Häkeln mit Bast

Diskutiere Häkeln mit Bast im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; http://hobbiefrau.de/php/detailview_artikel.php?id=673 Steffis neuer Artikel liesst sich gut .. Steffi bekommt man den Bast sonst auch so und...
#
Schau mal hier: Häkeln mit Bast. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
Hi Chris,

also den Bast gibt es bei Buttinette und auch bei Junghans habe ich ihn schon gesehen... Ich habe nur Woll- But reingeschrieben, weil auf der Banderrolle Woll- But drauf steht....

aber ich bin echt von diesem Material begeistert.... das ist super schön und glänzen tut es auch... nun weiß ich allerdings net ob das Glanzbast ist...

winke Steffi

PS: übrigens habe ich nachträglich noch einige Anleitungen reingelinkt...
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
25.729
Hallo,
also wenn das der frühere "Woll-But" ist, die Wolle gibt es online über

www.buttinette.de

Da kriegt man alle "Woll-Butt"-Wolle, die haben keinen eigenen I-Net-Shop mehr .......

Grüße
Anne
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
25.729
Achsoja, Steffi,
Deine Sachen finde ich toll und auf die Tischdecke für den Gartentisch bin ich schon ganz gespannt. Die werde ich vielleicht dann doch nacharbeiten oder ähnlich machen! Schreibste mal, wie die Erfahrungen mit dem Material sind, wenn es draussen liegenbleibt .....

Grüße
Anne
 
moni

moni

Meister
Mitglied seit
06.05.2002
Beiträge
1.321
Hallo Chris, hallo Steffi,

kann man da nicht auch Anchor Viva für verwenden?
Chris, du hast mal ne Strandtasche draus gemacht.
Ich habe auch ne Tasche und einen Sonnenhut gemacht,
ich glaube das war vorletztes Jahr.

Liebe Grüße
Moni
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
Hi Mädels,

die Gartentischdecke ist fertig... Bild folgt...

und Moni, sicher kann man das Viva auch dazu nehmen... mir persönlich ist es aber bissel zu teuer...

winke Steffi
 
moni

moni

Meister
Mitglied seit
06.05.2002
Beiträge
1.321
Hi Steffi,

da hast du recht, sieht zwar toll aus, ist aber einfach zu teuer.
Ich hatte ja auch einen Hut und eine Tasche draus gehäkelt, kostet aber echt ein Vermögen.
Ich hab sie garnicht bei mir im Laden, weil ich sie auch für zu teuer halte.

Liebe Grüße
Moni
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
Hi Moni,

genau... ich wollte schon nach dem Artikel von Chris mal eine Gartentischdecke machen... aber als ich diesen Preis sah habe ich es mir verkniffen...lach... so nobel geht nicht im Garten die Welt unter...deswegen ist diese Alternative eine echte gute Sache....

Allerdings Mädels, muß ich euch noch einen Tipp geben... wenn ihr eine Tischdecke aus diesen Bast macht ist es besser ihr zieht euch einen kleinen Fingerling über.... ich habe mir bei der Tischdecke den Finger aufgerieben... der Faden ist doch ziemlich scharf....

meine Tischdecke seht ihr morgen die liegt geade zum spannen da...

winke Steffi
 
G

Gertraude

Guest
Ein freundliches Hallo an Alle,

Hallo Steffi,

ich habe schon Fingerlinge aus der Apotheke genommen - aus Baumwolle läuft der Faden nicht, Gummi ist schnell durchgescheuert und wasserfestes Pflaster geht auch nur solange, wie die äußere Schicht hält, dann bleibt der Faden kleben.

Es gibt eine Zeigefingerspirale mit 2 Ösen die fürs häkeln oder stricken mit 2 Farben gedacht ist, kann leider nicht mehr sagen in welchem Katalog ich sie gesehen habe. Meine stammt aus einem kleinen Wollgeschäft.

Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
Gertraude
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
es gibt tolle lederfingerhüte und andere im patchworkbereich zum quilten die gehen auch über den ganzen finger lg chris
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
...lach Mädels,

hättet ihr mir das nicht etwas zeitiger sagen können....lach ...denn da hätte ich jetzt keinen aufgeriebenen Finger.... und sagt jetzt nicht... tja...hättest ja auch mal fragen können...lach

winke Steffi, die euch sooooooooooooooo vermisst hat
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
ja die ist sehr schön geworden und liegt echt klasse auf der platte und das ist jetzt dein bast?? ?( :D winke chris
 
moni

moni

Meister
Mitglied seit
06.05.2002
Beiträge
1.321
Die sieht toll aus, Steffi. :applause:
Die könnte ich mir in Anchor viva allerdings auch gut vorstellen,
wenns dann auch teuer wird, aber da reibt man sich wenigstens
keine Finger auf, vielleicht deshalb der Preis. :D

Liebe Grüße
Moni
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
25.729
Hallo,
mir gefällt sie auch gut .... obwohl ich auf meinem Tisch lieber ne eckige hätte! Also, was tut man da ....... ich werde selber eine häkeln aus Bast .......
Wie teuer ist das Anchor von dem ihr da redet?
Grüße
Anne
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
lach Chris...jupp mein Bast..lach...

also in der Decke stecken 100g/ 820 meter.....

das Viva kostet: 50g/LL50m zu 4,50 €.... also am Ende ne riesige Stange Geld.... Anne du findest das Viva bei Martina im Shop
hier

winke Steffi
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
Hi Mädels,

ich bin am überlegen ob man Bast auch stärken kann.... auf der banderolle steht waschbar...aber was ist mit stärken???? ob das auch geht????

?( ?( ?( ?( ?(Steffi
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
ich schätze mal nein lg chris
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
doof gefragt warum eigentlich nicht????

Steffi, die nun grübelt, aber es dann lieber net ausprobiert...
 
Thema:

Häkeln mit Bast

Oben