Erdbeersahne

Diskutiere Erdbeersahne im Rezepte Forum im Bereich Sonstiges; Diese Erdbeersahne ist denkbar einfach herzustellen. Auch für Leute (wie mich), die sonst nicht viel mit Torten "am Hut" haben. :16: Hier...
Fortuna_bastel

Fortuna_bastel

Anfänger
Mitglied seit
11.04.2012
Beiträge
47
Diese Erdbeersahne ist denkbar einfach herzustellen. Auch für Leute (wie mich), die sonst nicht viel mit Torten "am Hut" haben. :16:


:90: Gutes Gelingen. :90:
 
#
Schau mal hier: Erdbeersahne. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Bastelkrappi

Bastelkrappi

Erleuchteter
Mitglied seit
23.11.2011
Beiträge
2.510
Die sieht auch total lecker aus:-22: Mein Appetit ist wieder da:-31:
Ich habe immer Probleme mit der Gelantine. Es sind dann immer Klümpchen in der Creme. Wie machst du das? Gibt es einen Trick? Deswegen mache ich immer Torten ohne Gelantine, mit Sahnefestiger. Ich habe auch eine Lieblingstorte. Die habe ich schon sehr oft gemacht. Das Rezept schreibe ich mal bei Gelegenheit auf.

liebe Grüsse Bastelkrappi
 
Fortuna_bastel

Fortuna_bastel

Anfänger
Mitglied seit
11.04.2012
Beiträge
47
Du Bastelkrappi, keine Angst vor der Gelatine, da ist nix bei, du musst dir nur zwei Sachen merken:

Blattgelatine gut einweichen (ca. 10 Minuten) - dann merken:
... hast du kalte Zutaten, dann lege die eingeweichte und gut ausgedrückte Gelatine in einen Topf, erwärme diesen kurz bis die Gelatine geschmolzen ist (total flüssig), dann Topf von Herdplatte nehmen und nach und nach die kalten Zutaten dazurühren.

... hast du hingegen warme Zutaten, dann die ausgedrückte Gelatine in die warmen Zutaten geben und schnellllllllllllllllllllllllllllllllll und gut verrühren.

Mache es dir doch einfach: kaufe Gelatine fix von Dr. Oetker, da brauchst du gar nix beachten nur, dass man da den Zucker zum Schluss dazugeben soll und nicht schon vorher. ;)

Übrigens: freut mich, dass ich dir wieder Appetit gemacht habe. he he he


Dein Rezept: oh ja, stelle es mal ein, bin schon gespannt was es ist.
 
Bastelkrappi

Bastelkrappi

Erleuchteter
Mitglied seit
23.11.2011
Beiträge
2.510
Hallo Fortuna...danke für deine Tipps. Vielleicht traue ich mich doch mal an so eine Torte:-64::smile:
Das Rezept kommt bald.

liebe Grüsse Bastelkrappi
 
Thema:

Erdbeersahne

Oben