für die Creativen unter uns

Diskutiere für die Creativen unter uns im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; Hallo! :welle: Da ich selbst nicht unbedingt dazu gehöre zu den Creativen, brauche ich ml eure Ideen. Ich habe mir vor einiger Zeit die...
N

Nadelhexe

Profi
Mitglied seit
13.06.2003
Beiträge
550
Hallo! :welle:
Da ich selbst nicht unbedingt dazu gehöre zu den Creativen, brauche ich ml eure Ideen. Ich habe mir vor einiger Zeit die Birthstoneangels von Vermillion ausgedruckt und würde mir gern einen Geburtstagskalender davon machen, allerdings fehlt mir die richtige Idee dazu, da er sich beliebig erweitern lassen sollte, da man ja immer mehr Geburtstagsleute eintragen möchte. So sehr riesig sollte er auch nicht sein, da der Platz zum Aufhängen begrenzt ist und die Rahmen bei entsprechender Größe teuer werden. Für jeden Monat einen Rahmen??? Erspart das Öffnen eines Riesenbildes und die damit verbundenen Schwierigkeitenes nach dem jeweiligen Sticken wieder in Form zu bringen. Oder nur die Engel sticken und die Daten auf Papier drunter???
Klingt für mich wie die Quadratur des Kreises, aber es wäre ein ganz besonderer Kalender und endlich mal etwas für mich persönlich! :D
Liebe Grüße aus den tropischen Staaten :hello:
Undine
 
G

gabi

Profi
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
528
Hallo Undine

tropisch ???? ich schick Dir gerne etwas von unserem kalten schmuddelwetter :D heute nachmittag gab es zwar auch hier erste lichtblicke in form von wolkenlücken 8) trotzdem haben wir am abend den kamin angezündet, und das mitte Mai ! :schuettel:

was mir so spontan in den Sinn gekommen ist, ein zweigeteilter Rahmen wie für die Lizzie Kate Flip Its

rahmen

oder hier etwas weiter unten noch einmal größer abgebildet

rahmen

jeden monat das komplette obere bild auszutauschen erfordert natürlich sehr viel disziplin, deshalb so ein gedanke die fairies auf Plastic Canvas zu sticken. Die Konturen sind ja einigermaßen kompakt, nur die Fühlerchen müsste man vielleicht aus dünnem Draht biegen und anbringen. Mit einem Stückchen Klettband auf der Rückseite ließen sie sich schnell auswechseln.

zum unteren Teil mit den Geburtsagskindern ist mir leider noch nichts eingefallen :unwissend:

:n8: gabi
 
N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.737
Hallo Ihr Zwei

Also mit dem Canvas, das find ich gar nicht so übel. Zum Unteren Teil habe ich mir Gedanken gemacht. Ist noch nocht ganz ausgereift, aber, wenn du Canvas nimmst und unten eine breitere schmale Linie lässt, könntest du dann mit vieleicht Korkscheiben arbeiten.

Hach, Wie sag ichs meinem Kinde, am besten mit einer Zeichnung: Also an dem längeren Streifen Canvas unten dann Draht oder Band befestigen, den Kork von Sekt- oder Weinflaschen in fingerdicke Scheiben schneiden. Die Scheiben auf den Draht schieben, immer etwas Platz dazwischen lassen. Für den Namen des Gebutstagskindes könntest du ja dünne Korkplatten nehmen und in Streifen schneiden. Wenn der Name zu lang ist, einfach den Spitznamen nehmen.




Dann könntest du das Ganze zu einem Mobile verarbeiten. Vieleicht nicht alle 12 Monate, aber 6 Monate an einem Mobile dürften gut übersichtlich und machbar sein.

So weit zu meinen Gedanken.

Liebe Grüße

Nici
 
N

Nadelhexe

Profi
Mitglied seit
13.06.2003
Beiträge
550
Hallo Gabi und Nici,
Vielen Dank, dass ihr euch Gedanken gemacht habt, aber ich mag den Plastikcanvas nicht, ich würde dabei schon mit Leinen arbeiten wollen, oder mit Schülertuch. Da das Ganze je recht viel Arbeit macht und ich es einfach zarter und schöner finde auf Stoff.
Hoffentlich habe ich mich jetzt richtig ausgedrückt.
Liebe Grüße
Undine, die bei über 30° C, einer Luftfeuchtigkeit von 70-80%, und das seit fast 2 Wochen, schon morgens um 9 mächtig gewaltig am Schwitzen ist.
 
Thema:

für die Creativen unter uns

Oben