Frage zu "Angelinchen"

Diskutiere Frage zu "Angelinchen" im Fruehchen / Neugeborene / Engelchen Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; Guten Morgen, ich habe (lt. der Anleitung hier aus dem Forum) ein Angelinchen gemacht und bin jetzt etwas unschlüssig was ich mit den Kordeln...
E

EmilMama

Anfänger
Mitglied seit
31.01.2014
Beiträge
42
Guten Morgen,

ich habe (lt. der Anleitung hier aus dem Forum) ein Angelinchen gemacht und bin jetzt etwas unschlüssig was ich mit den Kordeln machen soll? Bleiben die so lang? Auf dem Bild in der Anleitung sehe ich gar keine Kordel?!



Auch sieht bei mir die Kapuze eher wie ein breiter Kragen aus. Ist das richtig so? Oder muss ich das noch zusammennähen?

Hab mal ein Bild angehangen, wie meines aussieht! :strick:

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Viele Grüße

Doreen
 

Anhänge

#
Schau mal hier: Frage zu "Angelinchen". Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
mamje

mamje

Erleuchteter
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.567
na wunderbar.
das angelinchen sieht richtig gut aus.
die kordel kannst du solange lassen.
und den kragen nähst du bitte oben zusammen.
dann wird eine kapuze.
wenn ich mir das ganze so ansehe, könntest du es aber auch so lassen und eine entsprechen grosse mütze dazu nadeln.

guck mal, hier hätten wir eine grössentabelle für kleine mützchen:
Frühchenarbeiten---Anleitungen
 
E

EmilMama

Anfänger
Mitglied seit
31.01.2014
Beiträge
42
Danke mamje für die schnelle Antwort!

Muss ich mich bei der Mütze an eine Anleitung aus dem Forum halten oder kann ich nach Lust und Laune (natürlich passend zum Angelinchen) nadeln?

Die Größentabelle hab ich mir gleich mal ausgedruckt, das hilft ja prima weiter! :thumbup:

Viele Grüße

Doreen
 
mamje

mamje

Erleuchteter
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.567
das mützchen kannst du gerne nach lust und laune nadeln.............
wir sind für neues immer offen :tagebuch4:
 
E

EmilMama

Anfänger
Mitglied seit
31.01.2014
Beiträge
42
Mütze zum Angelinchen

Guten Morgen,



da es immer noch um das Angelinchen geht, nutze ich gleich mal dieses Thread weiter :D .

Ich habe nun ein passendes Mützchen (ohne Anleitung, nach meinen Vorstellungen genadelt) gemacht und würde dort gern eine Blume anbringen. Wie befestige ich die denn am besten, also wie vernähe ich die Fäden? Ich muss gestehen, dass ich bisher immer (auch bei Farbwechsel :whistling: ) mit Knoten gearbeitet habe. Aber das sieht ja nicht nur unschön aus, sondern stört ja eventuell sogar beim tragen. In den Häkelanleitungen steht immer "Faden vernähen". Wie macht ihr das denn? Den Faden einfach durch mehrere Maschen ziehen und abschneiden? "Dreselt" das dann nicht irgendwann auf? :S1

Danke für Eure Mühe!

Lg Doreen
 

Anhänge

strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
5.055
Standort
Wien
Schau einmal da:
http://www.youtube.com/watch?v=n-R3dtcHVWM

Beim Vernähen ist wichtig dass man eine spitze Nadel verwendet und durch die Fäden durchsticht.
Ich mach immer "hin, her, hin" so nach dem Motto aller guten Dinge sind drei.
Bei sehr dicken Fäden teile ich vorher und vernähe auf 2x.

Sehr lieb dein Blümchenmützchen!
 
E

EmilMama

Anfänger
Mitglied seit
31.01.2014
Beiträge
42
Ah, super! Hab`s mir schon auf dem Video angesehen!

Vielen Dank! :welle:

Lg Doreen
 
Thema:

Frage zu "Angelinchen"

Oben