Häkeln in reihen

Diskutiere Häkeln in reihen im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Hallo Zusammen, Ich habe jetzt ein Deckchen angefangen und bin jetzt an dem Punkt angekommen wo in der Anleitung steht das ich ab jetzt die...
N

neck

Anfänger
Mitglied seit
10.08.2003
Beiträge
30
Hallo Zusammen,
Ich habe jetzt ein Deckchen angefangen und bin jetzt an dem Punkt angekommen wo in der Anleitung steht das ich ab jetzt die einzelnen Motive in hin-und-her gehenden R häkeln soll. Ihr könnt das Deckchen und einen teil der Anleitung unter folgendem link sehen.
http://de.geocities.com/neck_1_11/haekeln.html

Wenn ich da jetzt in Hin und her reihen arbeite, dann müsste ich nach meiner Meinung jetzt bei der 18 Reihe zurück häkeln. Stimmt das? Weil wenn ich jetzt einfach das ganze wende und zurück häkele habe ich die doppel Stäbchen ja verkehrt herum und das würde man ja sehen. Vielleicht kann mir einer von euch ja einen Tipp geben ob das mit dem zurück häkeln stimmt oder ob ich es doch anders machen muss.
Gruß Nina
 
#
Schau mal hier: Häkeln in reihen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
E

ebisa

Anfänger
Mitglied seit
02.08.2003
Beiträge
31
Hallo Nina
Das stimmt schon mit dem hin
und her häkeln.Ich finde man sieht
das nicht wenn die Stäbchen dann andersrum
sind.Ich häkel das immer so wie es in der
Anleitung steht.


Liebe grüsse
:)) Saskia :))
 
E

Eule

Schüler
Mitglied seit
31.05.2003
Beiträge
173
Hallo Nina,

ich mache das genauso wie Saskia. Und ob man die Stäbchen nun von rechts oder links sieht, fällt meist nur einem selbst auf und nicht den anderen.

Und überleg mal, wenn Du nicht ein Deckchen in Runden häkelst, sonder eine Gardine oder ähnliches in Filettechnik sind das immer nur Reihen die hin und her gehen.

Gruß, Claudia
 
E

Eule

Schüler
Mitglied seit
31.05.2003
Beiträge
173
Hallo Nina,

ich mache das genauso wie Saskia. Und ob man die Stäbchen nun von rechts oder links sieht, fällt meist nur einem selbst auf und nicht den anderen.

Und überleg mal, wenn Du nicht ein Deckchen in Runden häkelst, sonder eine Gardine oder ähnliches in Filettechnik sind das immer nur Reihen die hin und her gehen.

Gruß, Claudia
 
N

neck

Anfänger
Mitglied seit
10.08.2003
Beiträge
30
Hallo,

Ja man sieht es wirklich nicht so sehr, stimmt schon das es einem selbst nur auffällt. Na und irgendwie muss ich da ja auch wieder zurück kommen und da geht nur durch das zurück häkeln. Also vielen Dank für die schnellen antworten.

Gruß

Nina
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
Hi Nina,

ich habe das Deckchen auch schon gehäkelt...sei ganz beruhigt...selbst ich als " alter Hase " hatte damit meine Problemchen....ich habe die Decke bestimmt 5 oder 6 mal auftrennen müssen....lach.

Also keine Panik....

Winke Steffi
 
Thema:

Häkeln in reihen

Oben