Englisch-Deutsch

Diskutiere Englisch-Deutsch im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Hallo ihr Lieben! Ich hab da mal 'ne Frage: Ich habe auf dieser Seite http://knitty.com/ISSUEfall04/ ein wirklich tolles Teil entdeckt, daß ich...
G

Gast

Guest
Hallo ihr Lieben!

Ich hab da mal 'ne Frage:
Ich habe auf dieser Seite http://knitty.com/ISSUEfall04/ ein wirklich tolles Teil entdeckt, daß ich nachstricken möchte. Doch leider ist sie auf englisch und einen (ganz entscheidenen) Part der Anleitung versteh' ich nicht:

"....Row 2: K2, ssk, k to last 4 sts, k2tog, k2"

Das meiste kann ich übersetzen, den fettgedruckten Teil leider nicht.

Vielleicht kennt ihr euch mit englischen Anleitungen ja besser aus als ich....

Wär lieb, wenn ihr mir weiterhelfen könntet

Gruß Steffi
 
#
Schau mal hier: Englisch-Deutsch. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
1.702
Hallo Steffi,

d.h. strick bis zu den letzten 4 Maschen, K= knit,
k2tog = 2 zus.str. , 2 stricken.


Viele Grüße
Liane
 
G

Gast

Guest
Hallo Liane!

Öhm, das dachte ich auch, aber ich weiß nicht ob das in das Strickbild passen würde...
Am besten poste ich mal den Link:

http://knitty.com/ISSUEfall04/PATTbellestar.html

Trotzdem vielen Dank! :)

Gruß, Steffi

(kann natürlich auch sein, daß ich mal wieder auf'm Schlauch stehe :])
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
1.702
Hallo Steffi,


neee, das stimmt schon mit der Reihe 2.
und zwar nach den 2 "Rand-M" werden 2 überzogen zus.gestr . - dann weiterstricken bis zu den letzten 4 M , da werden dann 2 zus.gestrickt und noch 2 "Rand-M".
Dieses Zus.stricken ohne Aufnahme von Umschlägen brauchst Du, damit das Teil an beiden Seiten schräg wird und nach oben hin weniger Maschen bekommt.
Ist, glaub ich, beim unteren Bild besser zu sehen.

Grüßle
Liane
 
G

Gast

Guest
aahaa!

Also doch....machmal bin ich echt zu dusselig!

Vielen Dank!! *verbeug*

Und weihnachtliche Grüße, Steffi
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
1.702
Hallo Steffi,

das hat sicher nichts mit dusslig zu tun, ganz bestimmt nicht, wenn man sich eine engl Anltg. zu Gemüte führt - manchmal sieht man die Details wg, der vielen Löcher nicht =) --- und ich hab immer ne groooße Lupe zur Hand, das hilft manchmal auch :]

Auch Dir eine schöne Vorweihnachtszeit und Gutes Gelingen!
Grüßle
Liane
 
Thema:

Englisch-Deutsch

Oben