Fortschritte meines aktuellen Großprojektes "Nature Home" von Stoney Creek

Diskutiere Fortschritte meines aktuellen Großprojektes "Nature Home" von Stoney Creek im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; Ich habe im Dez. 16 mit meiner Nature Home, von Stoney Creek begonnen zu sticken. Dieses Muster gab es vor vielen Jahren als Freebie in den...
E

Elke49

Anfänger
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
61
Ich habe im Dez. 16 mit meiner Nature Home, von Stoney Creek begonnen zu sticken. Dieses Muster gab es vor vielen Jahren als Freebie in den Zeitschriften von Stoney Creek. Da ich alles was ich sticke in mein Programm eingebe, dass ich meine Stickerei vom PC abarbeiten kann. (da kann ich alles so schön vergrößern, wie ich es am besten, und ohne Anstrengung sticken kann). Kann ich eine Gesamtansicht vom fertigen Teil zeigen.


Insgesamt sind es 30 Teile. 16 Teile habe ich ganz fertig. Alle anderes sind begonnen.
Gestern habe ich Teil 12 fertig gestickt. Teil 12 ist 87 x 92 Kreuze groß. Wurde gestickt mit 45 Farben, und hat insgesamt 5464 Stiche.


Nun das ist nun das heutige Gesamtbild
 

Anhänge

#
Hallo,

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Bilder, Techniken usw.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
A

annew

Meister
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
1.496
Da hast Du Dir wirklich was vorgenommen!
Hut ab, dass Du alles in Dein Programm eingibst. Ich bin einfach zu faul
dazu, obwohl ich genau weiß, dass das Sticken dann entspannter ist.
Vor allem, wenn man mit den Farben herumdoktern muss, wie ich das bei meinem
aktuellen ( na ja, aktuell ...) Großprojekt machen muss.

Weiterhin viel Durchhaltevermögen!

anne
 
E

Elke49

Anfänger
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
61
Danke dir.
Ja, das eingeben ins Programm ist fast noch schlimmer wie sticken. Wenn ich mir aber vorstelle, aus der Vorlage zu sticken, werde ich irre. Die Symbole waren teilweilse so klein, da hätte ich beim sticken garantiert die Lust verloren. So ist das viel entspannter.
Und die Lust ist immer noch da.
 
A

annew

Meister
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
1.496
Elke49 schrieb:
Die Symbole waren teilweilse so klein, da hätte ich beim sticken garantiert die Lust verloren. So ist das viel entspannter.
Ja, so geht es mir auch; da brauche ich die Lupe zum Entziffern.
Trotzdem kann ich mich nicht überwinden, das Programm zu nutzen.
Manchmal frage ich mich, wieso ich mir das überhaupt zugelegt habe ...

Ich habe Cross Stitch Professional - und Du?

anne
 
E

Elke49

Anfänger
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
61
annew schrieb:
Elke49 schrieb:
Die Symbole waren teilweilse so klein, da hätte ich beim sticken garantiert die Lust verloren. So ist das viel entspannter.
Ja, so geht es mir auch; da brauche ich die Lupe zum Entziffern.Trotzdem kann ich mich nicht überwinden, das Programm zu nutzen.
Manchmal frage ich mich, wieso ich mir das überhaupt zugelegt habe ...

Ich habe Cross Stitch Professional - und Du?

anne
Hallo annew. Das Programm habe ich auch. Und ich bin mehr als zufrieden. Habe auch schon einige Entwürfe von mir darauf erstellt.
 
S

Sylli

Profi
Mitglied seit
31.01.2013
Beiträge
505
Elke49 schrieb:
Insgesamt sind es 30 Teile. 16 Teile habe ich ganz fertig.
Alle Achtung, in so kurzer Zeit. Wirklich eine ganz wunderbare Arbeit.
 
A

annew

Meister
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
1.496
Elke49 schrieb:
Und ich bin mehr als zufrieden. Habe auch schon einige Entwürfe von mir darauf erstellt
Super - Du bist ja ein echter Profi!

anne
 
A

annew

Meister
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
1.496
Das geht ja zügig voran!
anne
 
E

Elke49

Anfänger
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
61
Teil 25

Teil 25 habe ich eben mal schnell fertig gestickt.
Da ich im Augenblick an einem Auftrag arbeite, komme ich seltener an die NH.
Doch am Hobbyabend, wird immer noch so viel gequasselt, ist es nur möglich einfarbig zu sticken.

Somit sind nun von insgesamt 30 Teilen 20 ganz fertig.
Die restlichen 10 Teile sind mehr oder weniger begonnen, und somit sehe ich dem Ende wohlwollend entgegen.
:smilie_girl_149_1:
 

Anhänge

A

annew

Meister
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
1.496
Das sieht nach Zählen aus!

anne
 
Julia K.

Julia K.

Anfänger
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
21
Das ist ja eine wunderschöne, aufwändige Arbeit! Und Du bist schon so weit gekommen.
Wo finde ich denn nähere Informationen zu diesem Programm?
 
E

Elke49

Anfänger
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
61
Danke Julia K.
ja, ich wundere mich selbst, dass ich schon soweit bin. Doch zwischenzeitlich hat man ja auch noch anderes zu tun, deshalb geht es nicht immer so, wie man mag.
Ich arbeite mit dem Cross STitch Professional . Gib das einfach ein, dass gehen einige Seiten auf, wo du dich informieren kannst.
 
needle12

needle12

Fortgeschrittener
Mitglied seit
30.08.2011
Beiträge
359
Elke, das ist aber eine Fleißarbeit mit viel Zählerei, Wahnsinn. Bin schon gespannt wie es aussieht, wenn es fertig ist.

Viel Freude noch beim Nadeln

LG Needle12
 
Thema:

Fortschritte meines aktuellen Großprojektes "Nature Home" von Stoney Creek

Oben