elfles Tagebuch

Diskutiere elfles Tagebuch im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; Guten Morgen Schnuggels. Das nächste Paar Geburtstagssocken sind auch fertig. Jetzt fehlen noch 2 Paar 🤔 Diese hier sind in Gr 39. Gestrickt mit...
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.265
Standort
Pforzheim
Guten Morgen Schnuggels.
Das nächste Paar Geburtstagssocken sind auch fertig. Jetzt fehlen noch 2 Paar 🤔
Diese hier sind in Gr 39.
Gestrickt mit Nadeln 2,0.
Das Muster ist “Doria” aus dem aktuellen Sockenkalender von Die kleine Wollfabrik.
Meine Arbeit und Bild.

 
#
Schau mal hier: elfles Tagebuch. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.265
Standort
Pforzheim
Guten Morgen meine Lieben.
Endlich sind mal wieder Auftragssocken fertig geworden.
Sind ja nur die Kleinigkeit der Fußgröße 46/47. Strickt sich so nebenher 🤪 Aber ich finde es eigenltich nie schlimm, wenn ich so große Socken stricken darf. Wenn ein Muster drin ist, auch wenn es nur Mojos sind, dann strickt es sich irgendwie schneller - zumindest bei mir ist das so😉
Arbeit und Bild sind meinereiner.

 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.265
Standort
Pforzheim
Guten Morgen meine schönen Menschen.
Ich hab noch ein paar Hüfttäschlis genäht. Am neuen Schnitt bin ich noch am tüfteln. Vielleicht kommt da no ch was vor Weihnachten. Keine Ahnung, wie ich rumkomme ;)

(Meine Arbeit, Anleitung, Schnitt und Bild)
Ich starte nun mein Chaos und wünsche Euch einen wundervollen Tag.



 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.265
Standort
Pforzheim
Guten Morgen.
Tja, ein kleiner Auftrag wurde dazwischengeschoben. Mit bitte Vorgestern 😆 2 Paar fingerlose Herrenhandschuhe. Das erste seht ihr hier.
Gestrickt in Gr L mit Nadeln 2,5.
Meine Arbeit, Anleitung und Bild.

 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.265
Standort
Pforzheim
Guten Morgen Schnuggelis!
Ich wünsche Euch einen wunderbaren 1. Advent.
Bei mir würden eigentlich die Kerzen anders brennen - erst 4, dann 3 usw….. aber leider konnte ich die Familie nicht davon überzeugen, den keltischen Einfluss zu übernehmen 😉
Wie sieht’s bei euch aus? Adventskranz, Gesteck, nur 4 Kerzen, überhaupt was?
Zeigt mal Bilder in der Klönstube oder noch besser - in euren Tagebüchern (vielleicht vorher in die Galerie *räusper*)

Mein Kranz ist übrigens selbstgemacht. Und sieht seit ca 15 Jahren so aus. Nur manchmal gibt es neue Figuren oder Klüngelzeug ran 🙈

5183EDAA-6BE6-47EB-8C32-08708D4C6EA6.jpeg
 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.265
Standort
Pforzheim
Guten Morgen Montagshasen.
Ich warte diese Woche darauf, dass irgendwann mal die Handwerker anrufen zu einer Terminvereinbarung. Nebenbei sollte ich endlich Plätzleteig machen und eigentlich auch backen 🤣🙈 Bis jetzt haben wir uns auf 3 Sorten geeignet. Dann muss ich noch weiterüberlegen, was ich denn machen möchte….
Was steht bei Euch diese Woche auf dem Plan?
Ich wünsche Euch auf jeden Fall einen guten Start.
Achja, hier noch das 2. Paar Herren-Hexenhandschuhe ;)

 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.265
Standort
Pforzheim
Guten Morgen meine Lieben.
Ich hab einen Loop fertig. Gestrickt nach der Anleitung von Anja Kessel , genannt „Zombiefresse“.
Eigentlich wollte ich ihn so breit, dass er 2x um den Kopf geht. Nach dem Abketten war das noch okay. Nach dem Baden wurde er dann plötzlich ganz schön lang 🙈 Nun passt er halt 3x um den Hals ☺Aber hübsch ist er trotzdem. Und die Wolle ist ultraweich.
Meine Arbeit und Bild.
Ich starte nun in mein Chaos und wünsche Euch einen herrlichen Tag.

 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.265
Standort
Pforzheim
Guten Morgen meine schönen Menschen.
Heute kann ich endlich mal wieder Socken zeigen.
Gestrickt mit einem Opal-Abo und Merino Sockenwolle mit Nadeln 2,25 in Gr 45/46.
Das Muster hab ich nur auf einem Bild gesehen und halbwegs versucht nachzuarbeiten ;)
Meine Arbeit und Bild.
Und ansonsten heißt es warten - wenn es wahr wird, kommt gleich ein Handwerker und macht unser Bad. Ich bin gespannt. Putzen muss ich auch irgendwie. Aber noch genieße ich meinen Kaffee mit einem Calvados Trüffel.

 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.265
Standort
Pforzheim
Guten Morgen Montagshasen.
Yeah, wieder Socken fertig.
Stinos in Gr 45. War echt ne Punktlandung.
Meine Arbeit und Bild.
Heute geht es im Schnellstrickmodus mit der Weihnachtsproduktion weiter.
Ich wünsche Euch einen wundervollen Montag.

39589611-3618-47AB-B622-680B778FF6C7.jpeg
 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.265
Standort
Pforzheim
Guten Morgen Ihr Lieben.
Hab gestern total vergessen, die fertigen Socken zu zeigen.
Gestrickt im Broken Seed Muster mit Nadeln 2,25 in Gr 44/45
Meine Arbeit und Bild.
Und immer schön die Nadeln schwingen…..

