elfles Tagebuch

Diskutiere elfles Tagebuch im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; Guten Morgen - Montag. In Kombination mit Zeitumstellung - nicht lustig 😝 Und das Wochenende war hart. Die Kinder waren da zum Brunchen = ca 8...
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.264
Standort
Pforzheim
Guten Morgen - Montag.
In Kombination mit Zeitumstellung - nicht lustig 😝

Und das Wochenende war hart. Die Kinder waren da zum Brunchen = ca 8 Stunden Küchenvorbereitungen 🙈 Aber war schöööön. Heute brauch ich aber erstmal Wochenende 🤣

Und dann hab ich auch am Samstag noch die letzten Taschen genäht. Insgesamt waren es 11. 4 sind noch übrig, nachdem gestern noch eine Freundin mir eins abgequatscht hat 😆

Euch einen guten Wochenstart.

 
#
Schau mal hier: elfles Tagebuch. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.264
Standort
Pforzheim
Huhu zusammen.
Irgendwie bin ich heute etwas planlos, was ich machen möchte. Der Wecker ging auch viel zu früh….
Naja, irgendwas werde ich wohl tun 🤣🤪

Aber vorher zeig ich euch noch mein fertiges Shirt.

 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.264
Standort
Pforzheim
Guten Morgen Schnuggels.

Raus aus den Federn - der Tag versaut sich nicht von selbst. Und da ich momentan komplett lustlos bin, muss ich mich durch die Socken quälen 🙈

 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.264
Standort
Pforzheim
Guten Morgen.
Ich werde nachher die Stoffe ein wenig zuschneiden und an meinem wunderherrlichweichem Schaltuch weiterstricken. Und Apfelbällchen will ich noch backen.
Was habt ihr schönes vor?

Hier seht ihr auch noch die Handstulpen. Mein Schaltuch ist dann aus dem gleichen Garn.

Achja, und ich zeig ich noch ein Frustbild. So viel Schnee lag noch nicht mal im Winter bei uns 😭 und es schneit noch immer
C153DFE7-2923-4727-AE20-9134E8A44E83.jpeg



 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.264
Standort
Pforzheim
Guten Morgen Montagshasen.

Ich hab mir ja feste vorgenommen, meine Kisten zu verarbeiten, die ich mit handgesponnenem Garn gefüllt habe. Immer wieder hol ich mir was raus, suche Projekte und verarbeite alles. Dann erst kommt wieder was anderes dran. Also noch bin ich beim Merino Mix. Daraus ist ja schon das Shirt entstanden und die Handstulpen. Nun noch diese Handschuhe und an einem Schaltuch bin ich noch dran.

 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.264
Standort
Pforzheim
Guten Morgen Schnuggels
Hier geht ein nettes Lüftchen. Bin gespannt, wie es den Tag über sein wird.
Ich fürchte, ich muss wohl doch ein neues Clozelt für den Garten kaufen 🙈
Heute geht es dann auch wieder an der Nähmaschine weiter. Die Sonne war gestern nicht nett an dieser Stelle. Ich brauch da noch eine Lösung. Ist jedoch nicht so einfach bei dem Dachfenster.

Letzte Woche hab ich auch Reste verarbeitet. Heute geht es mit einem kleinen Auftrag weiter.

Euch auf jeden Fall einen schönen Dienstag.

 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.264
Standort
Pforzheim
Guten Morgen Ihr Lieben

Heute steht einkaufen und putzen auf meinem Plan. Und wenn alles gut geht, kommen heute auch die Amigurumiaugen. Mir war eingefallen, dass das Teilchen ja noch ein Schwänzchen braucht.
Und mit meinen Projekttaschen werde ich auch immer besser. Ich glaub, ich kauf in Zukunft doch lieber im Laden. Da kann ich gucken, fühlen, und die Stoffe nebeneinander legen. Ich brauch das irgendwie, wenn ich solche Sachen mache.

Ich wünsche Euch einen wunderbaren Donnerstag.

 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.264
Standort
Pforzheim
Guten Morgen Zuckerhasen.
Bin gespannt, ob ich das Stummelchen heute fertig bekomme, und es dann auch gut aussieht 😬

Davor möchte ich euch aber mein neuestes fertiges Projekt zeigen.

Euch einen wunderbaren Tag.

 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.264
Standort
Pforzheim
Guten Morgen Ihr Lieben.
Ich war schon Gassi und bin frustriert! Ich will Frühling 😭
Heute Mittag geht es zum Hexenstammtisch. Wir werden zuerst mit den Kindern Eier bemalen und auf Stecker oder Faden bringen. Und ich back Hefehasen mit ihnen. Und später wird noch gegrillt. Wird lustig. So oder so 🥰 Ich freu mich schon drauf. Aber ich hoffe, dass die Straßen frei sind und bleiben.

Gestern ist aber noch ein Amigurumi endlich fertig geworden. Da ich keine Spinnfasern mehr habe, ich aber jeden Tag eigentlich 1 Kapitel eines Hörbuches mir vornehme, brauchte ich einen Ersatz fürs Spinnrad. Also gibt es jetzt halt Stummelchen ;)

Euch einen tollen Tag heute.

5D4652AE-2867-4EB1-AB24-741D6AAA57A3.jpeg

 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.264
Standort
Pforzheim
Guten Morgen Montagshasen.

