Häkelherzgeschichten

Diskutiere Häkelherzgeschichten im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; Irgendjemand hier hat mir gesagt, das Forum mache süchtig - das stimmt! Und häkelsüchtig bin ich auch noch, aber wie! Zum Glück steht Weihnachten...
S

SabiHäkelherz

Anfänger
Mitglied seit
08.12.2014
Beiträge
12
Irgendjemand hier hat mir gesagt, das Forum mache süchtig - das stimmt! Und häkelsüchtig bin ich auch noch, aber wie!
Zum Glück steht Weihnachten vor der Türe und ich habe beschlossen, dieses Jahr nur selbstgehäkeltes zu verschenken. :schaf:



Ein bisschen liegt es auch daran, dass ich sonst nicht recht weiß, mit was ich meinen Lieben eine Freude machen könnte. Beziehungsweise daran, dass die Dinge, die mir sonst so vorschweben, meine Mittel übersteigen. Wovon ich im Moment viel habe, ist Zeit. Zeit und Häkelwut (von der guten Sorte). Also habe ich all den käuflichen und teuren Mumpitz von meiner Geschenke-Liste gestrichen und stattdessen vermerkt:

***IDEEN für WEIHNACHTSGESCHENKE***
  • Mama: gehäkelter blauer Schal
  • Papa: Häkel-Krawatte oder Tasse mit Tea-Cozy oder gehäkelte Handstulpen
  • [lexicon]F[/lexicon]. : Häkel-Krawatte
  • [lexicon]E[/lexicon]. : gehäkelte Mütze oder Handstulpen
  • [lexicon]M[/lexicon]. : (doch was gekauftes)
  • [lexicon]R[/lexicon]. : Häkelcollier (Statementkette)
  • M.´s Eltern u. Schwester: Tassen mit Tea-Cozys und Initialen
Das habe ich säuberlich in mein kleines, grellgrünes Büchlein geschrieben. Diese kleinen Notizbücher gibt es übrigens sehr günstig (wie ich finde) bei Rossmann, 1,99 € für 2 Stück in unterschiedlichen Farben. Sehr nützlich und viel handlicher als die Blöcke, die ich sonst mir mir herumschleppe.
Die Ideen und Anleitungen (alle leicht, für Anfänger) habe ich mir von verschiedenen Quellen aus dem Internet herausgesucht und an kleinen Stücken schon mal ausprobiert, ob ich mit der Technik klarkomme. In Ermangelung eines Druckers habe ich auch alle Anleitungen von Hand in mein Notizbuch abgeschrieben.
Außerdem habe ich mir noch die erforderlichen Wolle und zwei Häkelnadeln (ich brauchte noch eine 10er für den Schal und eine 3er ohne Griff für tunesisches Häkeln) bestellt.

Für die Plastikhäkelnadeln ohne Griff fand ich auf ebay den Preis von 1,50 € bzw. 1,90 € pro Nadel (+Versand) eigentlich topp. Nur, wie das immer so ist...auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner und ich ärgere mich gerade ein klitzi Bisschen, weil ich gestern Abend bei Lidl ein Dreierpack Häkelnadeln - auch aus Plastik ohne Griff - (5+6+7 oder 8+9+10) für je nur 0,99 € gesehen habe. Aber was soll´s, die ganzen anderen Größen brauche ich schließlich nicht und wer weiß, ob mir das Häkeln ohne Griff überhaupt zusagt? Schließlich häkel ich am liebstem mit meiner Prym (3,5) mit dem schönen, angenehmen Griff. Und die Pakete mit Wolle und Nadeln liegen schon auf der Post und wollen abgeholt und verhäkelt werden.

Wie viele Tage sind es noch bis Weihnachten?



<div id="webcountdown" class="mNWxOoE"></div>
<script src="http://www.webcountdown.de/js/embed.js" type="text/javascript"></script>
Upps...14!!!


Also es wird langsam Zeit, ich muss mir einen Plan machen und loshäkeln. Zum Glück brauchen die meisten Dinge nur ein paar Stunden Zeit. Einzig der Schal dürfte etwas länger dauern (und die Handstulpen eventuell). Los geht´s!
:377:
 

Anhänge

#
Schau mal hier: Häkelherzgeschichten. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Häkelherzgeschichten

Oben