Gartensaison ist eröffnet

Diskutiere Gartensaison ist eröffnet im Alles rund um Haus & Garten Forum im Bereich Sonstiges; Heute habe ich mal meine Pflanzen aus dem Keller geholt. Sie stehen jetzt noch an einem geschützen Ort, bevor ich sie ums Haus verteile. Sie...
Bastelkrappi

Bastelkrappi

Erleuchteter
Mitglied seit
23.11.2011
Beiträge
2.514
Heute habe ich mal meine Pflanzen aus dem Keller geholt. Sie stehen jetzt noch an einem geschützen Ort, bevor ich sie ums Haus verteile. Sie müssen sich erst aklimatisieren. Hier mal eine kleine Auswahl, von den Pflanzen, die ich habe. Zeige dann noch mehr. Muss mich erst mal schlau machen, wie die heissen:biggrin:
Jetzt ist es ein wenig ruhig hier im Forum. Die meisten denke ich sind jetzt draussen aktiv. Was auch richtig ist, bei dem Wetter:1034: Deswegen passen
Pflanzen jetzt ganz gut.
 

Anhänge

Sandra :o)

Sandra :o)

Erleuchteter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.631
Hallo Bastelkrappi:-12:

Habe auch einige solche Pflanzen. Die stehen noch im Keller. Werde sie nachher noch hoch holen oder morgen.....
Das eine ist ja eine AGAVE, die pieckst soooooooo schlimm, schneide da immer die Stacheln ab! Andere Sukkulenten habe ich auch. Muss mal Fotos machen...

Ja und bei dem schönen Wetter ist man eher offline...die online Zeiten kommen aber bald bestimmt wieder.....*lach*

Viel Freude im Garten....​
 
Bastelkrappi

Bastelkrappi

Erleuchteter
Mitglied seit
23.11.2011
Beiträge
2.514
Huhu Sandra...ach ja genau Agave:86: Den Namen hatte ich schon gehört, habe mich aber nicht weiter damit beschäftigt:D Danke:-2: Schön das du bei Pflanzen auch Ahnung hast. Da können wir uns da auch austauschen. Finde ich richtig toll:47: Die Stacheln schneide ich auch ab. Hatte immer Angst das sich mein kleiner Schatz die Augen aussticht:eek: Ich bin wieder ganz fest zerkratzt. Immer im Frühling, beim raustun und im Herbst, beim reinstellen:23: Ich habe noch mehr Sukkulenten. Stelle sie dann mal vor. Mit denen habe ich wenig Arbeit. Sie brauchen wenig Wasser und sind genügsam. So liebe ich sie:D
 
Sandra :o)

Sandra :o)

Erleuchteter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.631
Huhu Bastelkrappi und alle anderen Pflanzen & Gartenliebhaber:-2:

Habe heute mittag meine kleine Pflanzensammlung aus dem Keller befreit...hihi.

Ja die Stacheln von den Agaven sind gefährlich. Habe auch Angst das man sich schwerer verletzen kann und schneide daher die äusseren langen Stachel immer ab. Heute mittag haben sich die kleinen auch wieder an meinen Arm geharkt...AUA....aber jetzt sind sie ja draussen und da wird jeglicher weiterer Kontakt aussser Giesen gemieden....

Desweiteren zeige ich Euch hier mal noch ein Foto von unseren Thuja Kugelbäumchen:19:
Ruckzuck sind die aus kleinen Bäumen geschnitten.
Ich finde die sehr schön und die schmücken einen Garten sehr. Wenn man die kauft sind sie extrem teuer. Wer sich aber zutraut diese zu schneiden hat die ganz schnell selbst gemacht. Der kleine Kugelbaum im unteren Bereich der Pflanzenringe hat z.B. mein Freund geschnitten.
Das war vorher die Form wie daneben vom Zuckerhut und mein Freund wollte aber noch ein Kugelbäumchen. Also Schere her, Kugeln geschnitten und restliche Äste ab und tata, der Kugelbaum war fertig.
Wir sind darin keine Gartenprofis sondern eigneten uns das selbst an. Aus demenstsprechend größeren Bäumen kann man richtige Kugelelemente schneiden, das ist dann individuell.
Kugeln auseinanderhalten das diese nicht zusammenwachsen kann man, indem man kleine Holzkeile zwischen die Stämme klemmt!
Arbeit macht dann 2 mal im Jahr das nachschneiden. Aber das ist es WERT! Und es macht auch Spaß:-15:

Viel Freude beim Fotos anschauen und bei Fragen einfach melden....
 

