Bunt ist meine Farbe!

Diskutiere Bunt ist meine Farbe! im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; So. Es geht weiter: Seite 2. Ich zeichne die Umrisse von Seite eins auf Seite zwei nach Dann "komponiere" ich auf der zweiten Seite noch ein...
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Teammitglied
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
3.096
Standort
Sachs'n
So. Es geht weiter:

Seite 2. Ich zeichne die Umrisse von Seite eins auf Seite zwei nach
IMG_20221223_125102.jpg

Dann "komponiere" ich auf der zweiten Seite noch ein paar Dinge

IMG_20221223_125832.jpg

und die male ich dann aus. Hier muss ich sehr viel weniger malen, da ein Großteil ja vom Vorblatt verdeckt sein wird:

IMG_20221223_131040.jpg

Wieder das Mittelfeld ausschneiden und fertig ist Seite 2:

IMG_20221223_132108.jpg

Und beide Seiten zusammen sehen so aus:

IMG_20221223_132123.jpg
 
#
Schau mal hier: Bunt ist meine Farbe!. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Teammitglied
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
3.096
Standort
Sachs'n
Ein bissel schepp kann ich gut. Es ist nicht ganz exakt geworden, aber mir gefällt es einigermaßen.

Bunter Mix an Arbeitsmitteln (Aquarell, Acryl, Alkoholmarker, Buntstifte, Fineliner, Gelstift, Bleistift)

Das letzte Frickel von 2022, ab jetzt wird "neu".

 
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Teammitglied
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
3.096
Standort
Sachs'n
Neues Jahr, neues Glück!

Ich hoffe, Ihr seid gut reingekommen ins Neue und es geht ein bissel besser als 2022...

Meine Planung für dieses Jahr ist in etwa:
- Bingo-Werke
- Häkeldecke fertigmachen
- 5 Geburtstagswichtel-Geschenke werkeln
- UFOs abarbeiten
Orca Bay (Patchwork nach Bonnie K. Hunter)​
- immer mal wieder "irgendwas" neues...

Und zum Start gibt es ein Start-Foto vom UFO (UnFertigesObjekt). Das Teil stammt von 2004 :smilie_girl_242_1: :smilie_girl_027_1::014:

Orcsy 001k.JPG


 
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Teammitglied
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
3.096
Standort
Sachs'n
Eigentlich wollte ich ja "jeden Tag" hier was eintragen... :015: Good Joke!

Aber heut, heut habbich was.
Allysonns neuester Neuanfang: Das Virustuch...

Gefällt mir nicht wirklich und das Knaudie ist auch zu klein gewählt. Wollte ja eigentlich nur mal probieren.
Das Muster fress ich nie.:smilie_girl_242_1:

Virus 24012023.1.jpg

Und irgendewie schaut die Rückseite besser aus als die Vorderseite...

Virus 24012023.2.jpg
 
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Teammitglied
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
3.096
Standort
Sachs'n
Das Dingsteilchen von drüberoben hab ich wieder geribbelt... war nicht so meins.
Aber ich hab an meiner Häk'ldegge weiter gedeggert... Guggde ma: Geht so, hm?IMG_20230128_124251.jpg
 
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Teammitglied
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
3.096
Standort
Sachs'n
Ich hab jetzt ne ganze Woche nix gemacht.... mir war grade irgendwie unbunt. Koppau und Bäh und so.
Aber bestellen im Netz geht immer...

Jedes Jahr zu Weihnachten möchte meine Mama mir und meiner Schwesti was Gutes tun und packt ein großes Süßigkeiten-Fresspaket... und sie steckt da ein bis zwei "Scheine" rein. Drei von den vier "Scheinen" hab ich auf mein Sparkonto verfrachtet und "Schein" fünf und sechs habe ich ins www getragen, weil von dort immer meist öfter etwas Neues für meine Kreativ-Ecke zurückkommt... Und heute war der Zurück-Komm-Tag fürs Weihnachten 22

Ein Buch, mit dem ich (vielleicht endlich mal) lernen kann, wie man Gesichter zeichnet:
IMG_20230203_203459.jpgIMG_20230203_203514.jpg

Ein Mäppchen mit Dotting-Tools:
IMG_20230203_203317.jpg


... uuuuuuuuuund, das für mich Wichtigste: Ein Ausmalebuch für Erwachsene... Steampunk-Ladies (Ich bin hin und weg und außerdem...*hachmach* :smilie_girl_234_1:)
IMG_20230203_203135.jpg
IMG_20230203_203221.jpg

Jetzt wird fröhlich.... erst geschmachtet, dann gestiftelt... jeaha!
 
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Teammitglied
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
3.096
Standort
Sachs'n
Nach langer Zeit mal wieder ein Pieps...

Ein rotes Stückchen Stoff...

IMG_20230214_192412.jpg

... mit einer tollen Geschichte dazu:
Vor zwei Wochen kam ein Kollege zu mir und meinte, ich könne doch nähen, hm? Als ich (vooooorsichtig, ganz vorsichtig) bejahte, fragte er, ob ich ihm etwas reparieren könne. Er ist im Nachbarort intensiv in der Kirchgemeinde eingebunden und ist dort (quasi sozusagen) der Regisseur fürs alljährliche Krippenspiel zu Weihnachten. Maria trägt in jenem Spiel ein Kopftuch, in dieser Pfarrgemeinde ist es rot mit einer güldenen Borte. Nun ist eben jenes Kopftuch schon seit mehreren Jahren in Gebrauch und die Borte nur noch in wenigen Fragmenten vorhanden...
Natürlich könne man auch einfach ein neues Tuch kaufen, aber mein Kollege meinte, das Tuch sei schon dagewesen, als er noch selber als Kind mitgespielt hat zu Weihnachten. Der Mann geht krass auf die 50 zu, also ist das Tuch mindestens 40 Jahre alt... dachte ich.
Heute war Frickeltreffen der "Landfrauen", da bin ich ja mit dabei. Als ich das Tuch zum Verputzen auspackte, bekam eine der Frauen einen intressierten Blick: "Ist das nicht das Kopftuch der Maria?" Als ich nickte, lächelte sie versonnen: "Das habe ich auch einmal tragen dürfen, da war ich neun... oder acht? Weiß gar nicht mehr... Das Tuch war damals schon alt!"
Die Frau ist vor kurzem 70 geworden!!! Das heißt, das Tuch hat schon über 60 Jahre auf den Nähten...
DAS ist definitiv ein Grund, es zu erhalten und zu reparieren. Vielleicht sagt die Marie vom Weihnachten 2023: "Das hab ich auch getragen... das Tuch war damals schon alt!" In 50 Jahren oder so...

Manchmal sind alte Dinge verschlissen und reparaturbedürftig. Aber sie haben Leben in sich. Geschichte und Geschichtchen...

Ich zeig Euch das gute Stück, wenn ich es wieder aufgepäppelt habe!
 
Thema:

Bunt ist meine Farbe!

Oben