Frage zum Filzen

Diskutiere Frage zum Filzen im Strickfilzen Forum im Bereich Rund um Wolle und deren Verarbeitung; Hallo Ihr Filzexperten ich hab diese Krake gestrickt http://fpea.blogspot.com/2007/06/free-pattern-friday-george.html und sollte sie nun...
A

Astrid_P

Erleuchteter
Mitglied seit
22.06.2004
Beiträge
1.516
Hallo Ihr Filzexperten

ich hab diese Krake gestrickt
http://fpea.blogspot.com/2007/06/free-pattern-friday-george.html

und sollte sie nun filzen. Aber irgentwie traue ich mich nicht ran. Ich wollte sie nicht in die WaMa geben sondern, wie Chris mal beschreiben hat, in einer Wanne mit Flüssigseife und so einem Klodümpel (habe mir einen neuen gekauft ).
Ich habe Angst dass die Arme zusammen filzen. Kann ich da irgentwas reinstecken oder muss ich sie während dem Filzen immer wieder mit einem grossen Kochlöffel weiten?
Und mit was fülle ich das Tier am besten, da ich es im Garten lassen möchte ?
Ich danke Euch für Antworten

Liebe Grüsse Astrid
 
#
Schau mal hier: Frage zum Filzen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.510
Du könntest was nicht filzbares reinstopfen, aber wie weit sind denn die Beine, denn vielleicht wäre das Kontrollieren und Weiten während des Filzvorgangs weniger aufwendig, als das Ausstopfen und spätere Rauspuhlen??
Und wenn man es im Freien läßt, könnte man ja synthetische Füllwatte reinfüllen und unten solche Plasikkügelchen um es zu beschweren.
Grüßle
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
beim filzen mit Plastiktüten ausstopfen
 
A

Astrid_P

Erleuchteter
Mitglied seit
22.06.2004
Beiträge
1.516
Danke Euch beiden. Das werde ich ausprobieren.

Liebe Grüsse Astrid
 
H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
Astrid, da bin ich aber gespannt darauf, wir bekommen doch dann ein Foto, oder?
 
A

Astrid_P

Erleuchteter
Mitglied seit
22.06.2004
Beiträge
1.516
wenns was wird...............ja
 
K

Kati79

Anfänger
Mitglied seit
05.01.2009
Beiträge
1
Hätte da mal eine ganz andere Frage..

...habe zu Weihnachten Strickfilz- Wolle bekommen plus Anleitung, aber leider suche ich vergebens nach einem Nadelspiel der Stärke 8.
Es wäre super nett wenn ihr mir die ein oder andre Adresse, gerne auch Internetadresse schicken könntet... Oder einen ganz andren heißen Tipp. Würde nämlich unheimlich gerne beginnen mit dem Stricken...

Vielen Dank schon mal im voraus :welle:

Gruß
Kati
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
einen heissen tipp haben wir nicht ... setz deine anfrage in kaufgesuche in den marktplatz .. shops im inet gibts ja nun mehr s genug und jeder hat seinen favoriten
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
ich hab mal bei google nadelspiel 8 eingegeben ... es kommen zig ergebnisse auch mit sehr guten inetshops
 
Monika59

Monika59

Erleuchteter
Mitglied seit
19.12.2004
Beiträge
6.353
Standort
Erftstadt
Hallo Kati,

ich habe am Montag bei Karstadt ein Nadelspiel Nr.8 gekauft. Schau doch mal dort nach!
 
Thema:

Frage zum Filzen

Oben