Anhänge

Bastelkrappi

Bastelkrappi

Erleuchteter
Mitglied seit
23.11.2011
Beiträge
2.514
Hallo Sandra:-2:

Sehr hübsch deine Kugelbäumchen. Ja man muss sich nur mal trauen selber zu schneiden. Ich habe auch so zwei Bäumchen, aber aus Koniferen. Müssen jetzt noch geschnitten werden. Dann zeige ich sie. Sukkulenden habe ich ganz viele winterharte im Steingarten. Sehen schön aus und vermehren sich fleissig. Werde mal alles fotografieren:-39:
Meine Agave müsste ich mal umtopfen aber ich habe es immer wieder rausgeschoben, wegen den Stacheln:93:
 
basteljule

basteljule

Erleuchteter
Mitglied seit
25.12.2011
Beiträge
1.765
Hallo Sandra,
dein Kugelbäumchen sieht super aus, das habt ihr richtig klasse gemacht. Mir gefällt sowas, deshalb habe ich mir beim Al.... so ein Bäumchen gekauft, auf die Idee das selbst zuschneiden bin ich gar nicht gekommen, es lebe das Forum :-60:

LG Basteljule
 
Sandra :o)

Sandra :o)

Erleuchteter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.631
Hallo ihr Lieben & Dankeschön für eure Komplimente:-2:

Wenn das Wetter besser wird und ich alles nachgeschnitten habe, stelle ich noch weitere Fotos ein. Habe noch weitere Kugelbäumchen. Habe schon eine Kugelbaumsucht...hihi..
Ich schneide mir auch noch Buxkugeln und ein Buxquadrat....Fotos folgen!​
 
Bastelkrappi

Bastelkrappi

Erleuchteter
Mitglied seit
23.11.2011
Beiträge
2.514
So ihr Lieben:+6:

Jetzt konnte ich endlich mal auf meiner Terasse weiter machen. Hier war das Wetter fast immer schlecht und auch noch kalt. Jetzt ist es hoffentlich vorbei:01: Ich habe einen Miniteich gemacht. Ich liebe es wenn es plätschert. Meine Teichrose darin hatte letztes Jahr geblüht. Sah toll aus. Den Brunnen hat mein Mann mir zum 40igsten geschenkt:-108: Den musste ich heute wieder ausmachen, der Wind ist zu stark. Über Pfingsten soll das Wetter richtig schön werden:1034::1034:
@Sandra...kommt dir das bekannt vor? Könnte bei dir sein:016: Den passenden Topf habe ich auch:9:
Am Brunnen fehlt jetzt nur noch so ein süsser Anglerwichtel.
 

Anhänge

Sandra :o)

Sandra :o)

Erleuchteter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.631
Huhu Bastelkrappi:+33::+27:

Meine Zwillingsbastelschwester:018:...ja, könnte wirklich bei mir sein:016: Wir beide würden uns gegenseitig beim andern glaube ich sooooooo richtig wohl und heimisch fühlen.....hihi

Ein Teich oder auch Brunnen ist was tolles. Hatte vor Jahren auch einen Terrassenteich gemacht und das war Hammer. Klein gemütlich und Wasser ist einfach ein supertolles Element. Bei mir muss es auch plätschern...

Deine Sukkulenten sehen phantastisch aus. Gefallen mir sehr gut. Tolle Pflanzen....Und deine Teichrose auch. Hoffe, dass sie dieses Jahr auch nochmal blüht.

Ja und an Pfingsten soll es ja nun schön werden, da kann man seine Terrasse mal auskosten...gelle...die ganze Zeit konnte man ja nicht viel machen!

Mach dir in den Miniteich noch ne Beleuchtung.....Schade dass ich keine Fotos mehr von meinem habe. Ich hatte um den Teich lauter kleine Steine dekoriert und darin Kugeln und Schildkröten und ne kleine Palme plaziert. Hat supi ausgesehen......und um den Abend noch etwas rooomantischer ausklingen zu lassen noch ein Paar Teelichter...hach sowas liebe ich....

Liebe Kathrin, dir und deiner Familie wünsche ich auf Eurer Terrasse eine wunderschöne Zeit:04::01::+4::+16:​
 
Bastelkrappi

Bastelkrappi

Erleuchteter
Mitglied seit
23.11.2011
Beiträge
2.514
Huhu Sandra:-12:

Ich glaube auch das wir uns gleich heimisch und wohl fühlen würden:-29::90: wir treffen uns bestimmt irgentwann mal:018:
Ich habe jetzt eine Beleuchtung im Teich drinn, Solarseerosen. Sonst mache ich noch Schwimmkerzen an. Es wird dann schon noch einiges dazukommen. Habe noch nicht alles aus dem Keller geholt:-31::9:
Wünsche dir auch ein schönes und hoffentlich freies Pfingstwochenende:1034::01::04:
 

Anhänge

basteljule

basteljule

Erleuchteter
Mitglied seit
25.12.2011
Beiträge
1.765
Hallo Bastelkrappi,
tolle Dekoration, sieht klasse aus. :-86:
@ liebe Sandra schade das du kein Bild von deinen Teich gemacht hast, man muss immer alles fotografieren den man weiß ja nie. :(

LG Basteljule
 
Bastelkrappi

Bastelkrappi

Erleuchteter
Mitglied seit
23.11.2011
Beiträge
2.514
Hallo ihr Lieben:-12:

Hier mal noch Fotos von meiner wunderschönen Margeritenwiese vorm Haus:01: Das ist jedes Jahr eine Pracht und Freude:+74:
 

Anhänge

basteljule

basteljule

Erleuchteter
Mitglied seit
25.12.2011
Beiträge
1.765
Hallo Bastelkrappi,
ohh das sieht aber wirklich toll aus. :-60: Natur pur.