 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.265
Standort
Pforzheim
Guten Morgen meine Lieben und einen schönen 4. Advent.
Ich stelle euch heute mal die Sockenschlange Jona vor. Gestrickt für einen kleinen Jungen zu Weihnachten (hoffentlich kommt sie noch rechtzeitig an….)
Hatte vor vielen vielen Wochen ein Bild von einer Schlange gesehen und wollte das Teil unbedingt nacharbeiten. Also ohne Anleitung vor mich hingewerkelt.
Meine Arbeit und Bild.
Ich starte in meinen Tag, damit ich fertig bin, bis meine Kinder zum Julfest kommen.

 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.265
Standort
Pforzheim
Guten Morgen Mooooontag.
*bäh* irgendwie war das Wochenende ziemlich hart 🤣🙈 Aber auch wunderschön. Julfest mit Freunden und Kindern. So ist schöööön. Gekocht hab ich auch genug. Zumindest koche ich heute nix mehr und der Rest wird eingefroren 😉
Nun zu den Socken 🙈
Auf den letzten Drücker ist ein Weihnachtsgeschenk für eine 9jähriges Mädchen fertig geworden. Geht ja nicht, dass alle was bekommen - nur sie nicht. Und ich weiß, dass sie Socken mag (auch net schlecht, gell).
Also sind diese jenigen welche in Gr 34/35 von Nadeln 2.25 gehüpft und in eine Weihnachtstüte gesprungen.
Natürlich ist das meine Arbeit und Bild.
Und nun hör ich auf so viel zu schreiben und kümmer mich wohl leider endlich um meinen Haushalt und so…..

 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.265
Standort
Pforzheim
Einen wundervollen guten Weihnachtsmorgen! Naja, der ist ja eigentlich erst morgen. Die einen oder anderen dürfen/müssen ja auch heute noch arbeiten. Ich werde mich auch gleich an den Haushalt werfen. Zusammen mit meinen Füßen, die nun in neuen Socken stecken. Gestrickt mit Weihnachtswolle im Rahmen der Weihnachtssocken-Challenge. Aufgabe war, bis heute fertig zu sein um gemeinsam mit weihnachtlichen Füßen an Heilig Abend umherzulaufen und aneinander zu denken ;)
Gestrickt mit Nadeln 2,25 und einem Bundmuster.
Ohne Anleitung.
Meine Arbeit und Bild.

 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.265
Standort
Pforzheim
Guten Morgen ihr Weihnachtselfen ;)
Nun kann und darf ich endlich die schon länger beendeten Sachen zeigen.
Heute fang ich mal mit diesen Froschsocken an. Wer ihn nicht sehen kann - ranzoomen 🙈😆
Das Einstrickmuster ist auf meinem Mist gewachsen. Ansonsten sind es ganz normale Stinos. Ich glaub das war die Größe 40 rum. Gestrickt mit Nadeln 2,0
Meine Arbeit und Bild.
Und nun wünsche ich Euch noch einen wunderbaren Weihnachtstag.

 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.265
Standort
Pforzheim
Guten Morgen meine Schnuggels.
Auch heute kann ich no chmal Froschsocken von einem Auftrag zeigen. Das Einstrickmuster ist von mir. Die Größe weiß ich nicht mehr genau, war aber auch so um die 40 rum.
Gestrickt mit Nadeln 2,0.
Meine Arbeit und Bild.

 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.265
Standort
Pforzheim
Guten Morgen Montagshasen.
Diese Socken hab ich für ein Überraschungspaket gestrickt. Die hab ich einfach so mit rein und in einer Tasche versteckt. Ich wollte unbedingt mal Schattenstricken ausprobieren.
Das Muster sind die Skull-Socks von lenzula auf cp.
Gestrickt mit Nadeln 2,25 in Gr 39 breit.
Meine Arbeit und Bild.

 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.265
Standort
Pforzheim
Guten Morgen meine Lieben.
Ich deale gern *gg* Ihr auch? Also, ich stricke in diesem Fall 3 Teile. Die Kundin hat das Garn selbst gesponnen, kommt aber nicht zum stricken. Ich habe im Gegenzug Sockenwolle, Färbematerial und Spinnmaterial bekommen.
Der Pulli ist nun schon mal entstanden. Es ist ein einfacher RVO nach Maß ;) Der nächste ist schon vorbereitet und wartet auf den Start.
Meine Arbeit und Bild.
Ich starte nun in mein tägliches Chaos und wünsche euch einen herrlichen Tag.

 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.265
Standort
Pforzheim
Guten Morgen meine Lieben.
Und wieder ist ein Kundenauftrag fertig geworden. So langsam bekomm ich die Kurve und die nächsten Aufträge dürfen dann wieder reinflatter - oder so ähnlich 🥰
Gestrickt sind sie übrigens mit Nadeln 2,5 nach eigener Anleitung und mit eingearbeiteten Perlen.
Meine Arbeit und Bild.

 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.265
Standort
Pforzheim
Guten Morgen am letzten Tag des Jahres.
Auf das der morgige Anfang ein wunderbarer werde!
Hier gibt es noch das letzte Julgeschenk. Ein Paar Socken für den Freund von Junior.
Gestrickt mit Nadeln 2,25 in Gr 40/41.
Meine Arbeit und Bild.

 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.265
Standort
Pforzheim
Guten Morgen Schnuggels.
Gestern hab ich endlich mal wieder eine Ladung Aufträge abarbeiten können. Heute geht es weiter mit verpacken und Rechnungen schreiben.
(Meine Arbeit, Schnitt und Bild.)
Ich starte nun gleich ins Einkaufsgetümmel und dann der Rest 😖
Euch einen wundervollen Tag.

 
Thema:

elfles Tagebuch

Oben