gehäkelter Kartengruß zur Firmung oder Konfirmation

Diskutiere gehäkelter Kartengruß zur Firmung oder Konfirmation im Sonstiges Forum im Bereich Häkeln/ Hier finden wir UNSERE Anleitungen; Huhu schaut mal ich hab da 2 Karten gemacht weil ich 2 Konfirmationsverpflichtungen habe.... im Faltbereich der Springkarte leg ich einen...
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
Huhu
schaut mal ich hab da 2 Karten gemacht weil ich 2 Konfirmationsverpflichtungen habe.... im Faltbereich der Springkarte leg ich einen Geldschein...das ist gleich ein super Geldfach.... und das gehäkelte Kreuz kann man abmachen und als Lesezeichen benutzen....

Bastelanleitung für die Karte ist hier: http://www.hobbiefrau.de/php/detailview_artikel.php?id=1042
und das Kreuz hab ich auch schon seit langen irgendwo stehn... (hab ich mal mit meinen Häkelkindern gemacht)
ist aber ganz einfach:
4 LM + 2 Stb. in die erste LM+ 2 LM + 3 Stb....wenden mit Kettmaschen zurück in den LMB und dann wieder 3 LM+ 2 Stb.+ 2 LM + 3 Stb.
9 Reihen wiederholen und dann neuen Faden an den Seiten ansetzten und das Muster je 2 Reihen wiederholen

winke Steffi
 

Anhänge

#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
steffi die karten sehen total klasse aus, sehr gut gelungen im übrigen .. :kiss:
 
makomo

makomo

Erleuchteter
Mitglied seit
22.07.2004
Beiträge
3.816
Die gefallen mir auch sehr gut. :thumbsup:

LG, Margret.
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
danke

hab den Papieraufsatz erst noch mit einen Kreuz geprägt... :baden: da ich keine Schablone hatte, hab ich mir eine aus Pappe geschnitten und dann mit der Häkelnadel gerubbelt... ging übrigens prima..... hab auch ne Herzchenkante und ne Blumenkante versucht... geht 1a... braucht man nicht mal Schablonen zu kaufen.... :D
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
is dir doch jetzt vollkommen klar das du das als Text verfasst ;-))) mit dem Tipp..... mit den schönen Karten von oben ab in die Redaktion.... jawohl.. hab mich nämlich gefragt wie du die wohl geprägt hast :quer:
 
S

Stickelinchen

Fortgeschrittener
Mitglied seit
08.03.2008
Beiträge
379
Ich bin total begeistert....die Karten sehen wunderschön aus.... :applause:
Das werde ich mir gleich mal speichern und die einfachen Kreuze sind auch toll, sowas kannte ich bis jetzt noch garnicht....

Danke Steffi... :kiss:
 
mic301

mic301

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
12.12.2007
Beiträge
4.223
Hallo Steffi!
Die Karten hast du ganz toll gemacht.
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
danke
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
:kapito: , was willste jetzt von mir???? soll ich den Artikel nochmal schreiben??? als Konfirmationskarte oder übers Prägen...versteh gerade gar nix.... ich bin ja für alles offen..aber kongrete Anweisungen brauch ich schon........... :baden:

Chris schrieb:
is dir doch jetzt vollkommen klar das du das als Text verfasst ;-))) mit dem Tipp..... mit den schönen Karten von oben ab in die Redaktion.... jawohl.. hab mich nämlich gefragt wie du die wohl geprägt hast :quer:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
als Konfirmationsklarte mit Prägen .. incl link zur Kartentechnik
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.163
superschön Steffi, leider liegt mir basteln überhaupt nicht ;( noch nicht mal Karten
aber irgendwann werde ich die mal ausprobieren weil sie mir so gut gefallen :thumbsup: :hello:
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
na das ist doch mal ne eindeutige Ansagen die ich verstehn...grins...

Ja Chris, zu befehl....wird gemacht, mach es dann gleich noch.....
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
Babs schrieb:
superschön Steffi, leider liegt mir basteln überhaupt nicht ;( noch nicht mal Karten
aber irgendwann werde ich die mal ausprobieren weil sie mir so gut gefallen :thumbsup: :hello:
kriegen wir steffi in kassel zu :horror:
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
ja ich hoffe das Kassel klappt..... termin hab ich mir schon Notiert...aber ich kann es eben noch nie so zeitig sagen... dann bastel ich mit euch... ist doch ehrensache
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
Steffi schrieb:
ja ich hoffe das Kassel klappt..... termin hab ich mir schon Notiert...aber ich kann es eben noch nie so zeitig sagen... dann bastel ich mit euch... ist doch ehrensache
na du wirst am 5 Jahrestag doch nen passen wollen du gehörst doch zum inventar ?( :huhu: nee das gibts net ?( :sekt:
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
:baden: was bin ich denn??? ein Tisch??? neeee will dann schon doch lieber ein Stuhl sein... lach... ich werd schon kommen... grins...

der Artikel ist fertig, aber ich hab ihn noch net freigeschalten... ich weiß net wann du ihn brauchst.... also machs selber...

winke steffi
 
N

Nadja

Erleuchteter
Mitglied seit
16.03.2006
Beiträge
1.741
... und davon abgesehen, Steffi, dass ich auch mit Dir zusammen basteln will, erinnere ich Dich an die Schocki, die wir (von Hilke?) schnabbuliert haben. So was lässt Du Dir doch nicht entgehen...............

Die Karten sind einsame klasse...

Liebe Grüße
Nadja
 
Thema:

gehäkelter Kartengruß zur Firmung oder Konfirmation

Oben