr. 11, Modell 12
Bild folgt morgen, sobald es trocken ist.
Bild ist in der Galerie
 
Zuletzt bearbeitet:
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
4.948
Standort
NRW
Das Tuch bunte Vielfalt ist fertig.

Der Weihnachts Kal von Beate ist auf den Nadeln.

Ausserdem habe ich ein Tuch von der Garnmanufaktur auf den Nadeln.
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
4.948
Standort
NRW
Das Tuch aus dem Heft def Garnmanufaktur ist vom Muster wie das Criss Cross Tuch, nur unterschiedliche Anzahl der Reihen. Es ist fertig. Leider konnte ich den letzten Rest vom Bobbel nicht mehr zu Ende stricken. Es hätte nicht mehr für das zweite Muster gereicht. Bild kommt später.
 
Zuletzt bearbeitet:
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
4.948
Standort
NRW
Da mein Blätterschalschal im Gelbverlauf mit schwarz, einer Bekannten aus unserem Kölner Stricktreff, so gut gefallen hat, weil er sehr gut zu ihrem Kleid passt, hab ich ihn ihr gegeben, gegen einen Obulus. Jetzt muß ein neuer her.
Hier ist der Anstrick.

20191220_120259.jpg
Es gefällt mir sehr gut.
 
Thema:

Handarbeitstagebuch von strickliesel50 (Uschi)

Oben