Garnstärken

Diskutiere Garnstärken im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Ich wollte mir Garn für Deckchen bestellen. Nur gab es da verschieden Größen. Und zwar 20, 15, 10 und 5. Könnt ihr mir sagen, welches sich am...
Q

quiltmum66

Schüler
Mitglied seit
04.01.2006
Beiträge
232
Ich wollte mir Garn für Deckchen bestellen. Nur gab es da verschieden Größen. Und zwar 20, 15, 10 und 5. Könnt ihr mir sagen, welches sich am besten für Filethäkeln eignet und was diese Stärken bedeuten?

Liebe Grüße

Kerstin
 
#
Schau mal hier: Garnstärken. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
ich häkel am liebsten mit 10 ner und Nadel 1,5

aber das ist Geschmackssache...

Richtlinie: .... je Größer die Zahl um so dünner das Garn und um so feiner das Endergebnis...

winke Steffi
 
G

Gast

Guest
Mir geht's wie Steffi - am liebsten 10er mit 1,5 Nadel, und wenn das zu grob wird, geht notfalls noch 15er mit 1,25 Nadel. Bei allem, wofür man eine kleinere Nadel als 1,25 braucht, brech' ich mir fast die Finger ...

Viele Grüße

eine LieberdickeGarneHäklerin
 
T

Totti

Schüler
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
234
Ich habe meine Montasbilder mit Stärke 20 gehäkelt, aber habe Nadelstärke Nr. 2 genommen.
Ist wunderschön geworden. :]


Lb. Gr. Totti
 
Q

quiltmum66

Schüler
Mitglied seit
04.01.2006
Beiträge
232
Ach so, also ist 20 das dünnste Garn? Ich werde es ausprobieren. Hoffentlich klappts, denn ich habe da eine Großbestellung bei Buttinette gemacht, die haben so schöne Farben und da konnte ich nicht wiederstehen. :D Und weil in einer Zeitschrift fast nur Garnstärke 20 genannt wurde, habe ich natürlich diese Stärke bestellt. Ich hoffe es klappt trotzdem. Ich häkel im Moment mit einer 2er Nadel und finde es sieht noch so grob aus. Ich werde beim neuen Garn eine dünnere Nadel probieren. Mal schauen ob es klappt.

Liebe Grüße

Kerstin
 
Thema:

Garnstärken

Oben