Ich freu mich auf die Osterferien. Endlich mal ne Stunde länger schlafen oder so 😴😪

Letzte Woche sind immer das 3.Paar Ostersocken fertig geworden.
Viel Zeit hab ich nicht mehr ;)

Euch einen schönen Wochenanfang.


 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.264
Standort
Pforzheim
Guten Morgen
Ich möchte heute mal in den Garten. Gibt einiges zu tun.
Nebenher noch eine Lösung für die andere Alpaka Tasche überlegen. Vor allem wegen dem Boden bin ich noch am grübeln.
Die Beuteltasche ist aber immerhin fertig geworden.

Euch nun einen wundervollen Tag.


 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.264
Standort
Pforzheim
Guten Morgen
Hab heute einiges vor. Aber ein Schläfchen muss auch zwischendurch reinpassen. Junior musste bei mir schlafen, weil der Hund Mist in seinem Bett gebaut hat 😴😳
Aber Junior hat sich ja ein großes Stummelchen gewünscht. Da bin ich dran. Vielleicht schaff ich es ja noch bis morgen ;)
Mittlerweile hab ich aber mal 2 kleine. Ich find die Dinger immer noch megasüß.
Ich wünsche einen herrlichen Samstag.

 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.264
Standort
Pforzheim
Guten Morgen
Ich wünsche Euch wundervolle Zeit mit euren Lieben. Oder auch mit Euch allein ❤ zu zweit oder wie auch immer 🥰

Junior freut sich nach seiner Suchaktion. Ich hab auch lecker Schoki bekommen und den 8. Teil einer Buchreihe. Somit ist das Wochenende gerettet 🤪

 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.264
Standort
Pforzheim
Guten Morgen Montagshasen.
Eigentlich wollte ich heute in den Garten. Mein Clozelt fertig reparieren und ein wenig Unkraut rupfen. Da ich aber so doof aus einem Traum raus bin, denke ich, wäre es besser heute eine Auszeit zu nehmen und nur rumzugammeln. Muss ja schließlich auch mal sein 😬
Dann greif ich halt morgen mit Junior an. Der hat immerhin Ferien und braucht Beschäftigung außer zocken usw.

Euch einen wunderbaren Tag.

Achja, zur Entspannung helfen auch meine Dinkelkammerkissen 🤣

 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.264
Standort
Pforzheim
Guten Morgen Schnuggels.

Also irgendwie hat mich die Frühjahrsmüdigkeit gepackt. Egal, heut muss der Garten sein.
Euch einen tollen Tag.

Und Männes Geburisocken gehen auch voran
 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.264
Standort
Pforzheim
Guten Morgen
Heute ist Geburtstagsfeier Teil 1 von Männe. Mal sehen, wann ich zu fluchen anfange, weil ich zu viel Zeug mache 🙈😳🤣

Vielleicht komm ich zwischendurch trotzdem mal zum stricken oder häkeln. Mal sehen. Zumindest ist mein Wartezeitprojekt nach etlichen Wochen auch fertig geworden ;)

Euch einen schönen Tag.

 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.264
Standort
Pforzheim
Guten Morgen meine Schnuggels.
Heute kommt die Familie zum Geburtstag Teil 2 😉
Ich sollte mal in die Gänge kommen 🙈
Hier regnet es aber ganz schön und ich will irgendwie nicht raus 🤪 naja - der Hund sieht das allerdings anders.
Trotz Vorbereitungen für heute, bin ich gestern zu einer Nähaktion gekommen. Hatte mir gepfupfert ;)

Ich wünsche euch viel Freude heute bei allem was Ihr tut.

 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.264
Standort
Pforzheim
Einen wunderschönen guten Morgen.
Und das Leben zu kurz ist, um in Eile zu sein - laut Oscar Wilde,
bin ich auch einfach mal ein bisschen liegen geblieben 🤫 Junior hat Prüfungsfrei. Daher dürfen wir das heute mal 😉
Später geht es in die Stadt. Möchte nach Stoff gucken.
Und ihr so?

Achja, und Socken sind auch mal wieder welche fertig geworden.

 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.264
Standort
Pforzheim
Guten Morgen und einen wunderbaren 1. Mai.

Meine Nacht war nicht sehr erfolgreich - dank Nachbarn und Katzenclobenutzern 🤪 Daher geh ich alles gechillt an. Mal sehen, ob wir zum Schützenhaus später laufen oder nicht 🙈
Gestern ist dann wenigstens noch eine Tasche fertig geworden. Nachdem der Wunschstoff derzeit nicht geliefert wird, musste ich umdenken ;)

 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.264
Standort
Pforzheim
Guten Morgen Schnuggels.
Nachdem es Männe seit gestern doch mit dem Magen-Darm-Virus erwischt hat, haltet der Rest von uns noch die Stellung. Ich hoffe, das bleibt auch so ;)
Ansonsten bin ich sehr müde, da die letzten Nächte einfach zu unterhaltsam waren 🙈 Vielleicht kann ich ja ein Nickerchen einschieben.
Ich will nachher auch noch an einer Tasche weiterarbeiten.
Gestern ist aber immerhin der Loopschal fertig geworden.

 
Thema:

elfles Tagebuch

Oben