Habt Ihr Yahoo!-IDs?

Diskutiere Habt Ihr Yahoo!-IDs? im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; Ich schon wieder... :D Sagt mal, habt Ihr eigentlich auch jede(r) eine Yahoo!-ID? Wenn ich mir das so ansehe, sind viele sowohl bei Urbia als...
B

Brita

Fortgeschrittener
Mitglied seit
18.10.2002
Beiträge
318
Ich schon wieder... :D

Sagt mal, habt Ihr eigentlich auch jede(r) eine Yahoo!-ID? Wenn ich mir das so ansehe, sind viele sowohl bei Urbia als auch in den Stickgruppen von Yahoo! unterwegs und auch hier.

Warum ich frage? ?( Ich habe vor kurzem meine Stickarbeiten in einem Album zusammengefaßt, aber anders als das von Claudia ist es nicht der Öffentlichkeit zugänglich sondern nur Anwendern mit Yahoo!-ID, die zudem von mir freigeschaltet werden müssen. Es war ursprünglich nur für die Yahoo-Groups gedacht, in denen ich bin, da stellte sich diese Frage natürlich nicht.

Ich möchte aber mein Album nicht der Öffentlichkeit zugänglich machen, weil ich mir überhaupt nicht schlüssig über das Copyright bin. Ich habe gerade ein Rechtsverfahren wegen "Störung des Urheberrechtes" im Zusammenhang mit der Verlinkung einer Webcam hinter mir; das war mit knapp 700 Euro teuer genug. Ich habe keine Lust, noch eins zu bekommen, weil sich ein Designer auf die Füße getreten fühlt, weil ich mein Stickbild mit seinem/ihrem Design ohne Rückfrage ausstelle. Wenn die Bilder aber nur einem bestimmten Interessentenkreis zugänglich sind, hat man mir gesagt, daß es kein Problem darstellen sollte.

Nachdenkliche Grüße
Brita
 
#
Schau mal hier: Habt Ihr Yahoo!-IDs?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
mit der Verlinkung? das versteh ich net? also ich denke Verlinken auch in innere seiten ist erlaubt? lg chris schik mir evtl mal ne pm mit genauerer erklärung. bye chris
 
B

Brita

Fortgeschrittener
Mitglied seit
18.10.2002
Beiträge
318
Hi, Chris,

das Urteil des BGH ist leider erst später gefällt worden. Aber es geht hier auch weniger um den Link selbst als um die Tatsache, daß dabei ein Bild verlinkt/verwendet wird, auf dem Urheberrecht liegt. Da ich es nicht kopiert und auf meinen Server abgelegt sondern "nur" verlinkt hatte, ist es nur eine Störung des Urheberrechtes, keine Verletzung.

An alle: Bitte habt Verständnis dafür, wenn ich hier nicht genauer werde, als das, was oben steht, da dies ein öffentliches Forum ist und ich nicht weiß, wer hier alles mitliest.

Abendgrüße
Brita
 
E

Eule

Schüler
Mitglied seit
31.05.2003
Beiträge
173
Hallo Brita,

in Sachen mit Urheberrecht kenne ich mich nicht so aus, kann Dir nur schreiben, was wir neulich in einer anderen Gruppe hatten.

Da geht es um größere Projekte die gestickt werden. Es sollen auf einer HP sowohl die Vorlagen, sprich ein Bild wie es mal sein soll und dann die entsprechenden Stickfortschritte über einen längeren Zeitraum. Am Ende sieht man dann das fertige Werk. Da wir uns da auch etwas unklar waren, hat Tanni die einzelnen Designer angefragt und jemand anders hat einen Anwalt dazu befragt.

Rausgekommen ist, das man z.B. die Original-Stickerei des Designer nur mit dessen Zustimmung zeigen darf, aber das was Du selbst gestickt hast jederzeit zeigen darfts. Selbstverständlich darfst Du nicht behaupten, daß Du das entworfen hast, sondern lediglich, daß Du nach einer Vorlage gearbeitet hast. Aber ich denke das ist ja sowieso klar.

Da andere auch solch öffentliche Alben unterhalten hab ich da bei der Eröffnung auch kein Problem drin gesehen.

Gruß, Claudia

PS: Ich hab ne Yahoo-ID
 
Thema:

Habt Ihr Yahoo!-IDs?

Oben