Drei-Teiler-für den Sommer

Diskutiere Drei-Teiler-für den Sommer im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Ein Sommerkleid als Drei-Teiler Top, langer Rock mit Keil im hinteren Bereich anstelle eines Schlitzes, Jacke mit gleichem Keil im Rückenbereich...
K

Karin Mähl

Anfänger
Mitglied seit
13.08.2004
Beiträge
79
Ein Sommerkleid als Drei-Teiler
Top, langer Rock mit Keil im hinteren Bereich anstelle eines Schlitzes, Jacke mit gleichem Keil im Rückenbereich, Hochwertiges Baumwollgarn meliert (Lana Grossa Toccata). das farbliche Muster entsteht durch den Faden. Keine Vorlage, mein eigener Entwurf.
 

Anhänge

Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
karin das ist einfach wunderschön :D wie lange haste denn dafür gebraucht?
 
M

mamje

Guest
oh karin...................

da kann ich einfach nur sagen

FANTASTISCH......

wenn ich etwas weniger figur hätte, würde ich solche sachen auch anziehen.

steht dir toll :D
 
moni

moni

Meister
Mitglied seit
06.05.2002
Beiträge
1.321
:applause: Das sieht ja richtig feminin aus, ganz toll geworden.
Du kannst das aber auch super tragen.
War bestimmt ne Riesenarbeit, oder?
Ist das dien eigener Entwurf, oder nach einer Vorlage?

Liebe Grüße
Moni
 
Sannydale

Sannydale

Erleuchteter
Mitglied seit
08.04.2005
Beiträge
1.756
Respekt :applause:
Der Dreiteiler ist ja echt klasse geworden.

Bin vom Muster ganz fanziniert :]
 
K

Karin Mähl

Anfänger
Mitglied seit
13.08.2004
Beiträge
79
Wie lange?

Für die Jacke habe ich ca 4 Wochen (Abende) für das Top 10 Tage und der Rock wurde immer in der Runde gestrickt, automatisiert, 3 Wochen.
Es ist ja alles glatt rechts nur die Ränder sind kraus rechts, keine Vorlage Umfang und Länge gemessen, dann ging es los, na gut ab und zu mußte ich mal ein Stück zurückräufeln.

Die Wolle ist schön ,100 % Mako-Baumwolle,bei warmen Temperaturen nimmt sie nicht gleich die Wärme auf. Man kann sogar alles in der Maschine waschen.
Sie hat einen leichten Glanzeffekt.Insgesamt 1300 g habe ich verarbeitet.
Gruß Karin
 
moni

moni

Meister
Mitglied seit
06.05.2002
Beiträge
1.321
RE: Wie lange?

Hi Karin, super......
Hast du zufällig mitgeschrieben und könntest uns eine Anleitung verfassen? Nur wenns geht und nicht zu viel Arbeit ist.
Vielleicht hat ja jemand Lust, so was schönes nachzuarbeiten.

Liebe Grüße
Moni
 
B

berfi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.959
hallo karin,

ich bin hin und weg von diesem schönen stück, mir gefällt der farbverlauf sehr.

lg, bernadette
 
Monika59

Monika59

Erleuchteter
Mitglied seit
19.12.2004
Beiträge
4.393
Standort
Erftstadt
Hallo Karin,

Dein Drei-Teiler ist sehr schön geworden. Kompliment!

Gruß Monika
 
E

eveline56

Guest
super ist dein 3 teiler geworden,

gratuliere dir zu dem schönen stück.
liebe grüsse
eveline
 
Thema:

Drei-Teiler-für den Sommer

Oben