LG Basteljule :013:
 
Sandra :o)

Sandra :o)

Erleuchteter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.631


Basteljule:+27:--> Ja ich muss in Zukunft von allem Fotos aufheben......Bastelkrappi hat mich hier wieder sooooo aninmiert, ich baue mir nun auch nochmal einen Hochteich.....bzw. kaufe mir einen und dekoriere ihn. Es ist einfach was wunderschönes und jetzt packt mich wieder die Kreativität im Garten.......:018:

:01:Ohhh wie wunderschön Bastelkrappi, die Margeritenwiese ist echt ne wahre Pracht:01: Das ist doch ein Genuss für dich dieser Anblick und nicht nur für dich........genieße es...jedes einzelne Blümchen....:01:

Und noch zu dem Teich.....ist doch klaro das du eigentlich schon ne Beleuchtung und alles drin hast........lach......was schreibe ich da, gelle....ist doch logisch. Gleicher Geschmack, gleiche Deko....hihihihii......einfach ohne Worte:90::01::011::010:​
 
Sandra :o)

Sandra :o)

Erleuchteter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.631
Huhu ihr Lieben:90:

Dank Bastelkrappi:01: habe ich mir nochmal einen Hochteich gekauft. Der wurde nun aufgebaut, gestrichen, mit Wasser gefüllt uuuuund jetzt kommt nach und nach die Deko:012:

Hier mal ein paar Fotos vom frisch aufgestellten Teich der schon etwas dekoriert und bepflanzt ist und in dem nun schon 3 Goldfischlein vom großen Teich leben.....

Ich kann sowas jedem nur empfehlen. Jetzt habe ich den Teich im Garten stehen. Damals hatte ich einen auf dem Balkon. Ist ne hübsche Sache:-60::011:

In den Teich sollen jetzt noch ne Miniseerose und andere Pflanzen und um den Teich herum kommen noch Steinchen.....

Fortsetzungsfotos der weiteren Gestaltung folgen...............Habe hier ein neues Thema erstellt...bitte HIER KLICKEN
 

Anhänge

artcreativity

artcreativity

Schüler
Mitglied seit
22.02.2012
Beiträge
144
Hallöchen, denke bei Euch sieht es überall gemütlich aus. Bei mir sind zur Zeit und auch die nächsten Monate noch Baggerarbeiten angesagt, daher sieht mein Garten aus wie eine Männergroßbaustelle. :015: Aber irgendwann darf ich auch mal wiederpflanzen, hoffe ich.:1034: Da wir Hanglage habe brauchen wir viel Steine. Im Moment wurde bereits 22t Bruchsteine verarbeitet. Merke mir aber schon mal Eure tollen Tipps. artcreativty
 
Bastelkrappi

Bastelkrappi

Erleuchteter
Mitglied seit
23.11.2011
Beiträge
2.514
Hallo Sandra:-12:

Sehr schöner Teich und deine Deko ist genau mein Geschmack:90: Wen wunderts:016: Ich wünsche dir viele schöne Stunden an deinen Teich und das deine Fischchen sich darin wohlfühlen:+68:
Hallo Artcreativity...dir wünsche ich gute Nerven bei den Baggerarbeiten und viel Spass dann beim gestalten und pflanzen:01:
 
basteljule

basteljule

Erleuchteter
Mitglied seit
25.12.2011
Beiträge
1.765
Hallo Sandra, dein Teich sieht echt toll aus, wenn wir mehr Platz im Garten hätten, dann wäre das genau das Richtige.

@ artcreativity, auch ich wünsche dir gute Nerven. Oje das ist immer so eine Sache, aber wenn es dann fertig ist wird es ganz bestimmt schön.
 
Sandra :o)

Sandra :o)

Erleuchteter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.631
[align=center]Huhu ihr Lieben:013:

Dankeschön für Eure Komplimente....und @ Artcreativity, dir wünsche ich auch gute Nerven, Kraft und Motivation für eure Baggerarbeiten:+46: Denke nur an das positive Endresulat, dann geht das alles vorüber. Und danach wünsche ich dir jetzt auch schon viel Freude beim Anlegen :1034::04:und immer schön an die vorher/ Nachher Fotos denken....:+20:


@ Basteljule, ich habe auch nur einen Minigarten, egal, Teich musste her. Natürlich auch so, dass es noch nach etwas aussieht. Weisst ja, wehe wenn sie losgelassen...hihihi....die Teiche gibt es auch noch kleiner:014:

@ Bastelkrappi, dir auch schöne gemütliche Stunden mit dem Teich. Das Wetter wird ja nun besser und da können wir das auch mal auskosten.....die Fischlein verstecken sich noch arg. Müssen sich noch dran gewöhnen. Hoffe, dass sie ihre Angst bald verlieren....:+50: sonst dürfen sie nochmal in den großen Teich:+74:
[/align]
 
Thema:

Gartensaison ist eröffnet

Oben